Was habt ihr für den Staat getan?


Was hast Du für den Staat getan?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.910
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachdem ein anderer User die Frage in einem anderen thread stellte, dachte ich:
kann man das ja hier mal erklären, begründen und abstimmen.

Edit: Die Möglichkeit "Nichts" fehlt. Aber wer nichts geleistet hat, hat auch nichts zum Anklicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Mich vorrübergehend aus dem Staub gemacht, also eher nix. :D
Statt der Sicherung der Grenzen an der Ostfront hab ich auch noch Zivildienst gemacht, da sieht es recht schlecht aus.
Wobei ich als Angestellter des Freistaates Bayern zumindest mal meine Arbeitskraft in den Dienst des Staats gestellt hatte. Man bin ich geil.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Karten gespielt, über Fußball philosophiert, die Sonne genossen - Zivildienst halt. :D
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Bei der Musterung wurde ich darum gebeten, doch bitte mal einen Augenarzt aufzusuchen... die Musterung war am 30.10.2006. Tjoa, das hab ich irgendwie verpeilt, und nach 4 Monaten wurde ich dann vorläufig ausgemustert. Ich mich also nach dem Abi schön an der Uni eingeschrieben, als dann plötzlich doch noch ein Schreiben von der Bundeswehr kam (2 Tage nach dem Überweisen der Studiengebühren. Hach.): Nachmusterung. Tja... die mich wiederum zum Augenarzt geschickt, ich das wieder irgendwie verpeilt, statt dessen mal beim Optiker gewesen. Hat denen natürlich nciht gereicht, jetzt soll ich wieder mal zum Augenarzt... mal sehen also, was daraus noch wird, ich bin gespannt :]
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
zivildienst, eine superwertvolle zeit. auch wenn manche sagen, "zum glück" ausgemustert worden zu sein, kann ich nur sagen dass man in den 9 monaten in der richtigen einrichtung eine menge lernt und danach einige wichtige dinge mit anderen augen sieht
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
zivildienst, eine superwertvolle zeit. auch wenn manche sagen, "zum glück" ausgemustert worden zu sein, kann ich nur sagen dass man in den 9 monaten in der richtigen einrichtung eine menge lernt und danach einige wichtige dinge mit anderen augen sieht

:D Nicht zu vergessen, die ganze Kohle, die man der Dienststelle aussem Anzug leiern kann/muss/soll :thumb: Essensgeld (macht bei mir z.B. beinahe die Hälfte des Monatssoldes), Mobilitätszuschlag, Fahrtkostenerstattung; dann bezahlt das BAZ auch noch Fortbildungsmaßnahmen mit einem Gesamtbudget von 600 nochwas Euro pro Zivi. Ist schon ziemlich viel Geld, was da in den 9 Monaten den Besitzer wechselt. Und wenn die Einrichtung natürlich vom Umfeld passt, dann werden/sind das sehr angenehme 9 Monate (mit Urlaub natürlich nur noch 8 =) )
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.216
Punkte
113
warst du mit lauter minderbemittelten eingesperrt und hast ergo also deinen wehrdienst abgeleistet?
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
21 Wochen Militärdienst bei der Schweizer Luftwaffe. Nachdem die Anwärter für die Kaderschule weg waren, wurde es eine recht gemütliche Zeit. Möchte es aber trotzdem nicht wiederholen müssen. Die Wiederholungskurse stehen allerdings noch aus panik: .
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
ich war mit lauter geistig Minderbemittelten eingesperrt : ergo ich habe meinen Wehrdienst geleistet......

Diese Erfahrung kann ich so nicht teilen!!! Ich habe bei meiner Wehrdienstzeit viel gelernt (Disziplin, Kameradschaft, meine eigene Grenze kennen gelernt...), meine direkten Vorgesetzten waren Fahnenjunker (sind mittlerweile Leutnante, siehe meinem Post im anderen Thread), also nicht geistig minderbemittelt, sondern ebenfalls Abiturienten. Dazu war ich in Rammstein und durfte vier Wochen dicke Ami-Schlitten bewundern.

Ich kann nicht sagen, dass alles ein Traum war, aber missen muss ich diese Zeit nicht unbedingt! Schlimmer als Zivi wars sicherlich nicht!
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ausgemustert - endlich haben sich die ständigen Knöchelverletzungen ausgezahlt. Beim Arzt musste ich mich schon bis auf eine Sporthose ausziehen und hab dann kurz vor knapp noch die Kurve gekriegt. :D
 
Oben