Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.443
Punkte
113
Ort
Austria
Mal wieder einen RDR2-Durchgang zu Ende gebracht.

Rhiannon Giddens - Mountain Banjo

giphy.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich war schon etwas neugierig, weil sie für ein paar großartige Popsongs definitiv in der Lage ist und ich mag gute Popmusik recht gerne.

Taylor Swift - My Boy only breaks his favorite Toy

Beim Durchklicken fand ich das neue Doppel-Album (scheint hip zu sein) jedoch insgesamt ziemlich lahm. Zuviele schnarchige Balladen. :sleep: Die verlinkten flotteren Songs stechen daher zwangsläufig hinaus.

Die Love-Affair mit Travis Kelce hat erheblichen Einfluss auf die Lyrics ausgeübt. ;)

Das High-School-Feeling-Lied hat wenigstens E-Gitarren und etwas Tempo. Das ist ein richtig prima PopSong. :)

Aber insgesamt kein Anlass für mich, zum Swiftie zu werden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das meiste davon geht mir musikalisch in ein Ohr rein und dann auch schnell wieder hinaus, aber dieses

Taylor Swift - So High School

finde ich einfach prima. Es hat 1 Strophe, dann ungefähr 4 Refrains, gefolgt von der 2. Strophe mit weiteren ungezählten Refrains. Das ist großartiger Pop.

Es gab mal einen Beitrag beim GP mit Taylor Swift, den fand ich ebenfalls ziemlich gut.

Wichtiger noch als ihr musikalischer Beitrag ist aber, dass sie Donald Trump Angst macht. (y)
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.309
Punkte
113
Ach, bleib mal locker und tanze auf deinem Sofa :clowns:

Supi dupi Musik
Puhh, mein Lieber du hast die Woche Urlaub dringend nötig.

Was ist aus diesem Thread geworden????:(
Gibt für jede Musikrichtung die im Forum en vogue eigenen Thread. Wenn @theGegen in dem Thread den er selbst aus der Neugierde heraus, wissen zu wollen was User im Forumaußer Hip Hop Musik noch so hören, vor 17 Jahren eröffnet hat, Tyler Swift Videos posten will, ist nichts verwerflich daran.

Klar die Musik ist scheizze, aber das trifft für meinen Musikgeschmack auf 80% der Songs zu.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was ist aus diesem Thread geworden????:(

Naja, ich hab' kein Hip-Hop beworben, aber auch so eine Ausnahme würde mich nicht groß stören.

Außerdem ging es mir nur um dieses eine Lied von Frau Swift, welches wirklich guter Gitarrenpop ist.
Könnte auch von Feeder sein.

Ich mag sowieso gute Popnummern, von bspw. OneDirection, Sam Fender. Vor ein paar Wochen postete ich einen Link für so ein typisches neues Take That Lied.

Take That - You and me

Natürlich ist das alles kein schmutziger Rock'n'Roll aus der Garage, sondern eben gelackt produzierte Melodien.

OneDirection - Lose Somebody (Live Malibu)

Finde ich nichts falsch dran (das sind gute Musiker) und wenn sowas populär ist, sei es ihnen gegönnt. Besser als irgendeinen Autotune-Pseudorap veröffentlichen so wie der Wendler für seine Perle Laura Müller.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.311
Punkte
113
Naja, ich hab' kein Hip-Hop beworben, aber auch so eine Ausnahme würde mich nicht groß stören.

Außerdem ging es mir nur um dieses eine Lied von Frau Swift, welches wirklich guter Gitarrenpop ist.
Könnte auch von Feeder sein.

Ich mag sowieso gute Popnummern, von bspw. OneDirection, Sam Fender. Vor ein paar Wochen postete ich einen Link für so ein typisches neues Take That Lied.

Take That - You and me

Natürlich ist das alles kein schmutziger Rock'n'Roll aus der Garage, sondern eben gelackt produzierte Melodien.

OneDirection - Lose Somebody (Live Malibu)

Finde ich nichts falsch dran (das sind gute Musiker) und wenn sowas populär ist, sei es ihnen gegönnt. Besser als irgendeinen Autotune-Pseudorap veröffentlichen so wie der Wendler für seine Perle Laura Müller.
das war/ist musik für gelackte 15-jährige mädchen nicht für echte kerle :D
und die swiffer ist lenorgespülte @John Lennon popmusik
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Besser als irgendeinen Autotune-Pseudorap veröffentlichen so wie der Wendler für seine Perle Laura Müller.

Apropos: Ähnlich wie bei Taylor Swift, wollte ich vorher auch dieser Neuerscheinung aus dem Hause Wendler eine Chance geben.
Meine niedrigsten Erwartungen wurden sogar noch weit unterboten. :eek: Das ist irgendwie auch eine Leistung. Bei diesem Machwerk ist wirklich alles schlecht und alles wirklich sehr schlimm.
Ein legitimer Kandidat für den schlimmsten Song aller Zeiten.
Dafür bieten sich für @Bombe und mich sonst "Mr. Roboto" an oder (nur für mich) The Cats - "One Way Wind" (eine schreckliche Schnulze).
Das Laura Müller / Wendler Werk ist natürlich in einer anderen Liga unterwegs (Trash), Styx ist aus der Sparte Rock und The Cats war Holland-Bubblegum (eine schlimme Musikrichtung mit u.a. Pussycat, George Baker Selection und Luv).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Oben