Was ist hier eigentlich los?


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Uns dumm und abhängig halten, ist das Ziel unserer Gesellschaft.
Solch Medien-Meinnungsbildungs-Gesellschaften gepaart mit Kapitalismus ist vielleicht für die meisten ganz angenehm (mit vollem Magen, lässt's sich schlecht rebellieren) und für einige Wenige auch noch sehr erträglich, aber im großen und ganzen ist es doch völlig egal, wer wie viel Geld verdient, wenn man Tod ist, kann man sich sein Geld sonst wo hin stecken.
Ebenso ist es völlig egal, auf welchem Längen oder Breitengrad ein Mensch geboren ist. Mensch bleibt Mensch.
Aber alles ist heutzutage nur auf Konsum und Kapital auslelegt.
Und das kotzt mich wirklich an.
Und was ist mit der Demokratie?
Wir haben sie noch nicht lange und sie ist voller fehler, aber wir sehen sie schon als das ultimative System an und wehe dem, der was gegen die Demokratie sagt.
Ach ich könnt mich noch über sovieles aufregen........
 

crip

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Ort
Stuggi
Das ist Smack !!!

Um mal dem Thread seine Daseinsberechtigung im Smack-Forum zu geben...


Fonzie schrieb:
Ich hasse die Leute!!!!

Es gibt einfach zuviele Leute, die zu dumm zum existieren sind. Manchmal fühlt man sich im Alltag wie in einem Zoo. Dass der Mensch vom Affen abstammt, ist optimistisch gesehen einfach nicht zu( )leugnen. Es geht in dieser Gesellschaft doch nur( ) noch darum, wer sich am besten in Szene setzen kann. In der Schule wie im Berufsleben zählt: Quantität vor Qualität. dummschwätzen und posen wird belohnt.
Die Bildung unserer Jugend verkommt immermehr zur Farce. Geht man Heute auf die Straße und fragt einen Jugendlichen zwischen 10 und 16 Jahren wer denn Goethe sei, bekommt man Antworten wie:

1. Alter, deine Mutter - frag nicht so blöd oder ich hau dir aufs Maul!
2. Das ist doch irgend so ein Anime Held aus der Serie XY.
3. Hihi, is das nicht der Mann von Bla aus der Serie Blub - die ist so cool!

Wo liegen die Ursachen und wem kann man die Schuld dafür geben?

Der Politik, die zu oft nach der "aus dem Auge, aus dem Sinn" Taktik vorgeht um der breiten Masse schnelle und einfache Lösungen anzubieten, die dann aber überhaupt nicht zukunftsorientiert sind? (Beispiel: Anstatt Immigranten in die Gesellschaft einzugliedern, werden diese in Aussiedler-Wohngebieten zusammengepfercht und mit einem Arbeitsverbot versehen. Dies hat dann zur Folge, dass die Schwarzarbeit sowie die Kriminalität in diesen Gesellschaftsgruppen zunimmt, was dann wiederum auf die Kinder abfärbt usw...ein Teufelskreis.)

Den Medien, welche eine große Mitverantwortung für die Allgemeinbildung tragen, aber uns lieber mit Sendungen wie "Popstars" und "Big Brother" zumüllen. Sarah Connor´s Heirat ist anscheinend wichtiger, als Probleme wie die Globalisierung, der Israel Konflikt, oder die Miesere in Afrika!

Da kann man nur sagen: Alles ist scheisse! Aber solange der Ottonormalverbraucher sein kleines Häuschen und seinen BMW in der Garage hat ist ja alles in Ordnung...Ach fickt euch doch alle selber!
 

Fonzie1

Gesmackter Benutzer
Beiträge
111
Punkte
0
Ort
Göttingen
War ja klar :p

Alter Deutschlehrer! Ich bin Ingenieur und da brauche ich keine Rechtschreibung! Des Weiteren hast du in deinem Anfall der Korrektur mindestens drei Fehler zuviel angestrichen. Die neue deutsche Rechtschreibreform macht es möglich. :wavey:
 

crip

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Ort
Stuggi
ich will doch nur bewerkstelligen, dass die strengen Admins hier deinen Thread nicht verschieben ;)

hab ich schon erwähnt, dass ich millitanter gegner der neuen rechtschreibung bin? dekadenz der deutschen sprache nenn ich das. aber auf mich hört ja keiner .... nichteinmal der steffen !
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Fonzie schrieb:
Ich hasse Leute!!!!!

Wir haben Dich auch LIEB !

Fonzie schrieb:
Es gibt einfach zuviele Leute die zu dumm zum exestieren sind. Manchmal fühlt man sich im Alltag wie in einem Zoo. Das der Mensch vom Affen abstammt ist optimistisch gesehen einfach nicht zuleugnen.!

Äh ja könnte man so sagen:

pic81.jpg



Fonzie schrieb:
Es geht in dieser Gesellschaft doch nurnoch darum, wer sich am besten in Szene setzen kann. In der Schule wie im Berufsleben zählt: Quantität vor Qualität. Dummschwätzen und Posen wird belohnt.

Irgendwie muss unser Bruttosozialprodukt ja zustande kommen

Fonzie schrieb:
Die Bildung unserer Jugend verkommt immermehr zur Farce. Geht man Heute auf die Straße und fragt einen Jugendlichen zwischen 10 und 16 Jahren wer denn Goethe sei, bekommt man Antworten wie:

1. Alter, deine Mutter - frag nicht so blöd oder ich hau dir aufs Maul!
2. Das ist doch irgend so ein Anime Held aus der Serie XY.
3. Hihi, is das nicht der Mann von Bla aus der Serie Blub - die ist so cool!

I.d.R. bekommt man doch nur "Alter, deine Mutter" zu hören und gleich eine aufs Maul

Fonzie schrieb:
Wo liegen die Ursachen und wem kann man die Schuld dafür geben?

Wie wäre es mit Crip (Defaultschuld) , Sido , Bushido ,Nena , Kai Plaume , Saddam Hussein , denn der ist laut G. Bush eh ein böser Bube

Fonzie schrieb:
Der Politik, die zu oft nach der "aus dem Auge, aus dem Sinn" Taktik vorgeht um der breiten Masse schnelle und einfache Lösungen anzubieten, die dann aber überhaupt nicht zukunftsorientiert sind? (Beispiel: Anstatt Immigranten in die Gesellschaft einzugliedern, werden diese in Aussiedler-Wohngebieten zusammengefercht und mit einem Arbeitsverbot versehen.)

Du verwechselst da was das heißt nicht Immigranten sondern "Ossis" und die wohnen schon immer dort, das sind keine Aussiedler-Wohngebiete ...und das mit dem Arbeitsverbot, hmmmm ..... ich sag nichts mehr ohne meinen Anwalt :D

Fonzie schrieb:
Dies hat dann zur Folge, dass die Schwarzarbeit sowie die Kriminalität in diesen Gesellschaftsgruppen zunimmt, was dann wiederum auf die Kinder abfärbt usw...ein Teufelskreis.

Hmmm ich sehe Paralellen zu meiner Jugend, irgendwann hab ich dann auch mal schwarz gearbeitet...soweit ist es mit mir gekommen.... :skepsis:

Fonzie schrieb:
Den Medien, welche eine große Mitverantwortung für die Allgemeinbildung tragen, aber uns lieber mit Sendungen wie "Popstars" und "Big Brother" zumüllen. Sarah Connors Heirat ist anscheinend wichtiger, als Probleme wie die Globalisierung, der Israel Konflikt, oder die Miesere in Afrika!

War Zlatko nicht auch ein Idol Deiner Jugend ?
******e was interssiert mich Globalisierung oder die Palästinenser, die kämpfen doch eh jeden Tag, aber war es nicht romatisch als Mark Terenzi am Starnd auf dem Pferd entlanggeritten kam....*hach* *schneutz*

Fonzie schrieb:
Da kann man nur sagen: Alles ist *******e! Aber solange der Ottonormalverbraucher sein kleines Häuschen und seinen BMW in der Garage hat ist ja alles in Ordnung...Ach fickt euch doch alle selber!

*popp*
 

Mithe

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Berlin
wieso schreibt ihr hierzu nichts mehr???????????:( :( :cry: :cry: :cry: :ricardo: :ricardo: :ricardo: panik: panik: panik: :saint: :saint: :saint: :eek:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
TH3_S4D schrieb:
LOOOOOOL :laugh2: :jubel:
Die Sorte kenn ich

Das wundert mich Ganz und Gar Nicht.:thumb:
Ein Blick auf deine Sig reicht,um den Zusammenhang herzustellen.:wavey:


@derrick brooks

Also ich muss schon sagen,Daumen hoch:du hast dich solange mit dem Typen unterhalten,ohne ihn wirklich zu beleidigen-nicht schlecht.:)
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
http://wer-is-berkant.de.tt/[/QUOTE]


Abgefahren, sau stark, hab mich in der letzten Zeit selten so nass gemacht!!!!
Ganz großes Tennis. Und wirklich aller größten Respekt. Wie lange ging dass ganze 3,5 oder 4 Stunden:eek: wie kann man so lange so gelassen bleiben??? WOW:thumb:
 

TH3_S4D

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Offenburg
TraveCortex schrieb:
Das wundert mich Ganz und Gar Nicht. :thumb:
Ein Blick auf deine Sig reicht,um den Zusammenhang herzustellen. :wavey:

Ich bin Türke. Hat dir schon mal ein Türke ordentlich die Fresse poliert?

€dit: Geh mal nach Baden in das schöne Städtchen KEHL. Da sind 25.000 von 35.000 Einwohnern Türken... Und jeder zweite von ihnen ist so wie der...
 
Zuletzt bearbeitet:

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Lendenschurz schrieb:
Fühlst du dich durch die Werbung zu sowas gezwungen? Ist das nicht vielmehr das Umfeld, die Kumpels, die Clique, durch die so ein Druck entsteht?
Ich seh das auch so wie der Brockman, hab auch ein altes, stabiles Handy und damit ists gut. Polyphone Klingeltöne gehören meiner Ansicht nach ohnehin verboten. Es ist furchtbar nervtötend, wenn man irgendwo ist und plötzlich geht nebenan ein halbes Orchester in einer irren Lautstärke los.
Ansonsten finde ich, dass sich viele Leute weltoffen vorkommen, in Wahrheit allerdings furchtbar engstirnig sind, dies allerdings nicht einsehen. Gerade das angesprochene Klientel von Corsafahrern mit Unterbodenbeleuchtung, da denken viele gerade von der Berufsschule bis zur nächsten Esso, wo man sich freitags Abends trifft. Andererseits sind die in ihrer Welt auch irgendwie zufrieden auch wenn man öfter was zum Motzen hat. Und für viele ist doch der Urlaub, die zwei Wochen im Clubhotel, das einzige, worauf sie sich freuen. Das finde ich recht traurig, wenn man das Leben von denen dann mal von außen betrachtet.
Ich sag dazu nur ich habe keine Clique und bin sehr froh das ich in meiner eigennen Welt des Basketball meiner Familie und den RS-Fehlern lebe:love3: :love3: .Ich bin aber kein Aussenseiter ich hab ein 3 Jahre altes Handy das ich nie benutze.Ich stimme Fonzi voll und ganz zu und jetzt gehts wieder ab in meine Welt:love2:
 
Oben