Was wäre wenn.....


Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
......Oscar de la hoya in den letzten Runden im "Fight of the millenium" gegen Felix Trinidad nicht "gecruist" wäre?Wäre er dann schon eine lebende Legende und hätte sich nicht in höhere Gewichtsklassen gerettet?
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Mr. Hemming schrieb:
......Oscar de la hoya in den letzten Runden im "Fight of the millenium" gegen Felix Trinidad nicht "gecruist" wäre?Wäre er dann schon eine lebende Legende und hätte sich nicht in höhere Gewichtsklassen gerettet?

Übersetzt man "gecruist" mit konditionell eingebrochen, muss man sich aber vor Augen halten, das de la Hoya in vielen seiner Big Fights hintenraus Probleme mit der Luft hatte. Scheint eine der Schwächen zu sein, die zum Boxer de la Hoya dazu gehören, von daher macht das "was wäre wenn..." hier nur bedingt Sinn, weil sich Kampfverläufe natürlich immer im Augenschlag einer Sekunde drehen können, aber der Boxer an sich derselbe bleibt, mit seinen Schwächen und Stärken.

Außerdem: Vielleicht wirkten Trinidads Körpertreffer und gewannen ihm am Ende den Fight. :licht:


P.S. Ich hoffe, ich habe beim Begriff "gecruist" richtig spekuliert, sonst wäre mein Post hier für den A****... :D
 

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
"gecruist" heisst er ist weggelaufen ohne zu schlagen.
Aber im Kampf davor gegen Ike Quartey hat Oscar am Ende noch richtig Gas gegeben.Und das nach so einem Kampf.
Es war einfach so dass Oscar und seine Ecke dachten er hätte die ersten 9 Runden gewonnen und ihm wurde angewiesen die letzten 3 Runden zu "cruisen" Damit hat er einen eigentlich guten Kampf versaut und den Kampf und viele Fans(v. a. Mexikaner) verloren.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.308
Punkte
113
Ehrlich gesagt hatte ich den Cruiser trotz seines 3 rundigen Flüchtertums immernoch deutlich vorne. Selbst in den letzten 3 Runden hatte ich nur ein 2:1 für Trinidad, da ODLH meiner Meinung nach nicht Ottke-mäßig klammerte und wie ein Mistbock aufgesprungen ist, sondern in flüssigen Bewegungen und Netzer-gleich die weite des Raumes nutzte und durchaus noch mitschlug. Trinidad wirkte auf seiner Verfolgungsjagd uneffektiv und etwas unbeholfen. Kann aber sein, daß meine Erinnerung in diesem Fall etwas verklärt ist.
Einen konditionellen Einbruch habe ich bei ODLH eigentlich nicht gesehen, er wollte lediglich auf Nummer sicher gehen.

Probleme in den hinteren Runden hatte er zuweilen erst seit Moseley 1 und das war ein extrem actionreicher Kampf.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Super-Grimm schrieb:
Ehrlich gesagt hatte ich den Cruiser trotz seines 3 rundigen Flüchtertums immernoch deutlich vorne. Selbst in den letzten 3 Runden hatte ich nur ein 2:1 für Trinidad, da ODLH meiner Meinung nach nicht Ottke-mäßig klammerte und wie ein Mistbock aufgesprungen ist, sondern in flüssigen Bewegungen und Netzer-gleich die weite des Raumes nutzte und durchaus noch mitschlug. Trinidad wirkte auf seiner Verfolgungsjagd uneffektiv und etwas unbeholfen. Kann aber sein, daß meine Erinnerung in diesem Fall etwas verklärt ist.
Einen konditionellen Einbruch habe ich bei ODLH eigentlich nicht gesehen, er wollte lediglich auf Nummer sicher gehen.

Probleme in den hinteren Runden hatte er zuweilen erst seit Moseley 1 und das war ein extrem actionreicher Kampf.

Ehrlich gesagt habe ich den Kampf nicht mehr hundertprozentig im Kopf. Damals hatte ich schon den Eindruck, dass es Golden Boy hintenraus etwas knapp wurde, trotzdem hatte ich ihn auch vorne. Konnte aber ebenfalls nachvollziehen, dass man die letzten Runden an Trinidad gab. Müsste mir den Kampf noch mal ansehen....
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Mr. Hemming schrieb:
......Oscar de la hoya in den letzten Runden im "Fight of the millenium" gegen Felix Trinidad nicht "gecruist" wäre?Wäre er dann schon eine lebende Legende und hätte sich nicht in höhere Gewichtsklassen gerettet?
Na wenn ODLH keine lebende Legende ist, wer dann? :confused:
Ich denke mal, er wäre trotzdem aufgestiegen. Allein die 6 WM-Titel in verschiedenen Gewichtsklassen dürften ein Ziel gewesen sein. Außerdem hat er in jeder Gewichtsklasse die Bigfights mitgenommen (außer vielleicht Tszyu), die möglich waren. Deshalb wohl auch sein wandern durch die Klassen.

BTW: Ist nicht Tito vor ODLH hochgegangen?
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
IMO ist OdlH so schon eine Legende oder zumindest so nah dran, wie man zu aktiven Zeiten dran sein kann. Das heißt aber nicht, das er über Kritik erhaben ist oder keine Fehler macht. Er hat mehrere wichtige Kämpfe in seiner Karriere verloren (Tito, Mosley, Hopkins) und das zum Teil völlig zu recht, bzw. deutlich. Aber bei seinem Ruhm spielt Charisma eine gewisse Rolle und sicher auch eine gute Vermarktbarkeit. Und nicht zuletzt die Namen in seinem Rekord - egal ob dahinter ein W oder ein L steht.
 
S

sabatai

Guest
Schließe mich da meinen Vorrednern an - Oscar IST eine lebende Legende und hat den Tito Fight in meinen Augen knapp gewonnen. Oscar vs. Tito (2) würde ich sehr gerne sehen!
 
Oben