Was hört ihr gerade?


killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Ja, ist er. Und noch zwei göttliche Parts von Tarek und Nico, Tony D ist schlecht, aber lustig. Immer noch:

Tony D feat. K.I.Z. - Komm Rein
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
MC Solaar - Chapitre 7

Genialer, intelligenter HipHop aus Frankreich. :love2:

Aber allgemein verzeichnet mein neuer mp3 Hochkonjunktur. ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ändert nichts daran, dass seine Texte tiefsinnig sind, sein Flow konstant gut bleibt und er sich zusätzlich ein wenig von dem Rest unterscheidet, der in Frankreich rumrennt.

Maeckes & Plan B - Ready!
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Ändert nichts daran, dass seine Texte tiefsinnig sind, sein Flow konstant gut bleibt und er sich zusätzlich ein wenig von dem Rest unterscheidet, der in Frankreich rumrennt.
Sicherlich, das ändert aber auch nichts daran, dass, vergleicht man seine neuen Alben (Chapitre 7, Mach 6) mit seinen Klassikern, man einen deutlichen Qualitätsunterschied bemerkt. Ich messe einen Sänger immer an seinem Potenzial und dieses schöpft der Gute leider nicht mehr aus.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
killawuchtel schrieb:
Sicherlich, das ändert aber auch nichts daran, dass, vergleicht man seine neuen Alben (Chapitre 7, Mach 6) mit seinen Klassikern, man einen deutlichen Qualitätsunterschied bemerkt. Ich messe einen Sänger immer an seinem Potenzial und dieses schöpft der Gute leider nicht mehr aus.
Das sehe ich nunmal vollkommen anders. Nach misslungenen Releases, stellt "Chapitre 7" eine Verbesserung dar. Sicherlich nicht so gelungen, wie seine Alten Sachen aus den 90ern, die zu den absoluten Klassikern gehören, aber dennoch überzeugend. Ich zitiere hier die JUICE, die meines Erachtens den Nagel auf dem Kopf trifft:

Lange schon hat man nichts über MC Solaar in der JUICE gelesen. Dies man darin begründet liegen, dass der Rapper, der vor zwanzig Jahren zu spitten anfing und mit "Bouge de là" Anfang der Neunziger den ersten französischen Raphit überhaupt landete, die letzten Jahre nichts vernünftiges mehr zuwege gebracht hat. Doch nun aufgepasst: Claude M'Barali, so sein bürgerlicher Name, hat sich für sein siebtes Album richtig ins Zeug gelegt. "Chapitre 7" ist mit Sicherheit das beste Album von Solaar seit den Neunzigern , als er noch als Topact der französischen Rapszene galt und Gruppen wie die Sages Poètes De La Rue entdeckte. [...]

Aber gut, ich sehe schon, dass unsere unterschiedlichen Meinungen wohl kaum anders zu diskutieren sind ;) Macht ja im Endeffekt nichts. Und btw.: Ich höre derzeit: Gris - Bierdurst
 

ThaSwedishWonda

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Hamburg-City
My current favorite tracks

TOP 20+ SEPTEMBER
====================

1. STRONG ARM STEADY FEAT. TALIB KWELI - "One Step"
2. FELT aka SLUG & MURS - "Employees of the year"
3. STRONG ARM STEADY FEAT. PLANET ASIA - "The Movement"
4. PHAROAHE MONCH - "Let´s Go"(prod. by Black Milk)
5. PLANET ASIA - "Havin' Thangs"
6. BIG CITY aka PSYCHO LESS(BEATNUTS), PROBLEMS & AL TARIQ - "Chedda"
7. SPECIAL TEAMZ aka ED O.G., SLAINE & JAY SAUN - "Dirty"
8. TALIB KWELI - "Say Something"
9. MADLIB - "Infinity"
10.FREESTYLE FELLOWSHIP - "Park Bench People"
11.QUASIMOTO - "Greenery"
12.PHAT KAT - "Nasty"
13.ATMOSPHERE - "Sunshine"
14.KANYE WEST - "Stronger"
15.THE LIVING LEGENDS(u.a. MURS) - "Nowuno"
16.COMMON - "The Game"(prod. by Kanye West)
17.SAGE FRANCIS - "Keep moving"
18.IT'S KHRYSIS BITCH !!! - "Back at it"(Khrysis Remix)
19.DEVIN THE DUDE - "Rise & Shine"
20.BRAND NUBIAN FEAT. STARR - "Still' Livin' In The Ghetto"
21.THE ALCHEMIST - "Stop Frontin'"
22.BIG TWINS(AKA TWIN GAMBINO) - "Sold my soul" feat. P.
 
Oben