Was regt euch auf?


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Naja, aber wenn man das Hühnchen nicht frittiert mag versteh ich nicht wieso man nach Kentucky Fried Chicken geht.. :confused:

wenn sie denn wenigstens richtig frittiert gewesen wären...keine Ahnung was das war. Aber den Amöben hinter dem Tresen nach zu urteilen konnte es auch nix werden. Ich war da als der Laden relativ neu war.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
In Essen gibts ja 2 stell ich grad fest - also der Laden auf der Bottroper ist eigentlich ganz ok (finde ICH). Aber den gibts nun auch schon ein paar Jahre, k.a. welcher der "neue" war :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mich regt auf, dass ich hier den sefant smacke und der regt sich gar nicht auf, bzw. - noch schlimmer - der geht einfach darüber hinweg, der Sack! :mad:
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Generell ist dem sicher auch so, aber ich glaube im Ausland wäre ich da trotzdem skeptisch...

Den Einwand kann ich schon verstehen muss ich sagen! :wavey:
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Hm, gut - wenn du es so sagst hast du natürlich recht.. :wavey:

Ich meinte halt ein in Deutschland ansässiges Unternehmen der KFC-Kette - aber ist das nicht irgendwie auch Haarspalterei?! ;)
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.858
Punkte
113
die gestrige sendung von wer wird millionär.

da hat ein überaus penetranter rentner 500.000 euro gewonnen und wird heute in allen zeitungen gehypt. was mich dabei aufgeregt hat, war die lächerliche 500.000-euro-frage: ich meine, dass "montreal" soviel heißt wie "königlicher berg", das weiß doch wirklich jeder, der auch nur etwas fremdsprache gehabt hat. der opa zieht sogar noch den publikumsjoker und 85% sagen ihm die richtige antwort. wann weiß denn bitteschön das publikum bei ner halben million zu 85% die richtige antwort :crazy:

ich gönne dem nervigen sack das geld nicht! die frage ist doch ein witz! bin ich jetzt ein misanthrop und müsste mir das ganze nicht egal sein?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich meine, dass "montreal" soviel heißt wie "königlicher berg", das weiß doch wirklich jeder, der auch nur etwas fremdsprache gehabt hat. der opa zieht sogar noch den publikumsjoker und 85% sagen ihm die richtige antwort. wann weiß denn bitteschön das publikum bei ner halben million zu 85% die richtige antwort :crazy:

Ich muss zugeben, 3-4 Sekunden habe ich schon gebraucht, bis mir aufgefallen ist, wie leicht das ist.

Ich kenne die anderen Antwortmöglichkeiten nicht, aber wenn die nicht sehr ähnlich sind war es, für eine 500k € Frage, schon sehr einfach.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die Kurzrecherche bei RTL now lässt mich das sagen:
Die Frage war schon etwas um die Ecke gestellt, aber lange muss man nun wirklich nicht nachdenken, um mit ein wenig Fremdsprachenkenntnis auf die richtige Antwort zu kommen:
unbenanntdt.jpg


Da wäre die Bedeutung von Calgary passender gewesen, wobei die wirklich so gut wie kein Schwein kennt (Wiki sagt: schottisch-gälisch für "Strand an der Wiese"), aber Montreal in dem Zusammenhang, ohne dass man dabei gar genau wissen muss, dass es die zweitgrößte kanadische Stadt ist, gehört eher in den Bereich 16.000 - 64.000 Euro.

edit: Das Schwerste an der Frage ist der Moment, in dem man überlegt, ob einem nicht eine Falle gestellt wurde. Aber so viele große Städte gibt es in Kanada nun wirklich nicht, und wenn nach der zweitgrößten gefragt wird, muss man sich mit ein klein wenig Kanadawissen eben über Calgary, Ottawa und Winnipeg keine Gedanken machen, deren Bedeutung man normalerweise nicht kennt und auch über die normalen Fremdsprachenkenntnisse nicht erschließen kann. Es hätte maximal die Unsicherheit gegeben, welche Stadt von Toronto, Montreal und Vancouver denn nun wirklich die zweitgrößte ist, und was alle drei Namen genau bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Es hätte maximal die Unsicherheit gegeben, welche Stadt von Toronto, Montreal und Vancouver denn nun wirklich die zweitgrößte ist, und was alle drei Namen genau bedeuten.

Ich denke, darin besteht primär die Schwierigkeit, diese Frage zu beantworten. Aber ehrlich gesagt kann man das schon quasi aus den vorgegebenen Antworten ableiten, dass es sich um Montreal handelt und dann Antwort C richtig ist. An welcher Stelle kam diese Frage? Irgendetwas zwischen 16k und 64k hört sich doch vom Schwierigkeitsgrad doch gar nicht so verkehrt an.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich denke, darin besteht primär die Schwierigkeit, diese Frage zu beantworten. Aber ehrlich gesagt kann man das schon quasi aus den vorgegebenen Antworten ableiten, dass es sich um Montreal handelt und dann Antwort C richtig ist. An welcher Stelle kam diese Frage? Irgendetwas zwischen 16k und 64k hört sich doch vom Schwierigkeitsgrad doch gar nicht so verkehrt an.

s.o., warum sich Gordo überhaupt aufgeregt hat: Es war die Frage für 500.000 Euro, und der Kandidat brauchte für sie noch zusätzlich den Publikumsjoker, und außerdem hat er es geschafft, als Überhangkandidat aus der vorherigen Sendung die komplette von gestern zuzuquatschen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
s.o., warum sich Gordo überhaupt aufgeregt hat: Es war die Frage für 500.000 Euro, und der Kandidat brauchte für sie noch zusätzlich den Publikumsjoker, und außerdem hat er es geschafft, als Überhangkandidat aus der vorherigen Sendung die komplette von gestern zuzuquatschen.

OMG. Hatte Gordos Beitrag gar nicht gesehen, aber das klingt echt abenteuerlich. Dass 85% der Menschen im Publikum diese Frage beantworten konnten, bestärkt mich nur in meiner Auffassung, dass das durchaus aus den Antworten herleitbar war. Aber für 500K? Warum kommt bei mir keiner vorbei und gibt mir Geld für Antworten auf solcherlei Fragen? :cry:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Bewirb dich da auch da. Die Chancen sind gar nicht so schlecht, und solltest du es auf den Stuhl schaffen, bekommst du dort einen Tageslohn, wie du ihn mit ziemlicher Sicherheit nie wieder kriegst. :D
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Ich dachte, diese Ketten müssen überall gleich schmecken.

Eigentlich ja. :D
Nur gehts mir jedenfalls so; als ich in Italien beim McDoof gegessen habe, schmeckte es definitiv anders als zu Hause (wie schreibt man das?!).
Ich kann halt nicht verstehen, dass KFC Hähnchen "trocken" sei. Das ist doch alles andere trocken?
 
G

Gast_481

Guest
Ich war in Prag mal in einem KFC. Rausgeschmissenes Geld. Das einzig Gute war, dass man sich kostenlos immer wieder das Getränk auffüllen konnte.

War auch in Prag in einem, keine Ahnung obs der Selbe war (war relativ zentral gelegen). War lecker. Keine Ahnung was euer Problem ist. Alles so Pseudogourmets.
 
Oben