Was haltet ihr noch von Erik Morales?


Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Was haltet ihr noch von Eric Morales, meint ihr er ist über den Berg oder kommt er noch mal zurück.

MfG
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Er ist nicht mehr so stark wie früher, aber nur weil er zweimal gegen einen p4p Top3 Mann verloren hat heisst das noch nicht das er shot ist.

Ich traue Morales den Sieg zu.
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Sollte "El Terrible" den Fight gegen Diaz gewinnen, was ich ihm durchaus zutraue und ebenso wünsche (!), wird er weitermachen und uns noch ein paar gute Fights zeigen. Bob Arum steckt im Moment ne Menge Geld in den Staaten und in Mexico in die Promo für diesen Fight gegen Diaz. Ich denke, dass Arum noch ein wenig aus Morales machen will. Was und wie viel, wird sich nach dem Fight gegen Diaz zeigen.:D

Ansonsten denke ich, dass Morales nicht mehr der Fighter ist, der er mal war, jedoch hat er bestimmt noch den einen oder anderen guten Kampf in sich!

Go Eric go!!!:jubel: :jubel: :jubel:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Gegen Pacquaio sah Morales wirklich fertig aus ... als wäre ein "ich will nich mehr, ich hab kein Feuer mehr" in seinen Augen. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass noch genug Feuer übrig ist um den WBC-Diaz zu besiegen (hab den Vornamen vergessen ... wars David?).

Gegen Casamayor ist für den Sieger dann aber Schluss.
 

ShotStevie

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Ort
Bolton, England
Im dritten Kampf gegen Pacquiao sah Morales alt und verbraucht aus...und meinetwegen kann er die Handschuhe an den Nagel hängen.

Aber...unter Kämpfern heute hat er nichts, gar nichts zu beweisen. Mit seiner Gegnerschaft, seinem Karriereverlauf und seinem Kampfrekord steht es mir vollkommen ohne jegliche Zweifel, dass ihm die Türen von Canastota offen stehen. :cool:

Und wenn es ihm doch gelingen würde, Diaz zu schlagen...dann hat er seiner Karriere doch noch einen schönen Glanzpunkt zum Schluss gesetzt. :thumb:
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Ansonsten denke ich, dass Morales nicht mehr der Fighter ist, der er mal war, jedoch hat er bestimmt noch den einen oder anderen guten Kampf in sich!

Go Eric go!!!:jubel: :jubel: :jubel:

Das hatte man bei Gatti auch gesagt...gegen den Pacman war er schon total am Ende..es ist immer traurig solche Fighter verlieren zu sehen, vor allem auf so eine Art..
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Ich glaube das Eric Morales gegen Diaz klar nach Punkten verliert, oder sogar durch TKO in den hinteren Runden, irgendwie habe ich das Gefühl das Eric total verbraucht und abgebrannt ist, und Diaz genau das Gegenteil, heiß die legende zu besiegen.

Wo ich wirklich gespannt bin ist der Marquez vs Vasquez Kampf, denke das da alles offen ist.

MfG
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich denke das Morales noch was im Tank hat.Von daher denke ich das Morales Diaz schlagen könnte.Sollte Morales gewinnen ist er wieder dick im Geschäft und kann weiterhin Big-Fights and Big Money machen.Nach einem Sieg macht es Sinn weiterzumachen.Sollte Morales aber verlieren denke ich das es vorbei ist.Das alles dürfte Morales bewusst sein und darum wird er nochmal alles aus sich rausholen und den Fight gewinnen:cool3: .

Sollte Morales verlieren könnte ich mir vorstellen das er sich mal ne Auszeit nimmt um wieder die Batterien aufzuladen,und dann nach 2-3Jahren sich wieder zurückmeldet.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Die zweite Niederlage gegen Paqcuiao war dann doch zu deutlich, als dass ich Morales noch viel zutrauen würde. Gegen Diaz wird er vielleicht nicht so verteidigungslos aussehen, wie gegen den Pacman, aber ich rechne dennoch mit einem vorzeitigen Ende. Es wäre natürlich schön, wenn Morales mich eines besseren belehrt, aber ich glaube nicht daran.

Aber ShotStevies Einschätzung zur Karriere "ElTerribles" schließe ich mich an. Ist ein echter Fighter, der Mann. :thumb:
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Morales ist zwar nicht mehr der Alte, aber ich finde, er kommt nach der zweiten Niederlage gegen Pacquiao zu schlecht weg. Pacman scheint immer besser zu werden (zumindest in den großen Kämpfen) und ich bin mir sicher, Barrera wird genauso auseinandergenommen werden wie Morales, wenn er nochmal gegen Pacquiao antritt. Barrera jedoch hat danach Leute wie Juarez, Fana, Peden geschlagen. Das hätte Morales auch geschafft :rolleyes: .

Ich würde Morales aufgrund des Kampfes gegen Pacman nicht schwächer einstufen als Barrera. Ob ich damit zu optimistisch bin, sehen wir vielleicht schon gegen Diaz.

Gruß, Competition
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
naja zwischen Barrera und Morales gibt es dann doch gewaltige unterschiede.
Barrera ist grundsätzlich der bessere boxer, welcher zwar gegen Pacman keine chance hatte, weil der einfach zu schnell und zu powerfull für ihn war, (Pac ist aber auch wirklich ein absoluter ausnahme könner zur zeit) aber Barrera ist variabeler, technisch besser als Morales, welcher viel mehr von seiner physis abhängig ist. heisst also, Barrera kann durch sein boxerisches können immernoch jedem gegner gefährlich werden, auch wenn er mal körperlich unterlegen ist. Morales kann in diesem bereich leider nicht mehr sonderlich viel ausgleichen. solche dinge kann man auch sehr gut im sparring von Morales beobachten, wo er in lockeren einheiten nicht wirklich besonders gut aussieht und erst wenn er seine ganze härte reinlegt, er sich vorteile ausarbeiten kann. von daher macht ein substanzverlust von Morales imo mehr aus. ich will aber nicht sagen dass Morales völlig shot ist, kann aber zum kampf gegen Diaz nix sagen weil ich Diaz im moment nicht im kopf habe.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Barrera ist grundsätzlich der bessere boxer...

Das ist Deine Meinung, aber ich glaube nicht, daß viele sie teilen. Barrera boxt "klassischer" als Morales, aber ist das unbedingt "besser"? Was Du da sagst, ist eine völlig übertriebene Unterscheidung von zwei ehemaligen P4P-Größen und in jene Liste ist Morales ganz sicher nicht gekommen, weil er boxerisch so viel ist schlechter als Barrera ;) .

Barrera ... welcher zwar gegen Pacman keine chance hatte, weil der einfach zu schnell und zu powerfull für ihn war...

Wärend der boxerisch angeblich so viel schlechtere Morales Pacman im ersten Kampf ausboxen konnte :licht: .

Vielleicht hast Du Recht und Morales hat einfach nicht mehr soviel Substanz, aber Barrera wird im Kampf gegen Pacquiao demnächst ähnlich alt aussehen.

Gruß, Competition
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
das Barrera demnächst gegen den Pacman untergeht, das glaube ich auch. ich denke Barrera ist der leichtere gegner für Pacman im vergleich zu Morales, eben weil Barrera eher der boxer ist, und hier in punkto spritzigkeit klare nachteile hat. Morales war vom style her ein schwieriges match für Pacman. keine ahnung warum Morales derart schlecht im 3. kampf aussah. ich meine ich dachte zwar auch an einen sieger Pacman, aber nicht so leicht. hatte den eindruck Morales war dehydriert.
ich bin ein fan von Morales und er gefällt mir auch besser als Barrera, aber das Barrera der bessere boxer ist, damit meinte ich, dass er einfach der bessere techniker ist, hingegen Morales eher der brawler mit starken physischen eigenschaften. insgesamt sind die beiden sicherlich nicht weit auseinander, aber vom boxertyp her glaube ich, nutzt sich ein Morales eher ab.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Ich sehe das so wie jkd, dass Morales Kraft-betonter und physischer boxt als Barrera und deshalb früher verschlissen ist. Barrera hat sich im Lauf der Jahre doch sehr gewandelt und ist heute eigentlich kein Vergleich mehr zum Nackenspoiler-Haudrauf seiner Anfangstage. Nur eines ist von damals geblieben: Das Bestreben, sich für jeden harten Treffer sofort rächen zu wollen.

Ob Barrera technisch besser ist, lasse ich einmal dahingestellt. Man könnte jetzt sicher darüber diskutieren, ob es Morales nur weniger zeigt oder von welcher Technik genau wir sprechen. Jedenfalls reichte Morales boxerisches Können, um Pacman nach Punkten zu schlagen, während Barrera böse einging.

Woran es bei Barrera lag, weiß ich auch nicht. Ich habe schon mehrfach versucht, aus den Niederlagen gegen Junior Jones Schlüsse zu ziehen; irgendwelche Gemeinsamkeiten zu entdecken, um zu sagen, das ist es, war Barrera nicht schmeckt. Aber einmal abgesehen von Schnelligkeit und Vorwärtsdrang finde ich nichts. Gegen die beiden Attribute ist Barrera aber auch schon angekommen.

Aber vielleicht komme ich jetzt zu sehr vom Thema ab...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Angeblich soll dies der letzte Kampf von Morales sein (Win, Lose or Draw). Wenn Ich mir dann noch das Foto von der Pressekonferenz ansehe, auf dem Morales vier Wochen vor dem Kampf, völlig aufgequollen aussieht, beschleicht mich der Verdacht, dass Morales nicht besonders hart trainiert. Vieles deutet für mich leider auf einen Cashout-PPV-Kampf aus. Scheinbar kann selbst die Aussicht der erste mexikanische Weltmeister in vier Gewichtsklassen zu werden, Morales nicht motivieren. Es wäre sowieso eine zweifelhafte Ehre.

David Diaz ist klar der schwächste Diaz und eigentlich keine unlösbare Aufgabe für einen vollmotivierten und konzentrierten Morales, aber Ich tippe trotzdem auf einen vorzeitigen Sieg von Diaz, der ein körperlich starker Leichtgewichtler ist und zuschlagen wird, wenn Morales langsamer wird. :(
 
Oben