Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
Unter DIESEM LINK wird das neue Album von Chevelle "Hats Off to the Bull" bis zum Release am 6.12. komplett gestreamt :) klingt durchaus interessant, "Ruse" finde ich bisher am besten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
Hab mir dieser Tage ein neues, größeres CD-Regal zugelegt, weil das alte aus allen Nähten platzte. Beim Umräumen kam ich dann nicht umher, die Sammlung mal wieder genauer unter die Lupe zu nehmen und das eine oder andere Album mal wieder in den Player einzulegen.

Dazu sei gesagt, dass meine Musiksammlung sehr seltsam und relativ breit gefächert ist - Metallica steht hier neben Johnny Cash, Disturbed steht neben Death Cab For Cutie und Tool steht neben Interpol. Und obwohl ich normal eher bei den härteren Sachen zuhause bin, sind es doch Alben aus anderen Genres, die mir am besten gefallen.

Lange Rede kurz, hier also mal ein kurzer Querschnitt durch meine absoluten Lieblingsalben -

The Decemberists - The Crane Wife
Eines meiner All-Time-Favourites und wird für mich immer das beste Decemberists-Album bleiben. Aus meiner Sicht stimmt auf diesem Album einfach alles!

The Decemberists - The Crane Wife 3
The Decemberists - Yankee Bayonet
The Decemberists - Summersong

Death Cab For Cutie - Transatlanticism
Hier gilt das gleiche wie für das Decemberists-Album - ich mag DCFC sehr gerne und hab auch mehrere Alben, aber Transatlanticism sticht für mich persönlich klar heraus.

Death Cab For Cutie - Lightness
Death Cab For Cutie - Death of an Interior Decorator
Death Cab For Cutie - We Looked Like Giants

Interpol - Antics
Die ersten drei Interpol-Alben waren alle stark, aber "Antics" sticht das Debütalbum meiner Meinung nach ganz knapp aus.

Interpol - Evil
Interpol - C'mere
Interpol - Slow Hands (live)

Brand New - Deja Entendu
Die Jungs habe ich vor Jahren durch ein Computerspiel (NHL 2004 glaube ich :D) für mich entdeckt.

Brand New - The Quiet Things That No One Ever Knows
Brand New - Okay, I Believe You, But My Tommy Gun Don't
Brand New - Me vs Maradona vs Elvis

Carbon Leaf - Indian Summer
Ein echtes Juwel in meinem CD-Regal - die kennt hier wirklich keine Sau.

Carbon Leaf - Life Less Ordinary
Carbon Leaf - What About Everything
Carbon Leaf - The Sea

Tool - Ænima
Gut, das geht schon in meine Lieblingsrichtung - aber man kann nicht oft genug betonen, wie gut dieses Album ist ;)

Tool - Eulogy
Tool - Forty-Six & 2
Tool - Ænema

------------------------------------------------

Und noch was ganz aktuelles:

Chevelle - Envy

Einfach :love:, wie sich der Song langsam aufbaut.
 
Oben