Was regt euch auf?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei eurer Luft im dicht besiedelten Westen würde ich wohl auch nicht lüften... :wavey:

Die Fischluft beeinträchtigt scheinbar das Leseverständnis. Ich schrieb von "unvorteilhaft" gekippten Fenstern, wo ein Ganove durchgreifen kann, um bspw. die Balkontür zu öffnen.
Selbstredend muss ich im stickigen Köln lüften und schlafe auch nicht bei geschlossenen Fenstern, allerdings überlege ich seit dem Einbruch gut, welche Fenster ich auf Kipp stehen lassen kann.

:ricardo:

Emperor ist Skywalkers Zweitnick

:ricardo:

No way, dafür war skywalkers Witz viel zu gut.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
:ricardo:

Emperor ist Skywalkers Zweitnick

:ricardo:

Willst du jetzt mit Emperor einen der letzten beiden Forums-FDP-Wähler hier auch noch vergraulen? Am Besten du haust hier gleich noch raus wie überschätzt LeBron und C.Ronaldo sind und wünscht MUFC den direkten Abstieg...dann bist du alle los :)
 

Meecrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
Ort
Europa
Mich regt so richtig auf, dass mein Kumpel und ich Probleme haben, einen (Wirtschafts-)Informatiker für unsere Unternehmensgründung zu finden!

Treiben sich hier hier zufällig welche aus dem Raum Berlin rum, die Bock auf eine mit 100.000€ geförderte Gründung haben? Wir können selbst auch programmieren, aber wir haben im Rahmen der Förderung noch einen Platz frei und brauchen noch Unterstützung. Es gibt zwar ein paar Bewerber, aber auf der Suche nach guten Leuten versuchen wir momentan alle Kanäle zu nutzen, die uns zur Verfügung stehen. Sogar ein Sportforum, weil sich hier ja Leute aller Couleur blicken lassen.

Jemand Interesse? Gibt auch ein bisschen Geld. :thumb:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.488
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Mich regt auf, dass mein Chefredakteur seit zwei Wochen nicht mehr ans Telefon geht und man nicht weiß, wann Redaktionsschluss ist. Was ist denn das für eine beknackte Kommunikation? :crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mich hat es am Dienstag morgen zum 1. Mal seit Jahren wieder böse im Rücken erwischt. Genau an der gefährlichsten Plattentektonik und meiner durch Leben erworbenen Bruchstelle.
War dann noch arbeiten, aber konnte dort kaum schlafen vor Schmerz, nächsten Tag zur Betriebsärztin, damit die mir eine übliche Abhilfe verschafft, nämlich mit fett Diclo-Spritze in die verkrampfte Muskulatur. Der Rückenmarks-Reizleiter meldet nicht mehr ständig Alarm und sorgt für fiese Ausstrahlungen, sondern schaltet wieder auf normal und binnen 24 Std. ist gut.

Aber dann: Dürfen wir nicht mehr. Ist verboten. Da haben irgendwelche Weicheier einen allergischen Schock bekommen und seitdem ist die schnelle Methode aus dem Verkehr.

Tabletten verschrieben bekommen, krank geschrieben für 2 Tage. Aber natürlich ist das mit den Tabletten jetzt noch nicht gut. Nichtmal ansatzweise. Ich habe die letzten Tage keine halbe Stunde am Stück geschlafen, weil ich von Wadenkrämpfen geplagt wurde, die pünktlich abends einsetzen. Ausstrahlen und so.

Und so ist an Arbeiten morgen natürlich nicht zu denken - wie unnötig. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
War heute schon zum zweiten Mal in dieser Woche im Saturn Hansaring, um Geschenkgutscheine meiner Töchter in Musik-CDs zu versilbern und gleichzeitig vom Angebot "Kaufe 3, zahle 2" zu profitieren.
Denn wenn ich schon mal kaufe, dann sowieso immer einen ganzen Schwung.

Habe mich dann aber im Laden zweimal aufgeregt, weil trotzdem dies der womöglich am umfassendst bestückte Musikmarkt Kölns ist, hatten die das meiste nicht parat, das ich mir eigentlich holen wollte.
Ich Dummkopf bin vermutlich auf eine öde Lockmasche post-Weihnachtsverkauf und -Umtausch reingefallen. Halt Leerverkauf ohne Sorgfalt beim Nachbestellen. Ich wollte mir kaufen "Queens of the Stone Age", "Camper van Beethoven", "Neko Case". Die neuesten QotSA und CvB Alben waren sowohl bei meinem ersten Besuch ausverkauft und waren beim heutigen Zweitversuch (Aktion geht bis morgen) nicht nachbestellt. Von CvB sowieso nur 1 Album vorrätig.

Neko Case war zu beiden Zeiten da und heute wollte ich aber auch nicht den Laden ein zweites Mal verlassen, ohne mir günstig neue CDs zu kaufen.

Da filelen mir genügend Alternativen ein, von Alben, die ich bspw. nur auf mp3 habe und im Original haben wollte. Oder von Bands, die ich sowieso gut finde. Oder von Alben, die ich gut finde, aber noch nicht habe oder nur auf Vinyl.
Maximo Park - "A certain Trigger" für 5,99 €. Her damit, aber doof für 3 für 2, denn nur das billigste der drei wird gestrichen. Na gut, dann wird das eben meine 4. CD. Fehlten also noch 2. The Dears vielleicht? War selbst den installierten Such-Bildschirmen unbekannt. Und wie bescheuert das sortiert war: ständig orgelte man zwischen den A-Z Pop-Rock-Regalen und den A-Z Alternative-Regalen hin und her, ohne dass es einen triftigen Anlass für eine Einsortierung dort oder dort gegeben hätte. Maximo Park stand bei Alternative und Neko Case bei Pop/Rock.

Habe mir dann letztlich Neko Case, Arcade Fire "Funeral" (vorher nur mp3) und einen "Best of The Beat" - Doppel-CD Sampler (2 Alben auf Vinyl werden geschont) zum Preis 3 für 2 gekauft und Maximo Park extra.

Abzüglich meiner beiden Gutscheine habe ich immerhin nur ca. 3 € bezahlt an der Kasse. :laugh2:

Aber dennoch ärgerlich, was aus dem früher mal guten Saturn-Hansaring geworden ist. Da konnte man früher mit dem bizarrsten Musikgeschmack der Welt hineingehen und kam unter einem Dutzend heißer Ware nicht wieder hinaus. Klar hat sich der Musikgeschmack in zig Sprengsel verteilt und der Output ist heute immens. Aber wenn es von bspw. Metric (Alternative oder Pop/Rock, ich weiß es nicht mehr) genau eine CD hinter der Plexi-Abrenzung gab, dann kann man den Laden auch allmählich vergessen und bestellt seinen Kram lieber über Internetz.
Schade, denn CDs im Laden bar bezahlen und direkt mit nach Hause nehmen, finde ich grundsätzlich oldschool gut.

Aber dann sollte der Laden auch gefälligst gut sortiert und gut bestückt sein. Mein Musikgeschmack ist schon lange nicht mehr bizarr, aber ich kam mir heute exotischer vor, als der Jerry-Garcia-lookalike Freak, der in der Cpt. Beefheart und Grateful Dead Abteilung etwas zu finden suchte.
Ich habe mir da früher all die kranken CvB-Alben (nur Import) oder gar ein furchtbares Cock DVA Industrial-Album gekauft. Einfach so, weil der Saturn es eben hatte. Und heute kann ich mir da nicht mal "...like Clockwork" von QotSA oder "Fantasies" - Metric (habe ich "nur" als mp3) kaufen, weil der Saturn das nicht hat.

Also bitte. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mich hat es am Dienstag morgen zum 1. Mal seit Jahren wieder böse im Rücken erwischt. Genau an der gefährlichsten Plattentektonik und meiner durch Leben erworbenen Bruchstelle.
War dann noch arbeiten, aber konnte dort kaum schlafen vor Schmerz, nächsten Tag zur Betriebsärztin, damit die mir eine übliche Abhilfe verschafft, nämlich mit fett Diclo-Spritze in die verkrampfte Muskulatur. Der Rückenmarks-Reizleiter meldet nicht mehr ständig Alarm und sorgt für fiese Ausstrahlungen, sondern schaltet wieder auf normal und binnen 24 Std. ist gut.

Aber dann: Dürfen wir nicht mehr. Ist verboten. Da haben irgendwelche Weicheier einen allergischen Schock bekommen und seitdem ist die schnelle Methode aus dem Verkehr.

Tabletten verschrieben bekommen, krank geschrieben für 2 Tage. Aber natürlich ist das mit den Tabletten jetzt noch nicht gut. Nichtmal ansatzweise. Ich habe die letzten Tage keine halbe Stunde am Stück geschlafen, weil ich von Wadenkrämpfen geplagt wurde, die pünktlich abends einsetzen. Ausstrahlen und so.

Und so ist an Arbeiten morgen natürlich nicht zu denken - wie unnötig. :rolleyes:

Aha, darüber hatte ich mich ja auch aufgeregt und zwar mehr als zurecht. Ich war tatsächlich 2 Wochen krank geschrieben und das auch mehr als zurecht. An Arbeiten war in dieser Spanne überhaupt gar nicht zu denken, ich war ein Rücken-Wrack. Wegen dieser blöden Ausstrahlungskrämpfe im linken Bein hatte ich dann 2 Wochen lang mein rechtes Bein überstrapaziert und so wie sich mein Rücken wieder erholt hatte, so dass ich wieder arbeiten gehen konnte, streikte mein rechtes marodes Knie, weil das mit der Zeit nicht besser geworden ist, seitdem ich mit 16 meine Fußballerlaufbahn seinetwegen beenden musste.

Daher steht jetzt eine ätzende Azrtschleife an. Hausärztin (war ich), Radiologie (MRT), die höchstwahrscheinlich erwartbare Diagnose :sleep:, dann Orthopädie und OP. Aber ist wohl echt mal fällig und immerhin ist das heute nicht mehr so 'ne Schlachterei wie es das gewesen wäre, als ich 16 war.
Von daher vielleicht einfach überfällig. Aber schon doof, dass das marode Knie nur deswegen den Geist aufgibt, weil meine andere Schwachstelle nicht in meinem Sinn vernünftig behandelt werden konnte.

Meine Hausärztin klärte mich im übrigen darüber auf, dass die ominösen allergischen Schocks bei Diclo-Spritzen nur ein Teil der Wahrheit sind. Diese Weicheier-Todesfälle wurden von den Krankenkassen nämlich zum Anlass genommen, die Vergütung (3 € pro Spritze) zu streichen. Und gleichzeitig eine Warnung an verschreibende und abrechnungs-abhängige Ärzte auszusprechen, die bei Fortführung einer erfolgreichen Therapie ins Risiko liefen, ihre Approbation zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.488
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hat ja nicht mal hydraulische Scheibenbremsen. Kannst in der Alster abholen.

Wenn der Dieb die Rücktrittbremse übersieht und die kaputte Handbremse nutzen will, dann kommt er in der Tat nicht weit. Licht ist auch nicht vorhanden und die rostige Kette fliegt alle fünf Kilometer raus. Wenn man schaltet, sofort. Das traurige an der Sache ist, dass mein Rad alles, aber nicht wertvoll ist. Die Reparatur würde den Dieb mehr kosten, als der Wiederverkauf. :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.473
Punkte
113
[video=youtube;sjC0w4AmsAk]http://www.youtube.com/watch?v=sjC0w4AmsAk[/video]


Niederländer nach Stinkefinger Medaille aberkannt


Der Sportler wurde bestraft. Das Team behielt die Medaille.

Die Kampfrichter wiederum sahen das anders, wollten aber offensichtlich nicht die gesamte Staffel für Knegts Verhalten bestrafen. Die Mannschaft blieb in der Wertung, anstelle von Knegt erhielt sein niederländischer Teamgefährte Niels Kerstholt die Bronzemedaille.

Als Begründung, warum die Staffel der Niederländer nicht disqualifiziert wurde, gab die Jury an, dass Knegt die Geste erst nach dem Überfahren des Zielstrichs getätigt hätte und damit nur Konsequenzen für ihn persönlich, nicht aber für die Staffel die Folge waren.

Eigentlich wollte ich es in irgendeinen "Dinge die keinen Thread verdienen" posten, aber die Reaktion von dem deutschen Teamleiter ist für mich unverständlich/unsympatisch.

Der deutsche Teamleiter aber sieht das anders und ist sauer, dass seine drittplatzierte Staffel nicht auf den Silberrang gestuft wurde. "Wir haben Video-Beweise, dass er schon vor der Ziellinie den Mittelfinger gezeigt hatte", bedauerte Kulik. Er teilte aber auch mit, dass vom deutschen Team kein Protest eingelegt wurde.

Das mag zwar faktisch richtig sein, aber geht auch schon in Richtung unsportlich. Man hat es sportlich nicht geschafft, dann soll man bitte nicht meckern und bei einer Beleidigung auf einen Video-Beweis verweisen.:crazy:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Holländer haben aber irgendwie auch ein schlechte Verlierer-Gen :saint: :D

Wenn man sich alleine bei den Fußballern die ganzen Rotz-Vorfälle anschaut...(das Geheule hier mit der Medaille ist natürlich auch Quatsch).
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.488
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Holländer haben aber irgendwie auch ein schlechte Verlierer-Gen :saint: :D

Wenn man sich alleine bei den Fußballern die ganzen Rotz-Vorfälle anschaut...(das Geheule hier mit der Medaille ist natürlich auch Quatsch).

Dafür haben die Deutschen das "Beleidigte Leberwurst Gen". Wenn sie mal verlieren, dann ist entweder der Schiedsrichter schuld oder die anderen waren unfair. Meistens konnten die dann einfach nur etwas, was die Deutschen nicht konnten. Das ist dann natürlich höchst unsportlich. :belehr:
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Oder die Deutschen haben das "Mehr Demut und vorher erstmal Moralapostel spielen" Gen.

Komisch, ist genau so dünnes wie dein geschriebener Rotz.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.746
Punkte
113
Yahoo Canada hat jetzt auch auf das bekackte neue Layout von Yahoo USA umgestellt. panik:panik:

Ich will meine gewohnten, lesbaren, übersichtlichten Boxscores wiederhaben! Verdammter Dreck! :mad::wall::mensch:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Yahoo Canada hat jetzt auch auf das bekackte neue Layout von Yahoo USA umgestellt. panik:panik:

Ich will meine gewohnten, lesbaren, übersichtlichten Boxscores wiederhaben! Verdammter Dreck! :mad::wall::mensch:

Wollte hier über genau das gleiche meine Wut ablassen :wall:
 
Oben