Was habt ihr für den Staat getan?


Was hast Du für den Staat getan?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Diese Erfahrung kann ich so nicht teilen!!! Ich habe bei meiner Wehrdienstzeit viel gelernt (Disziplin, Kameradschaft, meine eigene Grenze kennen gelernt...), meine direkten Vorgesetzten waren Fahnenjunker (sind mittlerweile Leutnante, siehe meinem Post im anderen Thread), also nicht geistig minderbemittelt, sondern ebenfalls Abiturienten. Dazu war ich in Rammstein und durfte vier Wochen dicke Ami-Schlitten bewundern.

Ich kann nicht sagen, dass alles ein Traum war, aber missen muss ich diese Zeit nicht unbedingt! Schlimmer als Zivi wars sicherlich nicht!

dann hast du glück gehabt, meine waren uffze und stuffze, deren größte leistung es war ein bier vom anderen unterscheiden zu können (nicht am geschmack sondern am ettiket auf der flasche).....ansonsten konnten sie bis 3 zählen, dort war aber dann schluß......mein direkter vorgesetzter war der größte held, hat in den 10 monaten die ich dort war 4 (!!!!) mal sein auto zerlegt (2 mal im Suff auf dem Kasernengelände).....wurde bei seiner "taufe" nackt durch die kaserne getrieben und hat sich im vollsuff eingeschissen......

meine restlichen kameraden waren teilweise o.k. wobei es in meiner einheit wenig halbwegs normale menschen gab........und glaube mir, auch abiturienten können minderbemittelt sein........(z.B. sobald sie alkohol saufen und anfangen frank rennicke lieder zu gröhlen)
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
dann hast du glück gehabt, meine waren uffze und stuffze, deren größte leistung es war ein bier vom anderen unterscheiden zu können (nicht am geschmack sondern am ettiket auf der flasche).....ansonsten konnten sie bis 3 zählen, dort war aber dann schluß......mein direkter vorgesetzter war der größte held, hat in den 10 monaten die ich dort war 4 (!!!!) mal sein auto zerlegt (2 mal im Suff auf dem Kasernengelände).....wurde bei seiner "taufe" nackt durch die kaserne getrieben und hat sich im vollsuff eingeschissen......

meine restlichen kameraden waren teilweise o.k. wobei es in meiner einheit wenig halbwegs normale menschen gab........und glaube mir, auch abiturienten können minderbemittelt sein........(z.B. sobald sie alkohol saufen und anfangen frank rennicke lieder zu gröhlen)

OK, da hast du Pech gehabt :wavey: Aber meine Zeit war echt ok, wie gesagt, nur Vorgesetzte mit Karrierezielen, mit denen man nachts im BIWAK oder beim O-Marsch auch mal gut schnacken konnte. Später in der Einheit dann bei den Funkern gewesen, die mussten auch bissl mehr auf dem Kasten haben als Panzerleute oder so, glaub ich.


edit: was für nem quartal hattest du die ehre?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Als Jugendlicher Anfang der 80iger mit Eiern auf Häuser geworfen:D . Achja und der gute Bundeswehrdienst, das waren noch Zeiten.:cry:
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
zivildienst, eine superwertvolle zeit. auch wenn manche sagen, "zum glück" ausgemustert worden zu sein, kann ich nur sagen dass man in den 9 monaten in der richtigen einrichtung eine menge lernt und danach einige wichtige dinge mit anderen augen sieht

Das kann ich so unterschreiben. War eine sehr gute Zeit, hier und da arbeitsreicher als manch einer denken mag. Ich jobbe immer noch in meiner Ex-Zivi-Einrichtung.
 
Oben