Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.054
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn ich mit dem Auto zur Abeit/nach Hause fahre, zieh ich für die Fahrt zur Zeit immer blind CD's aus dem Schrank. So hör ich auch mal Alben, die ich Ewigkeiten nicht mehr gehört habe. Für den "Aus dem Plattenschrank" Thread fand ich die Alben nicht gut genug, aber folgende Songs hab' ich wieder/bzw. neu für mich entdeckt.

Muse - Uno
Muse - Hate This and I'll Love You

Das Debutalbum von Muse kommt fast ohne schwächen daher. Vielleicht doch ein Geheimtipp für den anderen Thread? Uno war mir bisher nie besonders aufgefallen. Erst heute beim hören dachte ich, wow der Song ist doch richtig gut - toller Bass. Hate This... war schon immer eines meiner Lieblingslieder von dem Album - Tolle Stimmung, guter Songaufbau, einfach ein sehr starker Song

Und dann hatte ich glatt noch ein zweites Debutalbum im Auto. Von System of a Down
Hier muss ich sagen, finde ich das Album so durchschnittlich. Die Alben danach wurden immer besser. Auch hier mein Highlight und ein Song, den ich erst jetzt schätzen gelernt habe:

SOAD - Peephole
SOAD - Spiders

Ich mag besonders die Lieder, welche ein bisschen "Folklore" angehaucht sind. Spiders wiederum ist einfach ein toller Klassiker.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
kann mirs selber nicht wirklich erklären, aber dieser "Wilhelmus" erreicht meine Seele.

Mag sein, dass es hilft, dass ich Holland speziell liebe, da auch langjährige Bekanntschaften habe und es dort eine Frau gibt, welche mein seelisches Heimweh heilt. Dennoch ist dieses Lied für mich n Phänomen, dass ich mir selber nicht erklären kann. Wenn ich mal ne schwierige Stunde habe, höre ich mir Version 2 an und die Welt sieht für mich schon wieder anders aus. Absoluter Gänsehautmoment.

Version 1

Version 2
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.683
Punkte
113
Ort
Austria
Ich kann jetzt gar keinen großen Unterschied zwischen den beiden Sängerinnen raus hören. Aber ich höre die auch nicht so intensiv.
ja, die sind stimmlich recht nahe aneinander, wobei ich die neue Sängerin noch variabler finde. War Fan von Anna Murphy und hab deren Ausstieg als kleine Katastrophe empfunden, aber Fabienne Erni ist wirklich super. Das neue Album gefällt mir beim ersten Durchhören auch extrem gut.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.683
Punkte
113
Ort
Austria
Manchmal schlägt mir Youtube wirklich kranken ****** vor. Ich kanns dem Algorithmus auch nicht verübeln - mein eigener Wahnsinn gepaart mit den Songs vom GP, das ist nicht einfach. Wie auch immer, mir wurde da zuletzt auch die deutsch-dänische Band Heilung vorgeschlagen, die zumeist auf Gegenständen aus der Eisenzeit musiziert und auch Textartefakte aus dieser Zeit vertont. Keine Ahnung, was ich davon halten soll. In jedem Fall ziemlich hypnotisch, das Ganze :LOL:

Heilung - Krigsgaldr (live)
Heilung - In Maidjan (live)
 
Oben