Was machen mit der Erpressung von Sky?


Was macht ihr nach Auslaufen eures Premiere-Abos?


  • Umfrageteilnehmer
    0

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Sei froh, daß du kein UM-Kunde bist, da hättest du sprichwörtlich die Röhre.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-hd/
Hier findest du Infos zu Sky HD.

An deiner Stelle würde ich mich auch erst mal bei KDG beschweren. Die stellen sich nämlich gegen Sky. Stattdessen speisen die TNT HD usw. ein. Warum klappt es bei den anderen KNB? Die Wahrheit ist, die wollen ihr eigenes HD-Format vorantreiben und wohl auch die HD+ Kanäle einspeisen. Dann seid ihr wieder im Vorteil und die SAT-Kunden gucken in die Röhre.

Werder Bremen wird am Mittwoch übrigens auf Sky Sport HD 2 übertragen. CL-Konferenz auf HD 1. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
So, ich bin auch Kabel Deutschland Kunde und habe das gleiche Problem mit den 3 zusätzlichen HD-Sendern von Sky.

Der Hammer ist aber, was man mir auf meine Beanstandung hin so alles erzählt.

Ich rief zunächst bei Sky an, um das Problem zu schildern. Dort wurde mir dann gesagt, dass die Sender zwar freigeschaltet sind, ich als KBD Kunde diese jedoch nicht empfangen könne, da diese nicht von KBD eingespeist werden. So weit so schlecht.

Also rief ich bei KBD an und dort meinte man mich für dumm verkaufen zu können.
Erzählt mir die Tussi am anderen Ende doch tatsächlich, dass das ein Problem von Sky wäre und KBD dafür nichts könne. Die HD-Sender von Sky seen ja keine KBD Sender und würden daher auch nicht von KBD gesteuert und das KBD-Netz habe damit überhaupt nichts zu tun. Ja ne is klar ne.
Woher, wenn nicht aus meinem Kabelnetz, bekomme ich denn dann meine ganzen Fernsehprogramme, ohne dass ich eine Schüssel habe, fragte ich dumm gestellt. Schweigen am anderen Ende. Ich dann darauf aufmerksam gemacht, dass ich von sky an KBD weiter verwiesen wurde, mit dem Hinweis, dass die Durchleitung an KBD liegt. Nein sagte die Dame, damit haben wir nichts zu tun. Fragte ich dann, warum ich dann einen monatlichen Beitrag an KBD zahlen muss, wenn die ja nicht für's Kabelnetz zuständig sind. Dabei musste ich schon lachen ob der Beschränktheit der Dame.
Wieder Schweigen. Dann die schon leicht eingeschüchterte aber dennoch arrogante Antwort, mich an den technischen Dienst weiterzuleiten. Dem stimmte ich zu, bedankte mich und dachte nur, warum man solche Leute an ein Telefon setzt, die offensichtlich null Ahnung von dem haben, was sie da tun und verkaufen.
Beim technischen Dienst bekam ich dann eine unbefriedigende aber wenigstens plausible Antwort auf das Problem und zwar, dass es schlicht um Kohle geht, die KBD von Sky für die Durchleitung für die zusätzlichen HD-Sender haben will und man sich dort derzeit in Verhandlungen befindet. Solange müsse ich halt warten, ob dort eine Einigung erzielt wird.

Mit der Antwort kann ich leben aber es stellt mich natürlich nicht zufrieden, dass ich für ein Produkt bezahle, dass ich nicht empfange und da bin ich auch schon wieder mit einem Vorwurf an Sky. Mir hat man erzählt, bei Vertragsumstellung, dass ich auch die zusätzlichen HD-Sender empfangen kann und werde. Das stimmt ja nun nicht und das macht mich sauer.
Es wurde mir also ein unvollständiges Produkt verkauft und das ist ne miese Masche. Ich überlege, ob ich nicht gleich wieder kündige.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das Problem hast du nicht nur bei KDG oder Sky, das ist bei allen Unternehmen so, die mit Call Centern zusammenarbeiten.
Die haben vorgefertigte Antworten, die sie bringen müssen (sogenannte Einwände) und erzählen dem Kunden das, was er hören soll. Ob das richtig oder falsch ist, spielt keine Rolle.

Aus diesem grund wende ich mich auch immer direkt an den Support.

Das es bei KDG und Sky nur um Kohle geht hätte ich dir auch sagen können. Steht alles im DF-Forum zuhauf. Ich werde das Gefühl dabei nicht los, daß Kabelkunden auf gedei und verderb für dumm verkauft werden sollen.

Man zahlt Kabelbeiträge und muß dann noch zusätzlich Sky bezahlen und wird dann noch von KDG verwiesen, daß man sich wegen Kohle, die man sowieso schon vom Kunden bekommt, mit Sky um die Einspeisung streitet.

Ja können die den Hals nicht voll bekommen?
Vor allem kostet die Einspeisung sowieso schon mehr als bei Sat. ca. 55 Mio. für einen Transponder via Sat und ca. 70 Mio. via Kabel.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.627
Punkte
113
Ich will dann auch mal was Positives schreiben:

Habe gestern mal die Sky App fürs IPad heruntergeladen. Die ist wirklich genial. Super cooles Handling und schnelle Ladezeiten (geht aber nur über wifi). Und das beste: Ist im Moment noch kostenlos und soll dann irgendwann 12 Euro im Monat kosten. Die werden es mir dann wert sein, an den CL Abenden nicht immer mit meiner Frau um die Skyhoheit kämpfen zu müssen.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Auch für Bestandskunden ist dieses Angebot interesant.
Habe nun schon öfters gelesen, dass bei einigen der Tarif umgestellt wurde, Andere kamen auf eine "Warteliste", da das Angebot wohl nochmal überprüft wird.
Kommt also darauf an ,wen ihr ein der Hotline erwischt.
Entwder klappts, ihr müsst auf Rückmeldung warten oder es klappt nicht. Im letzten fall würde ich es einfach nochmal versuchen
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Sky Welt ab Oktober mit vier HD-Sendern

Bei den neuen Kanälen handelt es sich um die Dokumentations-Sender Discovery HD, National Geographic HD und History HD. Des Weiteren wird es ab dem genannten Datum auch Eurosport HD im Sky-Welt-Paket zu sehen geben. Alle weiteren HD-Sender können zusätzlich hinzu gebucht werden. Die Freischaltung der neuen Sky Welt HD-Sender soll nach Angaben des Bezahlsenders automatisch erfolgen. Neben einem entsprechenden TV-Gerät ist ein Sky HD-Receiver (oder: HD-Receiver "geeignet für Sky") nötig, um die vier Kanäle auch empfangen zu können.

Quelle: quotenmeter.de
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das sind exakt 7 EUR weniger, wie ich derzeit zahle.

Ja und was willst du damit sagen? Guenstiger wirst du kein Sky Abo mehr bekommen, jedenfalls nicht mit diesen Paketen.
Man waehlt das Paket Welt (Extra) + Film + Bundesliga + HD (die zugleich noch die beiden HD Sport 1 u. 2 beinhalten) und hat somit eigentlich ein Komplett Abo fuer 24,90 EUR.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Also bei dem Angebot muss man einfach zuschlagen, endlich mal ein fairer Preis!

Falls jemand in naher Zukunft ein Abo abschließen will (rückwirkend geht übrigens auch), bitte ich um eine kurze PM, zwecks Freundschaftswerbung & Freimonat... :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nur die BL ist uninteressant. Die CL und EL + DFB Pokal kostet noch mal einen Batzen (20 €??) drauf. Da sind mir 50 € zu teuer für Fußball. Mein Abo läuft aber noch ein bisschen. Ob das gut ist bzgl. der S04 Auftritte...
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
bei dem für 24,90 Euro hast doch das komplette Sportpaket. Für 34,90€ pro Monat bekommst du Sky Komplett + HD + kostenloser Leihreceiver.

Supersport-Angebot (Sky Welt + Bundesliga Paket + Sport Paket)

Update 2

Inzwischen kann man das Paket auch über die Sky Homepage buchen, aber nur wenn man den 12stelligen Code (nur einmal gültig) per Mail oder Post zugeschickt bekommen hat (wie man auch so einen bekommt, sieht man in den Kommentaren – Stornorisiko). Die Hotline wird inzwischen auch immer wählerischer und es wird nur noch partiell an Bestands- und Neukunden ohne Gutscheincode rausgegeben. Wer noch will, sollte also lieber noch jetzt zuschlagen, bevor Sky da komplett den Hahn zudreht. Wenn man kein Glück hat, einfach nochmal probieren (auch wenn die Hotliner das nicht gerne sehen). Inzwischen funktioniert wohl auch wieder die 0800er Nummer (0800-330 46 236 (Bestandskunden sollten ihre Rufnummer unterdrücken) – nichts weiter drücken oder sagen bis ein Kundenberater dran geht).

Quelle: http://www.mydealz.de/14405/1-jahr-sky-welt-2-pakete-z-b-fussball-hd-fuer-25e-pro-monat/

Kann ich auch wenn ich schon Sky komplett habe dieses Komplettpaket zu diesem Preis buchen?
 
Zuletzt bearbeitet:

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.996
Punkte
113
Sicher, dass diese Sonderangebote nicht zeitlich begrenzt sind? Also zB die ersten 6 Monate 25 bzw 35 € und dann greift der reguläre Preis! Wundert mich ja schon, dass Sky jetzt anfängt die Abos zu verschenken wo sie doch eigentlich die Preise erhöhen wollten/mussten!
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
also für das Supersport-Abgebot gilt folgendes:

24,90 € mtl. im 12-Monats-Abo, zzgl. einmalig € 7,50 Versandkostenpauschale. Wenn das Abo nicht 2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt wird, verlängert es sich um weitere 12 Monate zu € 44,90 mtl.

Das Angebot ist gültig bis 30.9.2010. Stand August 2010. Änderungen vorbehalten.

Bei dem Komplett-Paket auf mydealz.de steht:

Die Aktion gilt natürlich nur innerhalb der ersten 12 Monate und danach würden wieder die regulären Gebühren anfallen
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wie ist das eigentlich mit den HD Sendern? Kann man Fußball nur in HD schauen, wenn man einen HD TV hat, den HD Receiver hat UND eine Sat-Anlage? Oder funktioniert es auch mit Kabelanschluss?
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Nur die BL ist uninteressant. Die CL und EL + DFB Pokal kostet noch mal einen Batzen (20 €??) drauf. Da sind mir 50 € zu teuer für Fußball. Mein Abo läuft aber noch ein bisschen. Ob das gut ist bzgl. der S04 Auftritte...

Also im Prinzip bekommst du für 24,90€ sogar sky komplett, wenn du das Bundesliga + Film-Paket bestellst. Die zusätzlichen HD-Kanäle übertragen ja die deutschen Spiele der Championsleague (bei Schalke und Bremen gibt es evtl. eine Kollision) und in der Europaleague, sowie die guten Spiele im DFB-Pokal.

Um auf der sicheren Seite zu sein, nimmst du einfach das Supersportpaket, so wie es beworben wird, mit Bundesliga und Sportpaket.
http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-supersportpaket.jsp
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Danke, das hatte ich auch inzwischen gefunden. Denke, dass ich das nehme. (Kann man wechseln, wenn man noch Kunde ist?)

@ 76er fan
Danke!

Das bedeutet, dass ich als Unitymedia Kabel Kunde alle Fußball Spiele in HD schauen kann, da Sport HD bei Unitymedia gelistet ist?!

Wenn ja, werd' ich zum Gitche!
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Unitymedia überträgt nur den ersten der beiden Sport HD Sender...
Die Championsleague-Konferenz kommt auf dem zweiten, das Topspiel aber auf dem ersten Sender.
 
Oben