Was regt euch auf?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.346
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mich regt auf, dass immer mehr Leute kleine Beträge im Supermarkt mit ihrer EC Kacke zahlen und damit alle aufhalten. Bis die ihre Geheimzahl eingegeben oder ihre Unterschrift auf den Zettel geschmiert haben, wären schon zwei Bargeld-Zahler fertig. Bei großen Einkäufen kann ich Kartenzahlung ja absolut nachvollziehen, aber mal eben den einzelnen Joghurt... Warum?

Ich habe das in diesem Thread glaube ich selbst schon mal angeprangert. Mein favorisierter Supermarkt zieht - je nach meine Kauffrequenz - schonmal einen Schwung Schüler aus einer nahegelegenen FH an. Die kaufen dann je 1-2 Teile und zahlen ihre 1,50 € natürlich nie bar, weil wer hat heutzutage noch 1, 50 € bar im Portemonnaie. :rolleyes:
Ich checke vor meiner Bezahlung immer die Kassen ab und meide als erstes schon mal die, wo sich Leute befinden, die mir schon in den Gängen als nervig unangenehm aufgefallen sind. Ommas und Schüler bilden die nächste Stufe, die sind jeweils ähnlich langsam. Dann kommt es auch auf die Kassiererin an, die mich vom Gesicht her kennen und ich sie.
In "meinem" Supermarkt habe ich jedenfalls ziemlich gut raus, an welcher Kasse ich am schnellsten durch komme, selbst wenn ich mich an die scheinbar längere Kunden- oder Warenschlange stelle.
Die Kartenzahler für 2 Teile zählen für einen Barbezahlungs-Großeinkauf.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.661
Punkte
113
Wenn ein Kollege seit über ne Woche weiß, dass er nicht zur Silberhochzeit meiner Eltern kommen kann, aber einen Tag vorher absagt. Ist ja nicht so, dass man planen muss und deshalb jetzt für ihn trotzdem mitzahlen darf :rolleyes:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn ein Kollege seit über ne Woche weiß, dass er nicht zur Silberhochzeit meiner Eltern kommen kann, aber einen Tag vorher absagt. Ist ja nicht so, dass man planen muss und deshalb jetzt für ihn trotzdem mitzahlen darf :rolleyes:

Hatte er vielleicht bis zu dem einen Tag vorher noch Hoffnung, dass es doch klappen könnte? Würde das späte absagen zwar nicht besser machen, aber zumindest nachvollziehbarer. In jedem Fall sehr unglücklich, da kann ich dich gut verstehen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.661
Punkte
113
Leider nicht wirklich. Er hat sich vor 1,5 Wochen das Bein gebrochen. Als ich ihm dann gesagt habe, dass er ja wenigstens zum essen vorbeikommen könne, entgegnete er, dass er ja nicht krank geschrieben zu einer Silberhochzeit gehen könne. Und er ist nun mal seit über einer Woche deshalb krank geschrieben, dann hätte er auch da direkt bescheid sagen können.

Aber ich sollte mich heute nicht mehr darüber aufregen :saint:
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Dann mal viel Spaß bei der Feier heute, @DaLillard!

Muss zugeben, dass ich erst seit paar Wochen das Mit-Karte-zahlen für mich entdeckt habe. Bei großen Einkäufen mache ich das mittlerweile regelmäßig, gestern habe ich auch einen Betrag von 1,49 Euro mit der Karte zahlen müssen, weil ich kurz vorm Training noch etwas besorgen musste und ich kein Bargeld mehr einstecken hatte. Kam mir dann auch etwas komisch vor in dem Moment, aber dafür gibt es ja diese Möglichkeit.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
WG-gesucht.de schrieb:
(...) Am Entspanntesten fänd ich eine richtig chillige und wirklich lockere Freundschaft-Plus-WG, dafür würd ich dann aber auch für die komplette Miete mit Strom und Internet (ca. 1000 Euro/Monat) aufkommen. (...)

Aufregen ist das falsche Wort. Hier würde eher passen "Was verstört euch?" ... es gibt echt Menschen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Du glaubst gar nicht wie oft sowas vorkommt daß Männer ein WG-Zimmer gegen Fickerei vergeben wollen...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Leider nicht wirklich. Er hat sich vor 1,5 Wochen das Bein gebrochen. Als ich ihm dann gesagt habe, dass er ja wenigstens zum essen vorbeikommen könne, entgegnete er, dass er ja nicht krank geschrieben zu einer Silberhochzeit gehen könne. Und er ist nun mal seit über einer Woche deshalb krank geschrieben, dann hätte er auch da direkt bescheid sagen können.

Aber ich sollte mich heute nicht mehr darüber aufregen :saint:

Eigentlich sollte das doch kein Problem sein? Man muss ja nicht nur zu Hause rumsitzen wenn man krank geschrieben ist, gerade mit einem beinbruch. Solang er nicht tanzt und das Ding wieder beschädigt, müsste das doch klar gehen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Auto Aufkleber regen mich tierisch auf, ich weiß nicht wieso. Es interessiert mich nicht ob bei dir im Auto ein Baby on Board ist und es ist mir grundsätzlich egal ob es Kevin, Franz oder sonst wie heisst. Genauso irgendwelche Statements wie "Atomkraft nein danke", "Stuttgart 21" oder "Todesstrafe für kinderschänder". Toll dass du der Meinung bist, aber warum klebt man das aufs Auto? Meint der das liest jemand und denkt sich "wow, der hat mich jetzt überzeugt!" Oder soll ich dir jetzt hinterherfahren bis nach Hause und Argumente austauschen?

Vielleicht eine recht intolerante Sicht, aber es regt mich nunmal auf.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.642
Punkte
113
Och... ;) Gibt aber doch durchaus auch lustige Dinger. Sowas in der Art hatte ich mal als ich noch jung war

s-l300.jpg
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.514
Punkte
113
Auto Aufkleber regen mich tierisch auf, ich weiß nicht wieso. Es interessiert mich nicht ob bei dir im Auto ein Baby on Board ist und es ist mir grundsätzlich egal ob es Kevin, Franz oder sonst wie heisst. Genauso irgendwelche Statements wie "Atomkraft nein danke", "Stuttgart 21" oder "Todesstrafe für kinderschänder". Toll dass du der Meinung bist, aber warum klebt man das aufs Auto? Meint der das liest jemand und denkt sich "wow, der hat mich jetzt überzeugt!" Oder soll ich dir jetzt hinterherfahren bis nach Hause und Argumente austauschen?

Vielleicht eine recht intolerante Sicht, aber es regt mich nunmal auf.

Offensichtlich interessieren dich diese Aufkleber so wenig, sodass du sie alle lesen musst.
Und warum man es ans Auto klebt? Naja, wozu hast du ein Benutzerbild hier im Forum ;) und bestimmt hattest du auch schon mal ein Shirt/Pulli an, mit dem du eine "Aussage" treffen wolltest.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
83
Auto Aufkleber regen mich tierisch auf, ich weiß nicht wieso. Es interessiert mich nicht ob bei dir im Auto ein Baby on Board ist und es ist mir grundsätzlich egal ob es Kevin, Franz oder sonst wie heisst. Genauso irgendwelche Statements wie "Atomkraft nein danke", "Stuttgart 21" oder "Todesstrafe für kinderschänder". Toll dass du der Meinung bist, aber warum klebt man das aufs Auto? Meint der das liest jemand und denkt sich "wow, der hat mich jetzt überzeugt!" Oder soll ich dir jetzt hinterherfahren bis nach Hause und Argumente austauschen?

Vielleicht eine recht intolerante Sicht, aber es regt mich nunmal auf.

Ich hoffe du machst niemals Urlaub in den USA. Ich habe in meinem Leben nie mehr Autoaufkleber gesehen als dort. Und zwar zu jedem Thema...Sport, Politik, Kinder, alles dabei
 
Oben