Was regt euch auf?


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Woyzeck - selten so eine verquirlte ******e gelesen


das war so ziemlich das beste buch, dass ich in der schule gelesen habe. daran hat die bestenfalls durchschnittliche buchauswahl meiner lehrer und der abiturliste sicherlich einen gehörigen anteil, denn das faust I woyzeck weit hinter sich lässt steht außer frage, aber das musste ich privat lesen. trotzdem: woyzeck war sehr unterhaltsam, fand ich.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
ein buch, das mir gefällt, unterhält mich. völlig egal, welches thema es hat.

Büchner unterhält nicht, Büchner verstört Dich in Deiner kleinbürgerlichen Welt, lässt die Kulissen des "Normalen" einstürzen und reißt Dich hinab in den Strudel aus Wahnsinn und Hoffnungslosigkeit. Aber das muss ich Dir nicht sagen, denn wer behauptet "Woyzeck unterhalte ihn", der ist dem Wahnsinn bereits erlegen.

Ihr seid alles Palastbewohner (außer meinem Hütten-WG-Bewohner-Freund Timberwolves und den anderen, die im Zeichen der 7 agieren) - Pfui!
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Büchner unterhält nicht, Büchner verstört Dich in Deiner kleinbürgerlichen Welt, lässt die Kulissen des "Normalen" einstürzen und reißt Dich hinab in den Strudel aus Wahnsinn und Hoffnungslosigkeit. Aber das muss ich Dir nicht sagen, denn wer behauptet "Woyzeck unterhalte ihn", der ist dem Wahnsinn bereits erlegen.

Ihr seid alles Palastbewohner (außer meinem Hütten-WG-Bewohner-Freund Timberwolves und den anderen, die im Zeichen der 7 agieren) - Pfui!

Ich verneige mich angesichts dieses wunderschönen, wahren Postings und hebe anschschließend die Faust zu einem kräftigen "Rotfront, Genossinnen und Genossen!"
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Ich verneige mich angesichts dieses wunderschönen, wahren Postings und hebe anschschließend die Faust zu einem kräftigen "Rotfront, Genossinnen und Genossen!"

bist du es?

2.jpg


Woyzeck ist im übrigen ziemlich hässlich. Also für ein Buch.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dem Wozzek mag man zwar das Copyright für Lumpenproletariats-Prosa gewähren, aber für meinen Geschmack fand ich Hans Fallada diesbezüglich weitaus bekömmlicher und dadurch auch unterhaltsamer.

So richtig schlimm un-unterhaltsam kann es aber werden, sollte es im John-Lennon-Fachabi mal um ehemalige frühe deutsche Nachkriegsliteratur gehen.
So mit Wolfgang Borchert und Anna Seghers und Günter Kunert. Alles recht unamüsant. Ausnahme ist in meinem Fall der alte Sozi Heinrich Böll. Das liest sich immerhin zumeist ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Teilabriss des Außenbandes. :wall:

Meine Bänder sind echt nicht mehr stabil. Gestern mit nem Ausfallschritt nen Pass verhindern wollen, der Ball trifft meinen Fuß unmittelbar vor Bodenberührung und verschiebt ihn so, dass er einmal komplett nach Außen abrollt. Score :wall:

Anschließend ins Krankenhaus, weil ich am Freitag Nachmittag oder WE natürlich in Berlin kaum einen Arzt mit Röntgen finde würde, der seine Praxis offen hat. Da dann bis 23 Uhr gut zwei Stunden gesessen. Aber gut, wäre ich da am WE hingelatscht, hätte ich wohl noch länger gewartet.

Trotzdem zum Kotzen, dass ich jetzt wieder X Wochen rumhumpele und nicht kicken kann.

:wall:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Teilabriss des Außenbandes. :wall:

Meine Bänder sind echt nicht mehr stabil. Gestern mit nem Ausfallschritt nen Pass verhindern wollen, der Ball trifft meinen Fuß unmittelbar vor Bodenberührung und verschiebt ihn so, dass er einmal komplett nach Außen abrollt. Score :wall:

Anschließend ins Krankenhaus, weil ich am Freitag Nachmittag oder WE natürlich in Berlin kaum einen Arzt mit Röntgen finde würde, der seine Praxis offen hat. Da dann bis 23 Uhr gut zwei Stunden gesessen. Aber gut, wäre ich da am WE hingelatscht, hätte ich wohl noch länger gewartet.

Trotzdem zum Kotzen, dass ich jetzt wieder X Wochen rumhumpele und nicht kicken kann.

:wall:

Haben sie dir Schmerzmittel gegeben? Gestern war Donnerstag :rocky:

Ansonsten gute Besserung.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Kannst ja stattdessen die Zeit nutzen und Dir Fußball im TV oder im Stadion ansehen, damit Du Deine theoretischen Defizite mal aufarbeiten kannst. :thumb:

Welche Defizite? :kgz:

Hatte überlegt, mir Union-Fortuna im Stadion anzugucken. Samstag, 13 Uhr ist eine solide Ansetzung dafür. Mit Klumpfuß ist das aber unbequem, vor allem wenn mit ÖPNV zweimal quer durch Berlin dafür reisen müsste. Da wirds dann auf ein langes Sky-WE hinauslaufen, weil ich übers WE wohl weiterhin kaum beweglich sein werde.

Außerdem wird auch häufiger ein Eisbeutel zum Einsatz kommen. Allerdings mit einem konventionelleren Anwendungsgebiet als etwa bei Lumpi.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Haben sie dir Schmerzmittel gegeben? Gestern war Donnerstag :rocky:

Ach? Weiß ich wohl. Da ich mir allerdings um 20 Uhr den Fuß zermatscht habe, war Krankenhaus die einzige Möglichkeit. Alternative wäre also nur gewesen, bis Freitag zu warten. Da hätte ich aber erst Nachmittags hingekonnt, eine Zeit, in der alle Berliner Ärzte offenbar schon auf dem Weg zu ihren Yachten sind.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.171
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Als Ausgleich für den Schmerz darfst oder durftest Du ja auch u.U. leckere Karbolmäuschen gucken! Also stell Dich nicht so an, Du Memme! Immer positiv denken! :thumb:
Die mir nächste Woche auferlegte Fron von drei Zahnklinik-Terminen panik: kann ich auch nur deswegen ertragen, weil mir die Zeit von meiner persönlichen Studentin versüßt wird.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Als Ausgleich für den Schmerz darfst oder durftest Du ja auch u.U. leckere Karbolmäuschen gucken! Also stell Dich nicht so an, Du Memme! Immer positiv denken! :thumb:.

Nein, die Karbolmäuschen waren nicht lecker.

Allerdings war ich nun zum zweiten Male innerhalb kürzerer Zeit spätabends in der Ersten Hilfe (das letzte Mal habe ich nur meinen Dad gefahren, der einen Zweig übel ins Auge gewischt bekommen hatte) und muss feststellen, dass diese Schicht wohl so unbeliebt ist, dass sie überwiegend vom Nachwuchs übernommen werden muss. Beide Male huschten da jedenfalls einige ansehnliche Assistenzärztinnen über den Flur und eine davon war gestern auch für mich zuständig.

Deshalb habe ich natürlich auch nicht gejammert und bin zum Röntgen gelaufen, obwohl die gute Dame erst auf einem Rollstuhl (die Schwellung war schon beeindruckend) bestand. ;)

Fazit: Gegen hat recht und ich memme hier nicht mehr rum :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Teilabriss des Außenbandes. :wall:

Meine Bänder sind echt nicht mehr stabil. Gestern mit nem Ausfallschritt nen Pass verhindern wollen, der Ball trifft meinen Fuß unmittelbar vor Bodenberührung und verschiebt ihn so, dass er einmal komplett nach Außen abrollt. Score :wall:

Anschließend ins Krankenhaus, weil ich am Freitag Nachmittag oder WE natürlich in Berlin kaum einen Arzt mit Röntgen finde würde, der seine Praxis offen hat. Da dann bis 23 Uhr gut zwei Stunden gesessen. Aber gut, wäre ich da am WE hingelatscht, hätte ich wohl noch länger gewartet.

Trotzdem zum Kotzen, dass ich jetzt wieder X Wochen rumhumpele und nicht kicken kann.

:wall:

emkaes =

mcgrady300051218.jpg
 
Oben