Was machen mit der Erpressung von Sky?


Was macht ihr nach Auslaufen eures Premiere-Abos?


  • Umfrageteilnehmer
    0

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Hallo zusammen,

noch einmal für den absoluten Sky-Laien zur Sicherheit bzgl. des geposteten Cyber-Monday-Angebots:

1.) Also habe ich da absolut kein Skygo? Auch nicht nur für ein Gerät o.ä.?
2.) Habe ich denn dann alle (Parallel-)Spiele in HD oder immer nur ein ausgewähltes bzw. die Konferenz?

1. Kein Sky Go.
2. Jeweils 2 HD-Sender für Bundesliga und Sport (u.a. CL). Bei Bundesliga heißt das 5 Spiele in HD (Freitag, Samstag Abend, Sonntag zu jeder Abstoßzeit eins und Samstag 15:30 Uhr eins). Außerdem immer die Konferenz in HD. Bei CL auf HD1 die Konferenz, auf HD2 die deutsche Konferenz, solange mehr als ein Team spielt. Ansonsten das einzige deutsche Team auf HD2.

@nbatibo
:D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.326
Punkte
113
So, ich habe mich doch noch einmal telefonisch rückversichert ob mein "Plan" tatsächlich so easy-going umgesetzt werden kann und siehe da, es kam doch etwas anders als zunächst angenommen...Aber nicht zwingend negativ :D

Nachdem ich heute Mittag mit einem simplen "natürlich, geht das" abgespeist wurde - hat sich die Kollegin heute Abend tatsächlich intensiver mit dem Fall auseinander gesetzt und detailliert nachgefragt. Nach kurzer interner Beratungszeit wurde mir nicht nur mein "Vorhaben" bestätigt, sondern unter der Voraussetzung eine E-Mail mit den gewünschten Inhalten des "Amazon Cyber Monday Specials" zuzusenden, eine direkte Anpassung meines ursprünglich bestellten Sky-Abos zugesagt... Damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, da ja offensichtlich war, das ich einfach nur 10 Euro pro Monat sparen möchte. Jetzt wird lt. Sky der Widerruf zurückgenommen, die Vertragsinhalte umgeschrieben und die Freischaltgebühr bleibt dadurch weiterhin bei 39,00 Euro... Neukunden scheinen den Herrschaften aktuell am Herzen zu liegen... :D

Mal schauen ob es dann tatsächlich so umgesetzt wird, was ich natürlich hoffe...;)

Bisher muss man den Kundeservice wirklich loben..^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Dass du dir den Vertrag ganz genau anschauen musst, wenn er zugeschickt wird, muss ich wohl nicht extra erwähnen, oder? :D ;)

Bei mir war auch trotz anderslautender Aussagen am Telefon (ich habe mitgeschrieben!) Sky Sport HD1+HD2 nicht mit im Paket.
Der 3. Mitarbeiter den ich deswegen angerufen habe hat nach Rücksprache mit jemand mir die beiden Kanäle dann auch freischalten lassen. Trotzdem ziemlich ärgerlich. Vor allem auch, da die ersten beiden Male als ich deswegen angerufen hatte angeblich nix zu machen war, außer vom Vertrag zurückzutreten, wenn es mir nicht passt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bei mir war auch trotz anderslautender Aussagen am Telefon (ich habe mitgeschrieben!) Sky Sport HD1+HD2 nicht mit im Paket.
Der 3. Mitarbeiter den ich deswegen angerufen habe hat nach Rücksprache mit jemand mir die beiden Kanäle dann auch freischalten lassen. Trotzdem ziemlich ärgerlich. Vor allem auch, da die ersten beiden Male als ich deswegen angerufen hatte angeblich nix zu machen war, außer vom Vertrag zurückzutreten, wenn es mir nicht passt.

Die 4-Wochen Widerrufsfrist ist der einzige Grund, weshalb ich ein (vermeintlich) gutes Angebot per Telefon abschließen würde. Generell hasse ich telefonieren bei Sky, weil ich immer das Kleingedruckte und die Fußnoten lesen will. Ich habe das Gefühl, dass man am Telefon viel eher über das Ohr gehauen wird (werden kann). Dank dem Widerruf ist es dann halb so wild, aber ich versuche trotzdem, es zu vermeiden, weil der Widerruf ja auch Stress bedeutet.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Es ist sogar ein ganzer Monat bei Belehrung nach Vertragsschluss. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.756
Punkte
113
Ort
Austria
http://www.sky.de/web/cms/de/abonni...mtrack=100-0393635313236323131303-101-101-112

Ich glaube ich werde wieder schwach...

Kann jemand was dazu sagen?

24 Monate SkyWelt + Sport + Bundesliga, inklusive HD und skyGo für 24,90.
Die einmalige Anschlussgebühr von knapp 50 Euro nervt etwas, ansonsten habe ich ein solches Angebot aber noch nicht gesehen.

Läuft nur bis morgen früh.
nettes Angebot. Mit der Anschlussgebühr sinds effektiv 27 Euro pro Monat ... viel günstiger gehts glaub ich nicht.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Bestellen oder nicht? Ich halte es nicht für realistisch, dass das nochmal entscheidend günstiger wird, gerade mit SkyGo im Paket.

Für Sky-Bestandskunden (als der ich zähle da ich innerhalb der letzten 3 Monate gekündigt habe) 99,00 Euro Aktivierungsgebühr + Logistikpauschale, was dann über 110 Euro macht. Das ist natürlich frech. Naja, wird wiederkommen das Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Alle Verträge bis 100 Euro im Monat sollte man als Fan eintüten. Allein um die Bundesligaspiele live übertragen zu dürfen zahlt Sky fast eine halbe Milliarde Euro pro Saison. Ich möchte nicht wissen welche Kosten die CL verursacht.

Man kann als User mit lausigen 20-30 Euro im Monat die Millionengehälter der Kicker auf Dauer nicht mitfinanzieren. Das geht nicht.

Ich selbst habe Sky Komplett mit Zweikarte.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
ist die champions league und der dfb-pokal eigentlich im bundesliga-paket mit enthalten?
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
Alle Verträge bis 100 Euro im Monat sollte man als Fan eintüten. Allein um die Bundesligaspiele live übertragen zu dürfen zahlt Sky fast eine halbe Milliarde Euro pro Saison. Ich möchte nicht wissen welche Kosten die CL verursacht.

Man kann als User mit lausigen 20-30 Euro im Monat die Millionengehälter der Kicker auf Dauer nicht mitfinanzieren. Das geht nicht.

Ich selbst habe Sky Komplett mit Zweikarte.

mag sein aber hat sie ja niemand dazu gezwungen diese abenteuerliche summe zu bieten
habe wegen den bekannten problemen (stark reduziertes angebot bei unitymedia, keine feeds für rabattler, kein sky go) im ersten schritt die bundesliga gestrichen
ändert sich nix bei sky dann beende ich das im nächsten jahr und ich bin seit 95 dabei
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.756
Punkte
113
Ort
Austria
ist die champions league und der dfb-pokal eigentlich im bundesliga-paket mit enthalten?
jetzt nicht mehr. Bis zu diesem Sommer bekam man mit dem BL-Paket noch die Sender Sport HD1 und HD2 ... da war man eigentlich gut dabei, weil man so immer die Konferenz plus ein Live-Spiel sah. Plus F1 etc ... jetzt haben sie das geändert, jetzt sieht man das nur noch mit dem Sport-Paket. Mussten sie wohl machen, damit sie beide Pakete gut verkaufen können ... vorher hat ja eins mit HD völlig ausgereicht.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
jetzt nicht mehr. Bis zu diesem Sommer bekam man mit dem BL-Paket noch die Sender Sport HD1 und HD2 ... da war man eigentlich gut dabei, weil man so immer die Konferenz plus ein Live-Spiel sah. Plus F1 etc ... jetzt haben sie das geändert, jetzt sieht man das nur noch mit dem Sport-Paket. Mussten sie wohl machen, damit sie beide Pakete gut verkaufen können ... vorher hat ja eins mit HD völlig ausgereicht.


Ich denke die CL war noch nie im Bundesligapaket. Die war glaub ich immer schon im Sportpaket. Bin mir aber nicht sicher. Vielleicht wars in Österreich anders. Für Buli und CL brauchts Buli und Sportpaket.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
gerade verlängert.

konditionen:
24 Monate
Komplett inkl. Zweitkarte (die auch komplett ist) und allen Feeds
inkl. HD
inkl. SkyGo
Die 2 Festplattenreceiver behalte ich für die 2 Jahre natürlich. Keine AKtivierungsgebühr o.Ä.

48,90€
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das sind auch die Leute, die an der Tanke bei 1-2 Cent Preiserhöhung in die Luft gehen, fluchend tanken und dann wie immer jede Kurzstrecke zum Bäcker etc mit dem Auto zurücklegen :D

Hey, hey, hey. Das habe ich früher auch gemacht. Außer das mit dem Bäcker, weil das lohnt sich nicht wirklich bei Diesel. Jetzt tanke ich nur noch, wenn der Tank leer ist. Hauptsache, die Reichweite stimmt. Preis ist egal, weil der ist eh viel zu hoch. Was waren das noch für Zeiten, als ein Liter Diesel 0,99 Euro kostete.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich wollte eigentlich über Kabel Deutschland, günstig Sky dazubuchen (mein Bekannter hatte damals ein sehr ansprechendes Angebot über Kabel BW gebucht), aber die Preise über KD sind ja richtig heftig - auch wenn bei jedem Angebot SkyGo dabei ist und man theoretisch "nur" Bundesliga + Sport buchen kann (1 Paket 27,99 - 2 Pakete 39.99 - 3 Pakete 49,99 - beliebige auszuwählen zwischen Film, Sport und Bundesliga - außerdem 10 Euro Extra für HD) - ziemlich miese Abzocke...

Danke im Voraus :thumb:

Wow, das ist ja sogar günstiger, als der Standardpreis bei Sky.

Wenn du einen zuverlässigen Kumpel hast oder deine Freundin eine eigene Wohnung hat würde ich den Festplattenreceiver übrigens an den oder sie verleihen, wenn du ihn nicht brauchst. Das Teil ist echt gut.

@liberalmente: Ich kenne den Receiver, der ist wirklich gut - bin aber mit meinem von KD auch zufrieden und spar mir dann einfach die Logistikpauschale. Verleihen ist erfahrungsgemäß immer so ne Sache...:crazy:

Der war gut.
Im Ernst: Für absolute Null-Komma-Null-Laien vielleicht ein gutes Standardgerät. Aber für Profis, der letzte Kasten.

Grundsätzlich: ja.
Für mich gibt es 2 Nachteile:
1. man bindet sich 24 Monate. Wenn Sky im nächsten Jahr doch wieder entscheidet, Feeds und/oder Sky Go für Rabattkunden freizuschalten, ist man der Gearschte.
2. Es gibt keine andere Kombination als Buli und Sport, Film ist also außen wvor.

Wer mit beidem leben kann, für den ist es ein gutes Angebot.

Es gibt seit kurzem auch Verlängerungsangebote, auch wenn dein Vertrag noch 1 Jahr oder so läuft, wo die HD-Feeds oder Sky Go freigeschalten werden, während der gesamten Verlängerungsdauer ab Zeitpunkt des Abschlusses von 23 Monaten + x Tagen. Die Rabatte bleiben solange erhalten, wie bisher. In den 2 Jahren wirst du auf jeden Fall den Standardpreis zahlen.
Dann gibt es jetzt auch neuerdings Angebote, denke aber mal nur zeitlich zu Weihnachten begrenzt, wo man den Vertrag zu deutlich günstigen Konditionen ohne vorher zu kündigen, verlängern kann und über 23+x die HD-Feeds und/oder Sky Go bekommt. Dafür muß der Kunde aber ein spezielles Angebot hinterlegt haben und das ist Entscheidungssache von Sky und kommt auf bisheriges Zahlungsverhalten an und wie oft gekündigt wurde usw. Fragen kostet aber nichts.
Angebote sehen dann so aus:

W+2+HD 29,90 € (inkl. Sky Go und HD-Feeds)
W+3+HD 39,90 € (inkl. Sky Go und HD-Feeds)

Sky bietet diese von sich aus nicht an, nur auf Nachfrage und nur wenn der Kunde ein solches Angebot hinterlegt hat.

Ein Bekannter von mir hat behauptet, dass man den Leihreceiver nicht zurück schicken muss bzw. Sky den nicht verlangt. Wie sind da eure Erfahrungen? Oder weiss da jemand was dazu?

Der Fehler liegt schon im Detail. Leihreceiver.
Wenn dein Bekannter nicht scharf darauf ist, mindestens 75 Euro Schadensersatz zu bezahlen, egal wie alt der Kasten ist, sollte er diesen zurückschicken.
Ein Sky+ mit HDD 1 Jahr alt wird dann schon mal um die 240 € kosten.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich denke die CL war noch nie im Bundesligapaket. Die war glaub ich immer schon im Sportpaket. Bin mir aber nicht sicher. Vielleicht wars in Österreich anders. Für Buli und CL brauchts Buli und Sportpaket.

So kenne ich es auch, seit es Sky gibt. CL konnte man aber über HD sehen, wenn man Buli + HD gebucht hatte (bis 30.06.).

gerade verlängert.

konditionen:
24 Monate
Komplett inkl. Zweitkarte (die auch komplett ist) und allen Feeds
inkl. HD
inkl. SkyGo
Die 2 Festplattenreceiver behalte ich für die 2 Jahre natürlich. Keine AKtivierungsgebühr o.Ä.

48,90€

34,90 € + 14,00 € ZK. Günstiger geht es nicht und du hast sogar einen Vertrag von vor 2012. Alle, die die ZK nach dem 01.08. bestellten zahlen allein für die ZK schon mal 10,90 € mehr.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Meldet sich sky eigentlich nie wegen Vertragsverlängerungen? 2. mal jetzt, dass bei mir das Konto ausläuft ohne auch nur einen Anruf von Sky.
 
Oben