Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der 80er-man meldet sich mal wieder - diesmal mit einem "Special" über eine der besten Bands der Dekade: Wall of Voodoo.

1. Ihre Interpretation des Johnny-Cash-Klassikers:

Wall of Voodoo - Ring of Fire (live)

2. Ihr einziger richtiger - nunja - Hit:

Wall of Voodoo - Mexican Radio

3. Ein anderer klasse Song (und Titeltrack eines genialen Albums). Wieder live, denn das war eine besondere Qualität.

Wall of Voodoo - Call Of The West (live)

4. Ein kompletter Film in wenigen Zeilen. Toller Text - passende musikalische Untermalung. (Kein richtiges Video - just music)

Wall of Voodoo - Lost weekend

Wer Lust hat, auf http://hypem.com/search/Wall of Voodoo/1/ darf er/sie sich ein paar mp3s finden, zum Runterladen.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
wo ich gerade so durch youtube surfe, überkommt mich plötzlich die lust, euch ein new-metal-special zu liefern. :)
natürlich nur songs die ich auch für hörenswert erachte!

los gehts:

DEFTONES:
7 words
my own summer
change
digital bath
back to school
hexagram
rapture

KORN:
freak on a leash
adidas

LIMP BIZKIT:
break stuff
boiler
nookie

die deftones sind einfach der wahnsinn! kein einziges schlechtes album aufgenommen, ein ganzes genre revoluzioniert, nachahmer gefunden die ihnen nie das wasser reichen konnten ... sie stehen halt drüber.

frühe korn und frühe bis mittlere limp bizkit fand ich früher ziemlich cool. für limp bizkits alte sachen (zumindest bis nach "starfish") hab ich heute immer noch sympathien. korn sind leider nicht mehr ernst zu nehmen...

mfg MdT
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
Die alten Metallica-Sachen sind schon großartig, aber gerade Songs wie "Mama Said" oder "Turn The Page" finde ich noch besser.

Zum Thema - so ähnlich wie Manfred das gemacht hat, gibts von mir mal eine kleine Auswahl von US-Alternative-Rockbands, die hierzulande großteils komplett unbekannt sind. Diese Auswahl ist gleichzeitig auch das, was ich derzeit höre ;)

SEETHER:

- Your Bore
- The Gift
- Remedy
- Fine Again
- Fake It
- Fake It (Live @ Conan O' Brien)

CHEVELLE:

- The Clincher
- Wonder What's Next
- The Red
- Send The Pain Below
- Vitamin R

THREE DAYS GRACE:

- Burn
- Let It Die
- Get Out Alive
- Pain
- I Hate Everything About You

BREAKING BENJAMIN:

- The Diary Of Jane
- Medicate
- Breath

CROSSFADE:

- So Cold
- Starless
- Disco

TRAPT:

- Headstrong
- These Walls
- Made Of Glass
 
Oben