Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auch die zweite Single vom upcoming Album (das erste seit 15 Jahren) überzeugt:

Zutons - Pauline

Ich finde es noch besser, als Creeping...sehr schöner Soul Groove und sehr prima Sound. Das neue Album wird übrigens von Nile Rodgers produziert, kein Wunder, dass beide Singles so groovy und eingängig sind. Ich glaube, da steht uns was richtig Feines bevor.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Endlich, endlich geht Tex mal auf Tour. Ich habe Tickets für drei Konzerte am Stück - eben weil es so selten ist. Und weil Tex zwei der großartigsten deutschen Lieder aller Zeiten geschrieben hat. Wer das nicht liebt, hat vergessen, was heißt, etwas zu fühlen.

Tex - Wenn sie lacht

Tex - Hallo Julia (feat. BOY)

Tex - Hallo Julia (Gitarrenversion)

Der Himmel ist die Ewigkeit in diesem Augenblick. Wenn wir uns mal verlier'n, geh ich den ganzen Weg zurück

Schöner und wahrer geht's nicht.
Und oh wenn du lachst, dann beten die Sterne und das Meer. Und Genies und Idioten kommen überall her. Wenn du lachst, ist der Krieg vorbei. In der schwärzesten Nacht kommt ein Licht und kommt mit Macht
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.898
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sorry für Mehrfachpost, aber über Handy einfacher. Passend zu den 3 Titeln davor:

Kings of Leon - Split Screen

Gefällt mir richtig gut. Mit das beste Lied von KoL seit dem Debüt.
Heute vermisse ich hier in der Rehaklinik mein Zuhause. Keine Anwendungen heute, tote Hose. In meiner Wohnung könnte ich interessante neue Musik laut über PC und meine Teufel-Boxen hören, statt blechern und leise am Smartphone.
Und würde mir ein paar mehr Bierchen gönnen und könnte zum Rauchen kurz auf den Balkon, statt deswegen jedesmal 3 Stockwerke runter und wieder rauf zu latschen. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.779
Punkte
113
Absolut unterbewerteter Künstler und leider zu früh verstorben
Robert Palmer - Bad Case of Loving you
Robert Palmer - Some Guys have all the luck
R. Palmer - Johnny and Mary
Mal ein kleines aussergewöhnliches stück von 1979 habe ich tatsächlich als LP im Schrank gehabt von Cooper.
Aliice Cooper - How you're gonna see me now
75-80 waren eh wie gesagt geniale Musikjahre mit viel neuem Zeugs
Für mich waren das auch Stewarts beste Jahre herrlich simpler Disco Pop aber unverkennbar Rod.
R. STewart - Passion
R. Stewart - Da Ya think I'm sexy?
 
Zuletzt bearbeitet:

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Bin ich doch glatt reingelegt wurden :crazy:

SOHN - Riverbank (Official Audio)

Hab ich neulich auf der Heimfahrt von ner Spätschicht bei EGO FM gehört und dachte, es wäre endlich was Neues von Bon Iver.
War es dann aber doch nicht :LOL:
Trotzdem ein wirklich schöner Song (y)
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
EIne der besten Live bands der 80er, die leider immer völlig zu Unrecht als Teenybopper bezeichnet wurden.
Alleine die Basslinien von Taylor. Songwriting und Texte sind auch oberstes Regal.
Duran Duran - New Religion
Duran Duran - Save a prayer
Duran Duran -PLanet Earth
Duran Duran -Girls on Film
Naja, letztlich ging es ihnen damals genauso wie z.Bsp. Depeche Mode.
Sie liefen im Radio fast in Dauerschleife, ihre Videos liefen bei MTV (bei uns bei Formel 1 :LOL:) in Dauerschleife, in der BRAVO Dauergäste und der Traum vieler vieler junger Damen damals.
Da konnten sie so gut sein wie sie wollten....damit waren sie für alle ernsthaften Musikliebhaber damals Kommerzgrütze und "Teenybopper" :D

Auch ich bin erst Jahre später drauf gekommen, dass sie von der Sache her eigentlich sehr gute Musiker waren und ihr immenser Erfolg damals wohl verdient war.
Vor allem in den Staaten waren sie ne riesen Nummer damals mit sehr erfolgreichen Touren durch die großen Arenen.
Bei Live Aid traten sie ja auch in Philadelphia auf und nicht in Wembley.
 
Oben