Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.771
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Den live-Auftritt von Kasabian beim Hurricane-Festival (dank zdf.kultur) :)

Ich hoffe, Club Foot wurde noch nicht gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Passt zwar nicht zu 100 %, weil auch Hip-Hop dabei ist, aber ich kann jedem, der Spotify hat, nur die Playlist "HBO's Entourage Soundtrack" von dem User Sterling Ventura empfehlen. Wer die Serie kennt wird ja wissen, wie da in etwa der Soundtrack ist, ist eine Mischung aus gutem US-Rap und modernem Rock. Höre das zur Zeit sehr gerne, ist einfach ein sehr angenehmer Mix. Könnte mit so einer Playlist auch wunderbar in einem Club beim feiern gehen leben, da mir das ganze House Zeug nicht so zusagt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
The National - Graceless (live)

Der Song ist noch mehr Joy Division als die Editors.
Ansonsten finde ich das nächste gut und das Video ist schön daneben:

The National - Sea of Love (prox)

Das gibt es auch ohne Notwendigkeit eines Prox-Programms:

The National - Sea of Love & Don't swallow the Cap & This is the last Time (live)

Ich fand aber den kleinen Luftgitarristen aus dem Video so knuffig.

Das neue Album wurde hier ja bereits von twinpeaks und Who angepriesen, doch mir persönlich gefielen die Beispielsong "Demons" und "I need my Girl" lange nicht so gut, wie bspw. "Sea of Love" oder "This is the last Time".
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Das gibt es auch ohne Notwendigkeit eines Prox-Programms:

The National - Sea of Love & Don't swallow the Cap & This is the last Time (live)

Ich fand aber den kleinen Luftgitarristen aus dem Video so knuffig.

Das neue Album wurde hier ja bereits von twinpeaks und Who angepriesen, doch mir persönlich gefielen die Beispielsong "Demons" und "I need my Girl" lange nicht so gut, wie bspw. "Sea of Love" oder "This is the last Time".

Das Schöne an den Album ist, finde ich, dass man bei den ersten paar Durchläufen eigentlich jedes Mal ein neues Lied entdeckt, dass einem richtig gut gefällt. Z.B. Heavenfaced
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Schöne an den Album ist, finde ich, dass man bei den ersten paar Durchläufen eigentlich jedes Mal ein neues Lied entdeckt, dass einem richtig gut gefällt....

.....Geht mir genauso......

Kann ich ebenfalls unterschreiben, aber eher so "unten herum". In jedem The National-Album fand ich für mich sehr spontane 2-3 Lieblingssongs und die blieben es dann auch. Beispiel: "Anyone's Ghost" vom Vorgänger. Doch gab (und gibt) es darüber hinaus noch Songs, die mit der Zeit "gewinnen", oder die besser zur jeweiligen Gefühlslage für "langsam" oder "flott" passen. Während man diese Lieder anfänglich oder zur unpassenden Gelegenheit über-"skipt".
Ich würde die gerne mal live sehen.... die fehlen mir noch (dito Arcade Fire). Leider spielen sie nicht in Köln, sondern in Düsseldorf (Phillips-Halle). Und das ist mir angesichts Schichtdienst und ohne Auto dann zu lästig, nach D'dorf zu reisen und irgendwie spät noch zurück. Aus ähnlichen Gründen fällt es mir auch immer schwerer, die Fortuna im Stadion zu sehen. Zumal ich alle 14 Tage Wochenenddienst habe und es dann weder gar nicht oder nicht rechtzeitig in die Arena schaffen würde.
Das Konzert hier habe ich in meiner YT-Playlist gespeichert und muss als Ersatz herhalten (leider etwas leise ausgesteuert):

The National Live at Bonnaroo 2013
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Das The National Album ist grandios, kann die "immer mal wieder ein neuer Song der sich vordrängelt" unterstützen :)

Lieblingstrack : I should live in salt

ansonsten :

Florence & the machine - Shake It Out (Live Royal Albert Hall)

Florence & the machine - You´ve Got The Love (Live Royal Albert Hall)

die Stimme ist einfach ein Knaller :thumb: Auch toll arrangiert + klasse Rahmen

Stars - Hold on when you get love, let go when you give it

Mittlerweile klar mein Lieblingssong vom Album.

Greg Holden - Bar On A

Olafur Arnalds - Old Skin

Los Campesinos - Songs About Your Girlfriend
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Dinosaur Jr. - Live on KEXP

Wenn J Mascis Lust auf Musik machen hat, ist er einfach genial. Super Soundqualität kommt noch obendrauf :thumb:
Ein Fan wünscht sich 'In a Jar' und er spielt es einfach, ist auch ein klasse Song.

Allgemein gibt es bei Youtube von KEXP ziemlich gute Mini-Konzerte, u.a. noch The XX, Gus Gus, Arctic Monkeys, The Pains of Being Pure at Heart oder The Drums.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@muju: Bei KEXP schaue ich ebenfalls recht gerne vorbei, die haben durchaus gute Leute zu Gast.

Aronofsky hat es in einem Parallelthread schon als brandneu vermeldet, aber da gefiel mir der Song nicht ganz so gut, weil mir da die Stimmverfremdung als Prinzip zuwider war.
Doch diesen kommenden Hit möchte ich doch mal direkt lobpreisen, weil der Effekt dort dezenter eingesetzt wird und ansonsten groovt es wie Sau. Nile Rodgers kann's halt. :thumb:

Daft Punk feat. Pharrell Williams & Nile Rodgers - Get lucky

Direkt mal vorsororglich eingesammelt in meine "Top in 2013"-Kandidatenliste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das nächste Video fand ich im Begleit-Material zur Daft Punk - Sommerhit-Single. Finde ich sehr geil und :rocky:, was Nile Rodgers da zum Besten gibt, incl. Beispiele, wie man eine funky Disco-Gitarre zu spielen hat.

Daft Punk - The Collaborators: Nile Rodgers

Das gibt es auch mit u.a. Pharrell Williams und Giorgio Moroder. :thumb: und:

Daft Punk - The Collaborators: Chilly Gonzales

Höchst interessant, das alles, so aus Musiker bzw. Producer-Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben