Was spielt ihr gerade?


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
Spiele derzeit Horizon Zero Dawn und es gefällt mir sehr gut. Bin nur grad am überlegen ob "normal" nicht deutlich zu leicht ist. Selbst mit teils schlechten Taktiken im Kampfverhalten kommt man oft schadlos aus Kämpfen gegen mehrere Dinos raus. Bin noch eher am Anfang des Ganzes (ca 20h Spielzeit). Dazu wirkt das Klettern natürlich etwas unzeitgemäßg, auch die Dialoge sind oft uninspiriert insziniert. Alles andere ist aber absolut top bisher. (Kampfmechanik, "die Welt" erkunden, Gegenstände sammeln und einsetzen, aufleveln, Quests)

Haben erst seit Kurzem eine PS4 (pro) im Haushalt und es ist mein 2. Spiel auf der Konsole nach The Last of Us. Das fand ich dagegen auf "normal" ziemlich knifflig. Glaub im Sniperlevel habe ich fast 50 Anläufe gebraucht. :laugh: Davon abgesehen auch geniales Spiel.

Wenn ich dann mal irgendwann mit Horizon fertig sein sollte werde ich mich wohl durch weitere PS4 Single Player Meilensteine kämpfen... God of War, Spiderman, Odyssey oder RDR2 z.B. Das Jahr ist damit quasi ausgelastet.

Auf der Switch habe ich mich zuletzt an Celeste und Dead Cells probiert. Ersteres hat meinen Geschmack ziemlich gut getroffen und wurde auch irgendwann mit tausenden Toden beendet. Einzig die teils verwirrenden Level Labyrinthe haben mich abgeschreckt, daher auch kaum extras (Erdbeeren, B Seiten etc, Post Credit Level...) gesammelt. Die Wind Mechanik war ordentlich gemein. :cool4:
Dead Cells ist sicher gut gemacht, aber trifft dann doch nicht ganz meinen Geschmack. Zuviel Spielzeit ohne wirklichen Fortschritt, zuviele Wiederholungen der Level. Denke auf der Switch werde ich demnächst eher schauen das sicher entspanntere New Super Mario Bros U. zu ergattern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich spiele aktuell auch das zweite mal Horizon Zero Dawn durch auch um nochmal den direkten Vergleich zu RDR2 zu haben. Vom Gameplay her ist es auf jeden Fall stärker. Ich habe bei RDR2 bis zum Schluss z.B. Deadeye nicht gerafft und bin trotzdem klargekommen. Bei Horizon muss man sich auf verschiedene Gegner einlassen, die Kämpfe sind flüssiger und abwechslungsreicher und es reicht nicht aus der Deckung mit der Flinte zu hantieren...
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Ich hab bei MMOGA Resident Evil 2 vorbestellt und heute den Key erhalten?! o_O Release ist doch erst am 25.01.?!

Wird mir also nix bringen denke ich, oder?! :confused:
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Hab gerade ein Flash-Sale Angebot für Rise of the Tomb Raider für unter 10 Euro.
Lohnt das? Den ersten Teil mochte ich sehr :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.437
Punkte
113
Ort
Austria
Ich poste es mal hier. Hat schon jemand das Remake von Resident Evil 2 angespielt und kann was dazu sagen? Fand das Spiel damals klasse und hätte richtig Bock auf eine gut gemachte und grafisch ordentliche Neuauflage.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich poste es mal hier. Hat schon jemand das Remake von Resident Evil 2 angespielt und kann was dazu sagen? Fand das Spiel damals klasse und hätte richtig Bock auf eine gut gemachte und grafisch ordentliche Neuauflage.
Hier. Ich find's absolut genial. Jeder Zombie fühlt sie wie eine Hürde an und bei zwei Zombies nimmst du besser die Beine in die Hand. Dazu die klassischen Resi-Elemente (begrenzter Item-Platz, Rätsel, Short cuts, usw. usf.) par excellence.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Ich poste es mal hier. Hat schon jemand das Remake von Resident Evil 2 angespielt und kann was dazu sagen? Fand das Spiel damals klasse und hätte richtig Bock auf eine gut gemachte und grafisch ordentliche Neuauflage.

Zock es seit Freitag ebenfalls :thumb: Demo hat mir schon gut aufgefallen und Bock auf mehr gemacht. Du kannst zu Beginn wählen, ob du die Story von Leon Kennedy oder Claire Redfield zocken willst. Hab mich erstmal für Leon entschieden, Claire mache ich direkt im Anschluss. Und wie @bigcactus schon geschrieben hat, das Game glänzt mit den typischen Elementen der RE Serie.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.437
Punkte
113
Ort
Austria
danke schon mal. Grad gesehen, dass es eh ne Demo gibt - die werde ich mir mal ansehen. Bin gespannt :)
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Ich will mich demnächst mal an Dota 2 Auto Chess versuchen. Sah bei einigen Streamern ganz witzig aus :D

 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Habe heute bei Horizon Zero Dawn festgestellt das mir beim ersten mal eines der größten Nebenquests durchgegangen ist. Ohne Spoilern zu wollen, es geht um die Königshäuser der Carja und man darf gegen einen verdorbenen Donnerkiefer kämpfen - der ist nochmal ne ganze Ecke stärker als die normalen und ich hätte nicht gedacht, dass man mit Level 45 noch so "beißen" muss. Anschließend gibt es drei neue Nebenquests die ich alle zocken werden, bevor es zurück zu den Nora Richtung Spielende geht...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
Habe auch einige weitere Stunden in Horizon gesteckt. Immernoch toll, aber bei meinem Spielstil komme ich einfach viel zu langsam voran. :D

Für die Switch habe ich mir zum Einen New Super Mario Bros. U Deluxe (was für ein Titel...:beten:) gekauft sowie Octopath Traveler aus der Bibo geliehen und die ersten zarten Stunden in beide Spiele gesteckt. Bei Mario natürlich so far die erwartete Qualität, scheint zum Glück etwas kniffliger als Odyssey. Habe die erste Welt bisher zu Ende gespielt.

Octopath wohl noch zu früh für ein Urteil, bisher kommt es sehr entspannt rüber. Liebevoll gemachte Umgebung, schöner Soundtrack, erträgliche Dialoge. Habe das erste Kapitel mit diesem Professor gestartet (Cyrus). Weil eine eifersüchtige Schülerin Gerüchte über eine verbotene Liebelei des Profs mit einer Prinzessin gestreut hat heißt es nun raus aus dem Startort und auf Studienreise gehen... Naja.. :crazy::verbotenersmiley:

Werde in den zwei Leihwochen sicher nicht mal im Ansatz fertig, aber stand heute kann ich mir vorstellen, dass Spiel zu holen danach. :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.437
Punkte
113
Ort
Austria
danke schon mal. Grad gesehen, dass es eh ne Demo gibt - die werde ich mir mal ansehen. Bin gespannt :)
okay, hab die Demo gespielt ... und leider festgestellt, dass ich ein verdammter Schisser bin :laugh2::laugh2::laugh2: das Ding ist natürlich megagut gemacht. Dass man in ein Remake so viel Aufwand und Liebe zum Detail steckt, ist bemerkenswert und Capcom hat da die ganzen Lobeshymnen mehr als verdient. Aber wenn ich mir das Spiel kaufe und durchspiele, brauche ich wahrscheinlich bald starke Herzpillen :D
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
okay, hab die Demo gespielt ... und leider festgestellt, dass ich ein verdammter Schisser bin :laugh::laugh::laugh: das Ding ist natürlich megagut gemacht. Dass man in ein Remake so viel Aufwand und Liebe zum Detail steckt, ist bemerkenswert und Capcom hat da die ganzen Lobeshymnen mehr als verdient. Aber wenn ich mir das Spiel kaufe und durchspiele, brauche ich wahrscheinlich bald starke Herzpillen :D

So krass finde ich es jetzt nicht, fand da Resident Evil 7 wesentlich gruseliger. Gerade am Anfang, als man das Klopfen hinter der Kellertür hört. Bei RE 2 fällt hier und da mal ein Zombie von der Decke oder es kommt eines aus einem Spind gekrochen, aber erschrocken habe ich mich da jetzt weniger. Allerdings gibt es später im Game einen Charakter, der beim Spieler Stress erzeugt. Das fand ich wesentlich schlimmer und hat auch für schwitzige Hände gesorgt. Bin jetzt mit dem ersten Durchgang fast durch, danach zocke ich die Kampagne nochmal mit Claire Redfield. Danach kann ich mich endlich in Ruhe Kingdom Hearts 3 widmen.

Meine bessere Hälfte schaut mir bei RE 2 immer zu und hat mir sogar schon bei dem ein oder anderen Rätsel geholfen. Sie hat sich nach RE 7, bei dem sie mir von Anfang bis Ende zugeschaut hat, fast mehr auf das Remake gefreut als ich selbst :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.437
Punkte
113
Ort
Austria
So krass finde ich es jetzt nicht, fand da Resident Evil 7 wesentlich gruseliger. Gerade am Anfang, als man das Klopfen hinter der Kellertür hört. Bei RE 2 fällt hier und da mal ein Zombie von der Decke oder es kommt eines aus einem Spind gekrochen, aber erschrocken habe ich mich da jetzt weniger. Allerdings gibt es später im Game einen Charakter, der beim Spieler Stress erzeugt. Das fand ich wesentlich schlimmer und hat auch für schwitzige Hände gesorgt. Bin jetzt mit dem ersten Durchgang fast durch, danach zocke ich die Kampagne nochmal mit Claire Redfield. Danach kann ich mich endlich in Ruhe Kingdom Hearts 3 widmen.

Meine bessere Hälfte schaut mir bei RE 2 immer zu und hat mir sogar schon bei dem ein oder anderen Rätsel geholfen. Sie hat sich nach RE 7, bei dem sie mir von Anfang bis Ende zugeschaut hat, fast mehr auf das Remake gefreut als ich selbst :D
es ist mehr die Atmosphäre, die mich gestresst hat ;) nicht die Zombies selbst. Ich hab die meisten der alten Teile gespielt und richtig gut gefunden, aber durch die technischen Möglichkeiten der alten Konsolen wars halt nicht so dunkel. Das war ne andere Art von "Horror" IMO, und da war ich oft einfach nur wegen der fixen Kameras genervt ;) RE4 fand ich dann am genialsten, RE5 eher schwach ... 6 und 7 hab ich gar nicht gespielt.

habs mir jetzt trotzdem bestellt. Wird schon gehen :D
 
Oben