Was spielt ihr gerade?


.chilledkroete.

Nachwuchsspieler
Beiträge
127
Punkte
0
Einfach nur der Wahnsinn. Beeindruckend. Ich hab mir 10 min lang das Startmenü angeguckt, weil es so schön ist. Für einige wird die Steuerung etwas neu sein, aber da ich ja schon mit Metal Gear Online Beta geübt hab, find ich sie einfach nur perfekt. Und dank Handbuch kann ich jetzt auch alle CQCs. :D
Schade, dass ich keinen HD Fernseher hab, aber den will ich mir demnächst noch nicht leisten.

Die Review bei GT ist übrigens meiner Meinung nach fair. Aber ich hätte dem Spiel wohl 9,5 gegeben.

Lobenswert ist der Schuber.



/signed. SUPER geiles game!
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
ich hätte nich damit gerechnet das mgs so flott vergriffen ist...
bei gta 4 hab ich mir das iwie gedacht, bei mg war ich unentschlossen aber das review von gt hat mich heiß gemacht - jetzt ises zu spät :cry: muss ich wohl die nächste lieferung abwarten
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Metal Gear Solid 4!

Ich will auch! panik: Ich werd krank wenn ich lese das ihr es schon habt...Ich liebe MGS und wills jetzt haben...

@ Vash: Hast du schon Raiden getroffen und stimmt es, dass man das SPiel auch wie ein Ego-Shooter durchzocken kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Bei Raiden bin ich noch nicht. Dafür genieße ich einfach zu sehr den Moment und spiele es ganz langsam durch xD
Also du kannst beim Zielen in den Ego-Modus schalten, aber durchspielen kannst du es so sicherlich nicht. Dafür musst du einfach zu extrem auf deine Umgebung achten. Es ist auf jeden fall mehr ein 3rd Person Shooter als 1st Person.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Nun gut, dann gibts jetzt einen Spoilerblock bis Akt 3 (Third Sun) von mir:

Snake mittlerweile extrem schnell gealtert und wieder mal im Ruhestand, wird von ehemaligen Colonel Roy Campbell als UN Inspektor in den Nahen Osten geschickt mit der geheimen Mission Liquid auf zuspüren. Liquid, der zur Zeit der Chef von Outer Haven und damit auch Chef der 5 größten PMC (Private Militäry Company: Praying Mantis, Otselotovaya Khvatka, Werewolf, Pieuvre Armement and Raven Sword) ist, wird verdächtigt einen Aufstand gegen die Patriots zu planen.
Unterstützt wird Snake wieder mal von Otacon, der ihm von Zeit zu Zeit mit neuer Technologie ausstattet. Auf dem Weg zum Informanten trifft Snake den Waffenhändler Drebin, der ihm Waffen verkauft/wäscht und wichtige Informationen bereit hält. Da alle Waffen ID geschützt sind, bekommt Snake von Drebin neue Nanomaschinen injiziert um sie benutzen zu können.
Im Nahen Osten trifft Snake auch zum ersten mal auf das The Beauty and the Beast Corps.(Crying Wolf, Raging Raven, Screaming Mantis und Laughing Octopus). Diese 4 Frauen stellen die 4 Endgegner da.
Nach einigen Kampfgefechten trifft man dann den Informanten. Es stellt sich heraus, dass es sich dabei um Meryl Silverburgh und ihrer Ratpatrol handelt. Es werden einige Worte gewechselt bei denen sowohl die Alterung, wie auch die Beziehung zwischen ihr und Snake bzw. zwischen ihrem Vater. Mit neuer Route ausgerüstet macht man sich jetzt auf dem Weg zu Liquids Lager. Dort angekommen, wird Snake Zeuge und Opfer eines seltsamen Schauspiels. Bevor Snake Liquid stellen kann, drehen alle dort anwesenden Soldaten durch, wälzen sich auf dem Boden oder prügeln sich miteinander. Snake der ebenso betroffen ist, schleppt sich mühselig in Richtung Liquid nur um dann vor Naomi Hunter, die Liquid als Forscherin missbraucht wird, zusammen zu brechen.
Gerettet von einem Mitglied der Rat Patrol geht es nun mit einem Flugzeug (Ort für Mission Briefing) nach Südamerika um Naomi Hunter zu befreien. Dort bekommt es Snake mit Vamp zu tun und auch ein alter Bekannter meldet sich wieder bei ihm. Bei Naomi angekommen enthüllt sie Teile von Liquids Plan und schlüsselt die Ursache für Snakes Alterung auf. (Dabei kommen jetzt Wendungen raus, die ich mal besser nicht spoiler). Liquid plant das SOP System (Sons of the Patriots: Das Nanomaschinensystem, was alle Soldaten kontrolliert) zu knacken und zu übernehmen und mit Hilfe einer Waffe/Methode (Guns of the Patriots), die Patriots zu stürzen. Um nun das Sicherheitssystem von SOP zu überwinden braucht er die DNA vom Big Boss. Beim Versuch mit eigener DNA ins System einzudringen, stellt sich heraus, dass Liquid wie auch Snake keine perfekten Kopien von Big Boss sind. (Bei jedem misslungenden Versuch drehen alle Soldaten durch und das Sicherheitssystem sperrt diese DNA für einen weiteren Versuch). Snake erfährt, dass Liquid in Osteuropa ist um den Körper von Big Boss zu finden. Doch bevor Snake ihm folgen kann, stellt sich Laughing Octopus ihm in den Weg. Snake trifft dann später wieder auf Vamp. Raiden kommt ihm nun zur Hilfe und es kommt im Zentrum von Südamerika zum Showdown zwischen den Beiden. Nach dem Kampf gehts Richtung Osteuropa.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Ich hatte jetzt vor mir in den nächsten 3 Wochen einen neuen PC zu kaufen, aber jetzt wo MGS4 erschienen ist spiele ich mit dem Gedanken mir doch eine PS3 zu holen.

Problem ist aber das die PS3 + Full HD fernseher locker über 1000 kosten wird und ich nur 850€ habe :wall:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich überlege zur Zeit überhaupt erst gar keinen FULL HD Fernseher zu kaufen, da es wohl eh keinen nativen 1080p Spiele geben wird. Den Aufwand der dafür betrieben werden muss, nimmt doch kein Entwickler auf sich. Auch MGS4 ist nur 720p.

Außerdem sieht das Spiel selbst auf meinem Fernseher genial aus. Gut, ich hab ab und zu Probleme die Schrift zu lesen, aber ich spiele es garantiert nochmal durch mit einem HD Fernseher.

http://www.ps3fanboy.com/2008/05/13/watch-kojima-play-the-first-ten-minutes-of-metal-gear-solid-4/
Ich liebe diesen Übergang zwischen Cutscenes und Spielsequenz. Ein wahrer Genuss.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Es gibt mehrere Gründe, warum die 60er gar nichts mehr bringt.

1. Sollte sie kaputt gehen, dann kriegst du eh nur ne 40er wieder.
2. Ist die 40er sparsamer im Energieverbrauch.
3. Hat die 40er bisher weniger Bugs. (z.b. GTA 4 Problem)
4. Für PS2 Spiele, kannst du ja deine PS2 behalten.
5. Den Cardreader braucht kein Mensch und die 2 USB Slots weniger haben mich jetzt auch nicht gestört.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Ich überlege zur Zeit überhaupt erst gar keinen FULL HD Fernseher zu kaufen, da es wohl eh keinen nativen 1080p Spiele geben wird. Den Aufwand der dafür betrieben werden muss, nimmt doch kein Entwickler auf sich. Auch MGS4 ist nur 720p.

Außerdem sieht das Spiel selbst auf meinem Fernseher genial aus. Gut, ich hab ab und zu Probleme die Schrift zu lesen, aber ich spiele es garantiert nochmal durch mit einem HD Fernseher.

Unterschreib. Spiel auf einem Röhren-TV und die Grafik ist trotzdem spitze, man muss keinen HD-TV kaufen.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Hab mir, weil ich mal wieder Lust darauf hatte mit deutschen Teams zu spielen, FIFA 08 für den PC ausgeliehen! Aber.....WTF? So ein absoluter Müllpanik:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
omg !! OMG !!.. Shadow Moses *_________*
Und die Art wie es zurück geht. OMG..sogar der Soundtrack von MGS1..D:
 
Oben