was wird aus dem HW in den USA?


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.609
Punkte
113
knackt...

Bin schon gespannt wen die Eiche als nächsten knackt. Ich hoffe nicht Robert Ochung. :D

glaub schon, dass die german oak immer wieder für ne überraschung gut ist .... und seis nur in der gegnerwahl.

im grunde ist es doch wurst, wen timo boxt. weltmeister wird er nimmer , europameister auch nicht. würd es falsch finden, ihm im spätherbst seiner karriere noch nen grossen brocken vorzusetzen. vermutlich ist es einfach ne verkappte hommage an timo, ihm noch n paar Siege zu ermöglichen.

ich denke, seine aufgabe wird tatsächlich sein, die ochungs , ochiengs dieser welt zu boxen, zwischendurch mal kräftig seine ambitionen auf alle erdenklichen titel zu formulieren und so die geneigte Boxwelt bei Laune zu halten.

Ich wünsch ihm einfach, dass er gesund bleibt und dann doch mal mit nem lockeren Schwung seine Boxhandschuhe rechtzeitig an den Nagel hängt.

Denn kaum ein deutscher Boxer ist/war so unterhaltsam wie Timo, kaum ein anderer hat/hatte aufgrund ganz spezieller Ingredenzien soviel Potential zur Kultfigur wie er.

Um zum Topic zurückzukommen:

Die HW-Klasse in den USA ist wahrlich in einer deftigen Krise, präsentiert sich seit geraumer Zeit schon blutleer und weit und breit ist keine gute neue Generation zu sehen. Selbst die Amateure siechen vor sich hin. Bin gespannt, ob da der ein oder andere doch mal aus der Asche auftaucht. Falls nicht liegen die Amis auch bald derart darnieder wie die ochungs und ochiengs dieser Welt....
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Schlonski :thumb: . Das ist mir auch durch den Kopf gegangen, als Vitali den Gürtel in die Höhe gehalten hat. Deutschland hat die USA als Schwergewichtsmacht Nr.1 abgelöst, wer hätte das vor einigen Jahren gedacht? Wir sollten einen "Sauerland & Kohl - Appreciation- Thread" aufmachen :cool4: .
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Schlonski :thumb: . Das ist mir auch durch den Kopf gegangen, als Vitali den Gürtel in die Höhe gehalten hat. Deutschland hat die USA als Schwergewichtsmacht Nr.1 abgelöst, wer hätte das vor einigen Jahren gedacht? Wir sollten einen "Sauerland & Kohl - Appreciation- Thread" aufmachen :cool4: .

Wieso denn Deutschland?

Seit wann sind die Klitschko-Brüder Deutsche? Sie sind Ukrainer.
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Wieso denn Deutschland?

Seit wann sind die Klitschko-Brüder Deutsche? Sie sind Ukrainer.


Valuev, Chagaev usw. sind auch nicht Deutsche, sie stehen aber hier unter Vertrag und boxen hier. Bei den Klitschkos ist es nochmal was anderes, weil sie nicht mehr bei Universum unter Vertrag stehen, aber sie sind sicherlich mehr mit Deutschland verbunden, als mit den USA.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.291
Punkte
113
Auf Dauer wird es dem Mythos des HW aber auch nicht gut tun, wenn es nur noch in D stationiert ist und nur noch Ex-Sowjets boxen.
Irgendwie fehlen heute einfach die Boxer mit der gewissen Ausstrahlung, wie sie die US-Grössen (Ali, Tyson, Foreman...) hatten. Auch Lewis (wenn auch kein Ami) und Holy gaben diesbezüglich mehr her. Seitdem sind höchstens noch die Klitschkos in der Nähe dieser Liga, aber nur schon ihr Kampfstil ist von Vorsicht geprägt und weit weniger spektatkulär.

Ganz allgemein, auch wenn es sich etwas rassistisch anhört, fehlen die schwarzen/farbigen Boxer im HW. Vielleicht ist es halt einfach die Gewohnheit, weil praktisch alle grossen Champs schwarz waren (mal abgesehen von den Klitschkos und Schmelling). Aber es ist nicht abzustreiten, dass die heutigen weissen Boxer meist einfach humorlose, langweilige und unspektakuläre Boxer sind. Die wenigsten sind, Typen, die auch nur annähernd den Hauch eines Tysons verbreiten, weder innerhalb noch ausserhalb des Rings.
Und ich denke, es ist kaum abzustreiten, dass das Boxen schon immer auch von der Aura gewisser Charaktere gelebt hat. Dies fehlt momentan leider stark. Und irgendwie scheint der Trend zu bestehen, dass die weissen Boxer aus Osteuropa die grosse Lücke der schwarzen Amis diesbezüglich nicht zu füllen vermögen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
usa hat keine guten trainer und die leute sind einfach faul.
kaum einer ist bereit sich zu schinden und boxen ist ein harter sport.
dies songenannten profis die aud der usa kommen das sind keine wirklichen profis. der gegner der am wochende gegen solis geboxt hat war ein witz.
das war kein boxer.

Sag` mir jetzt bitte nichts gegen den Gegner von Solis. Gegen diesen Welliver hätte auch Vitali Klitschko so seine Probleme gehabt. Dessen harte Geraden wären nämlich irgendwo steckengeblieben äähh in Wellivers beeindruckendem FETTgürtel, muahaha ! :laugh2:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
...Ganz allgemein, auch wenn es sich etwas rassistisch anhört, fehlen die schwarzen/farbigen Boxer im HW. Vielleicht ist es halt einfach die Gewohnheit, weil praktisch alle grossen Champs schwarz waren (mal abgesehen von den Klitschkos und Schmelling). Aber es ist nicht abzustreiten, dass die heutigen weissen Boxer meist einfach humorlose, langweilige und unspektakuläre Boxer sind. Die wenigsten sind, Typen, die auch nur annähernd den Hauch eines Tysons verbreiten, weder innerhalb noch ausserhalb des Rings.
Und ich denke, es ist kaum abzustreiten, dass das Boxen schon immer auch von der Aura gewisser Charaktere gelebt hat. Dies fehlt momentan leider stark. Und irgendwie scheint der Trend zu bestehen, dass die weissen Boxer aus Osteuropa die grosse Lücke der schwarzen Amis diesbezüglich nicht zu füllen vermögen.

aber diese gewisse "aura" die fehlt ... :rolleyes: ... wird ersetzt durch fleiß und zielstrebigkeit, die beiden klitschkos sind genau das gegenteil dieser gewissen "aura". keine skandale, keine schlägereien außerhalb des rings, kein knast zwischendurch. von der hautfarbe hängt es nicht ab, was aus einem boxtalent wird, von der herkunft und von dem festen willen wo sie hin wollen, schon eher.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
@reineckefuchs

mach mal langsam, "keine skandale"? vergiss nicht dass beide schon mit steroidmissbrauch auf du und du waren....
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
@ terry

ich meine im privaten umfeld, oder hat schon mal jemand was gehört das die klitschkos besoffen durch bars und kneipen ziehen ?
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
aktuelle liste der usa boxer bei boxrec:

klick

was kommt da außer der wirtschaftskrise noch auf die amis zu?

welche eisen hat don king noch im feuer? wo gibt es beteiligungen wie z. b. bei sam peter?

wer macht don king landesintern konkurrenz?

welches boxer könnte mal wieder was werden - evtl. jason estrada?

ich denke, dass K2 jetzt gute chancen hat, sich in den usa zu etablieren und DK zu verdrängen.

was sagt die gemeinde?

was aus den wird???

ballettänzer
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.291
Punkte
113
Reinecke

Du hast grundsätzlich schon recht. Meine Argumentation gefällt mir ja selbst auch nicht besonders ;)
Aber irgendwie ist es halt einfach so, dass die Boxer, wechle die Massen wirklich in ihren Bann gezogen haben, fast alles schwarze Amis waren.

Bei der Fussball-WM braucht es die Brasilianer ja auch...
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Also wenn ein Vitali Klitschko keine "Aura" hat, kann ich auch nicht helfen.
Außerdem ist Aura wohl kaum mit Skandalen, Gefängnis, Morddrohungen, Schlägereien und Vergewaltigungen gleichzusetzen. Eher müsste man es lobend erwähnen dass die KlitschKO`s und vielleicht auch ein paar andere endlich mal eine "positive Aura" etabliert haben :wavey:
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.291
Punkte
113
Jo, den Klitschkos hab ich dies ja auch weitgehend attestiert.

Natürlich meine ich mit der Aura keine Vergewaltigungen und dergleichen; vielleicht habe ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt.
Hast du gesehen, wie die Leute reagiert haben, als Mike auf dem Hologramm vor dem Vitali-Peter Kampf erschienen ist?
Das meine ich mit Aura und die kommt bestimmt nicht von Tysons Eskapaden nach seiner Prime oder Alis Parkinsonerkrankung.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Jo, den Klitschkos hab ich dies ja auch weitgehend attestiert.

Natürlich meine ich mit der Aura keine Vergewaltigungen und dergleichen; vielleicht habe ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt.
Hast du gesehen, wie die Leute reagiert haben, als Mike auf dem Hologramm vor dem Vitali-Peter Kampf erschienen ist?
Das meine ich mit Aura und die kommt bestimmt nicht von Tysons Eskapaden nach seiner Prime oder Alis Parkinsonerkrankung.

Verstehe was Du meinst. Aber woher kommt diese Aura?
Eigentlich ist Tyson zu meiner Jugendzeit groß geworden, aber trotzdem konnte ich mich nie so recht für ihn begeistern. Klar er hat viele Leute aus dem Ring geprügelt aber vielleicht war es gerade das, was mich angewidert hat. Vergesse nie die Schlagzeile dass er einen Gegner der schon kampfunfähig war noch weitere "12 tödliche Haken" verpasst hat, Tyson war für mich immer eine Bestie, in der wesentliche menschliche Merkmale schlicht und ergreifend fehlten. Dies äußerte sich dann später auch in weiteren Auffälligkeiten wie Vergewaligung, Gefängnis, Ohrabbeissen usw.

Wenn er deswegen Aura hat und gerade bei ihm ein ganz dolles Raunen durch den Saal geht, müssen wir uns dann nicht um die Intelligenz der Allgemeinheit Sorgen machen?

Mir ist da jedenfalls eine "positive Aura" wie sie die Klitschko`s verkörpern, bedeutend lieber.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Eigentlich ist Tyson zu meiner Jugendzeit groß geworden, aber trotzdem konnte ich mich nie so recht für ihn begeistern. Klar er hat viele Leute aus dem Ring geprügelt aber vielleicht war es gerade das, was mich angewidert hat.

Was fasziniert Dich dann am Boxen?
Ich habe Tyson recht spät "kennengelernt", genau genommen gegen Bruno anno '89. Es gibt wenige Boxer, die einen solchen Eindruck bei mir hinterlassen haben, ein anderer war Oscar de la Hoya.

Die "Talente" kommen doch seit Jahren fast nur noch aus dem ehemaligen Ostblock. Wobei es der klassische Fall von "aus der Gosse kommen" im übertragenen Sinn ist.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Verstehe was Du meinst. Aber woher kommt diese Aura?
Eigentlich ist Tyson zu meiner Jugendzeit groß geworden, aber trotzdem konnte ich mich nie so recht für ihn begeistern. Klar er hat viele Leute aus dem Ring geprügelt aber vielleicht war es gerade das, was mich angewidert hat. Vergesse nie die Schlagzeile dass er einen Gegner der schon kampfunfähig war noch weitere "12 tödliche Haken" verpasst hat, Tyson war für mich immer eine Bestie, in der wesentliche menschliche Merkmale schlicht und ergreifend fehlten. Dies äußerte sich dann später auch in weiteren Auffälligkeiten wie Vergewaligung, Gefängnis, Ohrabbeissen usw.

Wenn er deswegen Aura hat und gerade bei ihm ein ganz dolles Raunen durch den Saal geht, müssen wir uns dann nicht um die Intelligenz der Allgemeinheit Sorgen machen?

Mir ist da jedenfalls eine "positive Aura" wie sie die Klitschko`s verkörpern, bedeutend lieber.

Als Boxfan muss einen Boxer wie Tyson einfach toll finden, mehr gibts dazu nicht zu sagen. Das Schwergewicht braucht wieder so einen Mann der richtig polarisiert und beeindruckt.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
irgendwie habe ich aber den eindruck, dass junge leute, oder sagen wir mal "talente" die gewisse körperliche voraussetzungen mitbringen, in den usa lieber zu gut bezahlten mannschaftssportarten gehen, als zum boxen. football und basketball sind in den usa sehr beliebt und die besten spieler dort sind stars. der anreiz als 2 meter-mann basketballer zu werden ist bestimmt größer, als sich im boxen über jahre durch die ranglisten nach oben zu kloppen. das versuchen zwar in den usa im hw auch ca. 500 leute, aber 95% davon werden eh nie eine rolle spielen. die aussicht in mannschaftssportarten "was zu reißen" ist einfach größer.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.330
Punkte
113
...trotzdem, auf wen soll man denn in den usa noch hoffen?

da gibt es max. ne handvoll und das wären eben arreola, chambers und evt. & vllt. .......estrada!
dort gibt es einfach keinen besseren derzeit.

im direkten vergleich würde mMn der onkel peter (in normalform) alle besiegen. das gäbe kein desaster wie gegen VK.

ich hoffe, dass solche boxer wie brewster und thompson nochmal rankommen dürfen. eben jene, die noch nicht ganz so shot sind & zudem attraktiv boxen können.
wenn die amis glück haben holt irgendein vermeintlicher opa evtl., nach glücklichem matchmaking was?
aber K2, die neue ligaspitze wird wohl nix glückliches zulassen!
ne machtumverteilung wird es dann auch nicht so schnell geben.
:wavey:
 
Oben