Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.038
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ist für mich leider auch so ein Beispiel für nicht alles was "alt" ist muss auch zwangsläufig was taugen. Für mich einfach ne Mischung aus billiger Country House Mugge im Ranger Style.
So etwas braucht kein Mensch!

:belehr: Vielleicht mag es dir vom Stil oder Lied nicht gefallen, aber Musik machen konnten sie. Dieses Lied ist vielleicht jetzt nicht das beste Beispiel, für die musikalische Qualität, aber schlecht ist auch was anderes.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.086
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich kenne die Band. Ich mag diese Art Musik trotzdem Null. Bei Südstaaten, Bible Belt-Country-Rock ... whatever kriege ich einfach keinen Fuß auf den Boden.
Auch nicht wenn die van Sants Halbgötter der Gitarre waren/sind.
Selbst "Sweet Home Alabama" holt mich bis heute nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.038
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich kenne die Band. Ich mag diese Art Musik trotzdem Null. Bei Südstaaten, Bible Belt-Country-Rock ... whatever kriege ich einfach keinen Fuß auf den Boden.
Auch nicht von die van Sants Halbgötter der Gitarre waren/sind.
Selbst "Sweet Home Alabama" holt mich bis heute nicht ab.
Das ist auch eine berechtigte Meinung. Nur klang, "taugt nix" und "billige Country House Mugge" nach: "Ist musikalisch schlechte Qualität und die sind überbewertet." Das stimmt aber nicht. Von daher finde ich deine zweite Aussage Lynyrd Skynyrd gegenüber besser. :)

Ich mag ihre Musik und finde gerade im Südstaaten Rock Bereich waren sie richtig gut.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Ich! :D Meine Lieblingssongs:

The Romantics - What I like about you

und natürlich

The Romantics - Talking in your Sleep

Dazu habe ich sogar noch eine Anekdote, die ich im kaputten Forum bestimmt schon mal erzählt hatte.
Diesen Song hatten wir mit der Band mal nachgespielt. Beziehungsweise nachspielen wollen. Wir übten im Proberaum, jeder konnte seinen Part, aber wir bekamen es nie zusammen. Das ist vor allem an mir gescheitert. Weil ich Bass und Gesang nie synchronisiert bekommen habe. Und wenn ich am Bass geschludert hatte, flog der ganze Song auseinander. Davon habe ich bestimmt noch ein paar traurige Aufnahmen auf einer Cassette herumfliegen. Verhaspelt - nochmal. Das haben wir dann live nie aufgeführt: Hohes Scheiter-Risiko. Schade eigentlich, wir hätten einfach Instrumente tauschen sollen und ich hätte die Gitarre gemacht oder jemand anderes hätte singen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Kalle6861

Wir haben womöglich viele gleichen Alben (Big Country, Romantics). Die CD der Cranberries hatte ich auch mal.

Von diesen Sachen mag ich aber höchstens manches heute noch gerne hören und vieles nicht. Das Big Country Album ist als Ganzes doof und der Hit geht mir heutzutage auch ziemlich schnell auf die Nüsse.

meine Gedanken schrieb:
Ich habe echt dieses Album gekauft? :gitche: Warum? :confuse:

Bei den Cranberries war ich immerhin nicht selbst schuldig, die CD habe ich von meiner Partnerin geschenkt bekommen. Die habe ich später zurückgegeben. War nett gemeint, aber die Cranberries versauten mir den Buchstaben C.

:weghier:
 
Oben