Was sollte bei den Mavs fürs nächste Jahr verändert werden?


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.744
Punkte
113
Mir ist völlig unverständlich, wie man nach diesen Playoffs auf die Idee kommen kann, Marion nicht in die S5 zu stellen..

Der war der X-Faktor. Ohne dessen hervorragende D, insbesondere in der Cruntchtime, wäre man nirgendswo hingekommen. Und genau dann wird er auch auf dem Feld stehen, am Ende wenns drauf ankommt...

Sieht man nun Butler nicht als tauglichen SG bzw plant damit, in der Crunchtime Terry auf der 2 stehen zu haben, dann ist fraglich, ob Butler sich mit einer Rolle als Backup für die 3 zufrieden geben würde...bzw ob er dafür dann nicht doch etwas teuer wäre, denn für die paar Minuten hinter Marion kann man dann auch Brewer nehmen, ist billiger.

Vltl sollte man doch nochmal gucken, was man mit Butler + Roddy + Gemüse in Sachen S&T bewerkstelligen kann.. ;)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.608
Punkte
113
Zudem Chandler/Haywood defensiv das wohl beste Centerduo der Liga bilden. Beide rebounden klasse, Chandler ist einer der besten Helpverteidiger während Haywood Masse und eine harte Spielweise bringt.


Smoke ich bin deiner Meinung. Es ist Spekulation, ob es mit Butler besser oder sogar schlechter gelaufen wäre, aber die SF sollte weiterhin an Marion gehen. Nicht nur in der D war Marion der Bringer, wie oft war er am Ende Topscorer und war einer der wenigen, die den Weg zum Korb gesucht haben? Das sieht man von Midrangespieler Butler eher seltener.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Mir ist völlig unverständlich, wie man nach diesen Playoffs auf die Idee kommen kann, Marion nicht in die S5 zu stellen..

Der war der X-Faktor. Ohne dessen hervorragende D, insbesondere in der Cruntchtime, wäre man nirgendswo hingekommen. Und genau dann wird er auch auf dem Feld stehen, am Ende wenns drauf ankommt...

Stimme absolut nicht zu. Mit Butler als Starter auf der 3 hat man - neben den Spurs - den besten Basketball der Liga gespielt, und Marion war von der Bank auch nicht viel schlechter als als Starter.

Abgesehen davon: ich bin auch sehr beeindruckt von Marions Leistungen in den Playoffs, aber man sollte nicht vergessen dass er die ganzen Playoffs über inklusive der Finals ab und an in der Crunchtime auf der Bank war und gegen Miami insgesamt ein negatives +/- hatte. Dass er überhaupt keinen Wurf hat war zeitweise eine echte Schwäche. Ich halte Butler für klar den besseren Starter.

sefant schrieb:
Und Dirk Backup? Marion wird es wieder machen mit den gleichen Substitutions-Pattern wie in den ersten 2 Monaten. Dirk geht früh auf die Bank, Marion kommt als PF rein, Butler spielt das 1. Viertel als SF fast durch und wenn Dirk mit Barea zurückkommt geht Butler auf die Bank und Marion rutscht auf SF.

Wenn das so kommen sollte wäre das sicher nicht das schlimmste, aber einen ordentlichen Vierer als Backup zu holen wenn es geht wäre ein einfacher Weg das Team zu verbessern. Wenn man keinen findet kann man wenigstens nach einem Upgrade für Cardinal suchen.
Auf Guard groß was zu holen ist wie gesagt mMn schwierig wegen der vielen fähigen Spieler die man hat. Auf der 4 ist halt ein (kleines) Loch, wenn man nach Verbesserungsmöglichkeiten sucht.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Sieht man nun Butler nicht als tauglichen SG bzw plant damit, in der Crunchtime Terry auf der 2 stehen zu haben, dann ist fraglich, ob Butler sich mit einer Rolle als Backup für die 3 zufrieden geben würde...bzw ob er dafür dann nicht doch etwas teuer wäre, denn für die paar Minuten hinter Marion kann man dann auch Brewer nehmen, ist billiger.

Butler kann sich immerhin seinen eigenen Wurf kreieren. Während ein Marion schon sehr abhängig vom PG ist.

Ich habe mir Gestern Abend 2 Mavs Spiele von Anfang der Saison gesehen den Sieg in Denver und zu Hause gegen Boston.
In der Crunchtime stand jeweils Marion auf dem Feld um Anthony bzw. Pierce zu verteidigen, obwohl Butler gestartet ist, Charlisle weiß schon wann er einen von den beiden auf dem Feld braucht.

Ein Butler auf SG, wäre Verschwendung, er soll ruhig auf SF starten. Ein Marion wird auch froh sein, seine Pausen vor allem in der RS zu bekommen. Zudem ist er nun NBA Champion und wenn sich Butler wieder in die Mannschaft gespielt hat wird ein Marion (hoffentlich) sich nicht beschweren.
Ich sehe es eher als Luxus an, wenn man Butler behält, das man auf SF so gut rotieren kann.
 
Oben