Was hört ihr gerade?


killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Das sehe ich nunmal vollkommen anders. Nach misslungenen Releases, stellt "Chapitre 7" eine Verbesserung dar. Sicherlich nicht so gelungen, wie seine Alten Sachen aus den 90ern, die zu den absoluten Klassikern gehören, aber dennoch überzeugend. Ich zitiere hier die JUICE, die meines Erachtens den Nagel auf dem Kopf trifft:

Lange schon hat man nichts über MC Solaar in der JUICE gelesen. Dies man darin begründet liegen, dass der Rapper, der vor zwanzig Jahren zu spitten anfing und mit "Bouge de là" Anfang der Neunziger den ersten französischen Raphit überhaupt landete, die letzten Jahre nichts vernünftiges mehr zuwege gebracht hat. Doch nun aufgepasst: Claude M'Barali, so sein bürgerlicher Name, hat sich für sein siebtes Album richtig ins Zeug gelegt. "Chapitre 7" ist mit Sicherheit das beste Album von Solaar seit den Neunzigern , als er noch als Topact der französischen Rapszene galt und Gruppen wie die Sages Poètes De La Rue entdeckte. [...]
Nun, Du hast durchaus Recht, das Album ist besser als das was er davor gedroppt hat, das Problem ist nur, dass es mittlerweile einige Rapacts in Frankfreich gibt die ihn locker überrundet haben, er ist halt nicht mehr das Nonplusultra dort. Für mich war er in den Neunzigern der beste MC der Welt, die Leichtigkeit mit der er flowte und vor allem wie Dinge auf den Punkt brachte war unglaublich..


Ich höre:

Samy Deluxe - Ich Will Doch Nur Mein Lied Singen

Sehr gutes Lied.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Nun, Du hast durchaus Recht, das Album ist besser als das was er davor gedroppt hat, das Problem ist nur, dass es mittlerweile einige Rapacts in Frankfreich gibt die ihn locker überrundet haben, er ist halt nicht mehr das Nonplusultra dort.
Da hast du Recht. Aber ich wollte ihn auch gar nicht in den Himmel loben, sondern nur festhalten, dass "Chapitre 7" weitaus gelungener ist, als seine Releases davor. Aber da sind wir uns hoffentlich einig geworden.

Derzeit: Curse ft. Nikolay - ExJUICEiv
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Eko Fresh - Wo ist euer JUICE?

Tolle Juice Vol. #78-CD, mit vielen qualitativ hochwertigen Liedern. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben