Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dinosaur jr. - Imagination blind

Hatte vorhin die Playlist "Toptracks" von Dinosaur jr. angemacht. Sind ja nur schlappe 100 Titel. :laugh2: Es fällt angenehm auf, wie viele doch recht melodische Sachen sie aufgenommen haben, wenn man die eigenwillig dünne Stimme von J. Mascis bereit ist zu akzeptieren. Ich stehe ja auch auf das Gitarrengeholze von "Bug", immer noch ein Lieblingsalbum von mir.

Dinosaur jr. - Yeah we know

Insgesamt ist die Band aber gar nicht so verschreckend kompromisslos, wie sie seinerzeit herüber kam. Ich hatte neulich meiner Jüngsten mal ein Stück aus ihrem letzten Album vorgespielt und sie konnte das sogar ertragen. Das wäre wohl mit irgendwas aus "Bug" kaum drin gewesen. Damit konnte man 1988 Mädchen bzw. junge Frauen noch ziemlich verstören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
neuer Song von The Postal Service anlässlich der Wiederveröffentlichung von Give Up (10-jähriges)

The Postal Service - A Tattered Line of String

Give Up Songs :

The Postal Service - Clark Gable

The Postal Service - The District Sleeps Alone Tonight

The Postal Service - Such Great Heights

noch ne B-Seite : Postal Service - Be Still My Heart


Ich mag Death Cab ja sehr, aber mit dem Projekt hätte Gibbard sich gerne zwischendurch noch beschätigen dürfen, das eine Album war ein Knaller von vorne bis hinten :thumb:


Das Tegan and Sara Album (Heartthrob) ist auch klasse geworden. Man muss über die neue Instrumentalisierung und das mehr an "Bombast" erstmal weg kommen (gerade wenn man auch zwischendurch mal ältere Songs der beiden hört), aber dann hats zumindest bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen :) Sicher hat das wirklich sehr deutliche 80er Elemente und viel Elektropop, aber verdammt gut gemacht und für mich ein klarer Fall von "Good for Them". Hoffe sehr, dass das so ein richtiger Verkaufsknaller wird, hätten sie sich verdient.

Tegan and Sara - Closer

Tegan and Sara - Now I´m All Messed Up

Tegan and Sara - I was a Fool

bei letzterem geiles Intro bzw wiederkehrendes instrumentales "theme" und wie in vielen Songs die ersten Vocals sehr genial intensiv.

Und ja, mich beunruhigt meine Affinität für das Album ein klein wenig ;)

Das ganze Album streamen sie übrigens auf ihrer Homepage: http://www.teganandsara.com/
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja, "was geworden" ist es schon mit dem einen Album ;) Solltest du dir bei Gelegenheit nochmal in Gänze raussuchen :)

Mit "geworden" meinte ich den Erfolg dieses Projekts. Das war allemal so gut, wie Death Cab, wäre aber mehr die Richtung "Stars" gegangen, was mich dann längerfristig noch mehr interessiert hätte.
 
Oben