Was regt euch auf?


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Warum eigentlich?

Mir geht diese ganze Weihnachtszeit schon einige Zeit gewaltig auf den Sack. Dieses Weihnachtszeit gibt mir rein gar nichts, obwohl ich die Zeit als Kind eigentlich immer mochte. Heute heißt es nur noch: Stress mit Geschenken (bin total unkreativ und hasse dieses Prestige-Schenken), das passende Gebäck gibt es doch eh schon seit September und hängt demnach seit Ende November zum Hals raus, es ist kein Ansatz von Schnee zu sehen (aber die Scheibe seines Autos darf man früh fein freikratzen), das Rumhocken bei Oma kann ich mir im Prinzip auch sparen (diese Farce von Besinnlichkeit - argh), das Essen an den Feiertagen schmeckt mir eh nicht (egal ob nun Gans, Ente, Karpfen, Biberschwanz ...), überall Werbung und Plakate mit "X-Mas-Time" und "Holiday-Fever" zu lesen (am Besten noch mit schönen Frauen in knappen rot-weißem Kleid), im Fernsehen laufen dahergelaufene Knabenchöre und kommunistische Tschechen-Märchenfilme, Glühwein schmeckt doch, wenn wir alle mal ehrlich sind, gar nicht und eigene Wünsche hab' ich auch nicht. Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren immer um die Zeit Geld von meinen Verwandten, weil ich krampfhaftes Schenken auf den Tod nicht leiden kann und selbst weiß, wie pervers krank das eigentlich ist (s.o.). Und warum das alles? Weil irgend so ein Vogel geboren wurde. ;)

Was mich derzeit stört, ist diese Kälte, die mir immer wieder aufs Neue kalte Hände und Füß beschert. Zum Kotzen ist das ... Und nichts kann man dagegen machen. :cry:

Du musst dir schon was anziehen.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Handschuhe und Fußwärmer! Meine kleine Sis hat solche Sohlen die man ins heiße Wasser legt und dann in die Schuhe tut, hält die Füsße wunderbar warm.

Was mich aufregt sind die Glühweinkiddies. Ichh ab irgendwie das Gefühl dass ich der einzige bin der nicht so tut als ob mir dieses Dreckszeug schmeckt. Mann wenn mich noch einmal jemand fragt ob ich mit "Glühwein saufen" geh hau ich ihm glaube ich eine rein, oder ich geh mit und schütt ihm dann den Glühwein ins Gesicht!:idiot:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Von der ganzen traditionellen Seite gibt mir die Weihnachtszeit auch nicht viel, aber andererseits ist es jedes Jahr eine schöne Zeit. Wo du Recht hast, ist die Sache mit dem Glühwein (hatten am Freitag Weihnachtsessen aller Übungsleiter des Vereines, alle haben diesen ekligen Gewürztrank getrunken, nur ich und unsere Basketballerecke blieb dem leckeren Pils treu - viel besser das! :D), dieses total plakative Geschenkekaufen, das eklig-kalte, nasse Wette ohne Schnee und die aufgesetzte Attitüde, vonwegen wir hätten uns alle lieb, führen ein besinnliches Familienleben und bla.
Aber andererseits gibt's zweieinhalb freie Wochen, leckeres Essen von Mama/Papa, Geld und Geschenke, was alles in allem erholsam gegenüber dem Rest des Jahres ist. Eine Familie habe ich hier nicht, sodass ich nur mit Mutter und Vater feier und den Shoppingwahn in der Stadt beim Geschenkekaufen kann man ebenfalls clever umgehen. Naja.
mc.speech schrieb:
Du musst dir schon was anziehen.
Alles ob das was helfen würde. :cry:
Es ist ja nicht so, dass mir großartig kalt wäre: Der Körper ist immerhin warm und es ist auch nicht so, dass ich großartig friere, nur eben bestimmte Gliedmaßen :)saint:) leiden beim Fernsehen oder am PC, an der Kälte, was sehr unangenehm ist. Und in Handschuhen und drei paar Socken kann ich auch nicht rumsitzen. Argh. Ein Fall für Doktor Winter.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Was mich aufregt sind die Glühweinkiddies. Ichh ab irgendwie das Gefühl dass ich der einzige bin der nicht so tut als ob mir dieses Dreckszeug schmeckt. Mann wenn mich noch einmal jemand fragt ob ich mit "Glühwein saufen" geh hau ich ihm glaube ich eine rein, oder ich geh mit und schütt ihm dann den Glühwein ins Gesicht!:idiot:
Wollen wa einen saufen gehn?:D





Man, das gehört jedes Jahr nunmal dazu, nimm den Stock aussem Arsch und lass dich bekehren!!:saint: Kann dir gar net sagen wie oft wir dieses Jahr auf Weihnachtsmärkten waren und da was getrunken haben. Man muss auch unterscheiden zwischen "ins Komasaufen" und "einfach nett was trinken und auch Spass haben".

Und alle die sagen das Weihnachten euch ankotzt: Nehmt es nicht wahr, kocht euer eigenes Süppchen. Sicher ist es jedes Jahr dasselbe, man schenkt sich was um es später bei ebay wieder loszuwerden. Das schönste aber ist doch wenn die ganze Family beisammen ist und man Spass hat.:) Ich freu mich da jedes Jahr aus neue drauf meine ganze Family zu sehen
, weil es einfach die besten Leute sind die ich kenne und weil wir alle nur am Heiligabend alle zusammen sind.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Man muss auch unterscheiden zwischen "ins Komasaufen" und "einfach nett was trinken und auch Spass haben".
Da hast du ganz Recht, mein liebster Raver. :)

Wobei das nichts daran ändert, dass dieses eklige Getränk jedes Jahr aufs Neue gehypt wird und dabei einfach nur zum Kotz ... argh ... wie soll ich sagen ... degoutant schmeckt. Überhaupt nicht meins.
29.gif
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Da hast du ganz Recht, mein liebster Raver. :)

Wobei das nichts daran ändert, dass dieses eklige Getränk jedes Jahr aufs Neue gehypt wird und dabei einfach nur zum Kotz ... argh ... wie soll ich sagen ... degoutant schmeckt. Überhaupt nicht meins.
29.gif
Dito. Das hat nichts mit Stock im Arsch oder so zu tun, sondern es schmeckt einfach nicht. Und außerdem kann ich es nicht leiden wenn man nur einen Glühwein trinken geht um dabei zu sein, wie ich die Leute hasse die es nicht schaffen nei zu sagen, obwohl ich schon oft genug von welchen gehört habe dass es ihnen nicht wirklich schmeckt, aber es eben dazu gehört:wall: Vor Allem wenn man vor der Schule sich 2 Kannen mitnimmt und diese dann zu 10. lehrt und damit dann den ganzen Tag "angibt"
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Von Premiere? Da besteht Freitagnachts einschlaf gefahr!

Mich regt noch auf, dass ich morgen Krippenspielaufführung habe! Wenigstens bin ich fein raus mit meiner Rolle! :cry: :D
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Da hast du ganz Recht, mein liebster Raver. :)
Bin kein Raver.;)

Dito. Das hat nichts mit Stock im Arsch oder so zu tun, sondern es schmeckt einfach nicht. Und außerdem kann ich es nicht leiden wenn man nur einen Glühwein trinken geht um dabei zu sein, wie ich die Leute hasse die es nicht schaffen nei zu sagen, obwohl ich schon oft genug von welchen gehört habe dass es ihnen nicht wirklich schmeckt, aber es eben dazu gehört Vor Allem wenn man vor der Schule sich 2 Kannen mitnimmt und diese dann zu 10. lehrt und damit dann den ganzen Tag "angibt"
:gitche: :rolleyes: Wenn es dich stört, weggucken und weiter deine Brause trinken, so wie es sich für kleine Kinder gehört.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
wollt noch schnell 1-2 Sachen aus dem Supermarkt holen, erstens hatte ich den Eindruck uns steht eine nationale Katastrophe bevor, es war "rammelvoll"!
Einkaufswagen bis obenhin voll, Regale teilweise leergefegt....wo es dann zu solchen sprüchen kam: "Es ist der 24. und es jibt nicht mehr Stolle, was ist denn das für ein Saftladen" (was fast durch den ganzen Markt zuhören war)

An der Kasse ne Omi, die wieder einmal die EC-Karte vergessen hat und von den dahinterstehenden Personen ordentlich beleidigt wurde....aber jetzt kann das Fest ja beginnen.
 
Oben