Was regt euch auf?


bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
selber basteln, mensch!
dieser kapitalistische Konsumschenkerei spült Weihnachten ja eh grad weich
Was da Leute die ich kenn, teilweise Leute schenken, die sie kaum kennen, ist nicht mehr feierlich. Nur dass sie ja ein Geschenk in den Händen halten :wall:
 
Y

Yinka Dare

Guest
selber basteln, mensch!
dieser kapitalistische Konsumschenkerei spült Weihnachten ja eh grad weich
Was da Leute die ich kenn, teilweise Leute schenken, die sie kaum kennen, ist nicht mehr feierlich. Nur dass sie ja ein Geschenk in den Händen halten :wall:

Ich beschränke mich bei Weihnachtsgeschenken auf Eltern, Schwester und Freundin...
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Die Frau von der Zulassungsstelle warnt mich jetzt schon am Telefon, dass es länger dauern könnte... länger als sonst bei der Zulassungsstelle? panik:
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Mich regt diese Werbung der Partnervermittlung Daten.de auf. Im englischen gibt es kein "Daten". :cry:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Morg ... ähh ... heute ist es dann soweit - das konsumgeile, pseudo-besinnliche, aufgezwungene Weihnachtsfest steht an. Problematisch nur, dass ich noch keine Geschenke habe, heute NBA gucken werde und die Geschäfte nur mittags geöffnet haben. Könnte zu einem Ressourcenkonflikt führen :D
 
Y

Yinka Dare

Guest
Mich regt Weihnnachten unglaublich auch, wahrscheinlich auch wegen meinen Eltern. Dieses blöde Getue und Besinnlich sein kotzt mich nur noch an...:cry:
Besonders da ich eigentlich an diesen ganzen Quatsch nicht glaube.

Und jetzt wollen sie mich heute Abend nicht mal mehr in die Stadt ziehen lassen, obwohl bei uns eh um 10 alle im Bett sind und ich morgen 18 werde:cry:
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Diese ganze Anti-Konsum-Gelaber gegen Weihnachten.

Mir macht es unheimlich Spaß, sich über schöne Geschenke Gedanken zu machen (auch wenn sie evtl. fünf Euro teurer sind im Dezember als im Januar) und meinen Familienmitgliedern einmal im Jahr innerhalb von drei Tagen alle (glücklich) zu sehen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Und ich bin übrigens nicht religiös, geh nicht in die Kirche (auch nicht heute) sondern mag es einfach, über Weihnachtsmärkte zu gehen und über die drei Feiertage alle zu sehen. DAS ist schön und deshalb genieße ich Weihnachten!

So!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yinka Dare

Guest
Ich wohne noch zu Hause und sehe meine Familie daher eh das ganze Jahr und da ich mich 350 Tage ihm Jahr nicht mit ihnen verstehe, sehe ich es nicht ein, warum ich das jetzt aufeinmal so auf heile Welt machen sollte...
Ich finde es toll, wenn es bei anderen Familien nicht so ist, aber bei mir bedeutet Weihnachten mehr Streß als Freude...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ich wohne noch zu Hause und sehe meine Familie daher eh das ganze Jahr und da ich mich 350 Tage ihm Jahr nicht mit ihnen verstehe, sehe ich es nicht ein, warum ich das jetzt aufeinmal so auf heile Welt machen sollte...
Ich finde es toll, wenn es bei anderen Familien nicht so ist, aber bei mir bedeutet Weihnachten mehr Streß als Freude...

Und mehr Familie als deine Eltern hast du nicht, die morgen und übermorgen zusammenkommt?

Ich bin heut bei meiner Mutter und ihrem Lebensgefährten und dessen Familie (naja, mag die nicht so), morgen bei meiner Freundin und Family und übermorgen bei meinen Großeltern, wo die gesamte Familie väterlicherseits zusammenkommt. Da freu ich mich immer besonders drauf, da bleib ich auch das ganze WE noch (mit Freundin, versteht sich). :love3:
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.188
Punkte
113
Morg ... ähh ... heute ist es dann soweit - das konsumgeile, pseudo-besinnliche, aufgezwungene Weihnachtsfest steht an. Problematisch nur, dass ich noch keine Geschenke habe, heute NBA gucken werde und die Geschäfte nur mittags geöffnet haben. Könnte zu einem Ressourcenkonflikt führen :D

Man kann auch problemlos ein ruhiges, besinnliches Weihnachten feiern. Und nur weil in jedem Laden Weihnachtskugeln liegen, muss man trotzdem nicht überall viel einkaufen. Es gibt halt einen Tag im Jahr, an dem garantiert alle frei haben, dann macht man einen gemütlichen, schönen Tag draus. Wer sich denkt "Mist, ich muss meinem Vater eine teure Krawatte kaufen und kann an dem Abend weniger lang an den PC" ist selbst schuld.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wir feiern Weihnachten übrigens wegen der Geburt Jesu Christi. Ich bin auch nicht besonders religiös und gehe auch nicht in die Kirche, aber trotzdem ist es für mich ein schockierendes Gefühl zu wissen, dass sich das niemand zu vergegenwärtigen scheint. Traurig, egal ob man nun christlich ist oder nicht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
wir feiern das wegen der _angeblichen_ geburt christi ;)

wie ernst man die geburtsgeschichte jesu nimmt ist jedem selbst überlassen. ich finds ne nette erfundene story, deshalb find ichs auch n bisschen schwer an weihnachten nicht weihnachten zu feiern sondern jesus geburtstag
 
Oben