Was wird eigentlich aus Audley Harrison ???


Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Harrisons Problem ist einfach der Druck durch die Öffentlichkeit in UK. Nach seinem Olympiasieg haben alle von Ihm Wunderdinge erwartet. Mit diesem Druck kommt er einfach nicht klar. Oder denkt hier wirklich jemand, dass er gegen Sprott verloren hätte, wenn er sich nicht auf einen dämmlichen Schlagabtausch eingelassen hätte? Von seinen Fähigkeiten könnte er ganz oben mitspielen, aber da es bei Ihm im Kopf nicht stimmt wird es wohl nichts mehr mit einer großen Karriere. Er wird allerdings sicher nochmal einen Titelkampf auf europäischer Ebene kriegen, da er unheimlich viele Zuschauer zieht und ganz abschreiben würde ich Ihnauch noch nicht. Vielleicht kriegt er seine mentalen Probleme noch in den Griff.

Er erinnert mich etwas an Thorsten May der auch Gold gewann und auch überragende Boxerische Qualitäten hatte aber im Profigeschäft dieses nie ganz Zeigen konnte.. Ich glaube nicht das er sie noch in den Griff bekommt und denke auch nicht das er z.b. Virchis besiegen könnte.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Naja gut gegen Sprott war es schon ein Lucky Punch, das war schon ein unglaublicher hammer, den hätten nicht viele Boxer im HW standgehalten..
 
R

Ray

Guest
Sprott ist ja jetzt auch ein "Big Puncher" nach seinem Stromschlag den er bekommen hat :D
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Eines seiner Probleme ist auch, daß er auf Grund seines Trash-Talkings selbst in seiner Heimat alles andere als beliebt ist. Ständig seine Gegner lächerlich machen und dann gegen diese verlieren kommt eben gerade auf der Insel nicht gut an (siehe Herbie Hide). Selbst herausragende Boxer wie Lennox Lewis waren auf Grund ihrer arroganten Art trotz ihrer sportlichen Erfolge lediglich anerkannt; zum People´s Champ haben es nur die bescheidenen Typen wie Frank Bruno gebracht.

Außerdem ist eine erfolgreiche Amateurkarriere alles andere als eine Garantie für einen großen Erfolg bei den Profis. Man erinnere sich an die Sommerspiele 1988; manche der Medaillengewinner konnten später bei den Profis auch einiges reißen (Lewis, Bowe, Jones Jr., Golota), andere wurden nie richtig Big (Andrew Maynard).
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.483
Punkte
113
Ich finde die Karriere von Harrison nicht so schlecht. Wenn man seine körperlichen Fähigkeiten bedenkt ist er natürlich ein Underachiever, aber er hat das Boxen ja auch erst im Alter von 19 oder 20 begonnen. In diesem Alter ist die motorische Lernfähigkeit im Gegensatz zum Kind stark eingeschränkt, da die Nervenverbindungen ausgereift sind. Deshalb wird allgemein angenommen,dass man mit einen Hochleistungssport Spätestenz zu Beginn der Pubertät anfangen muss. Aúch wenn beim Boxen das Körperliche eine Höhere Bedeutung hat als in anderen Sportarten ist es ja doch eine Komplexe Fähigkeit. Stellt euch doch mal vor das jemand der mit 20 beginnt Olypiasieger im Tischtennis oder im Schwimmen wird, das ist schlichtweg undekbar. Auch die Topstars im Boxen haben spätestens mit 13/14 mit dem Sport begonnen und die Koordinativen Fähigkeiten über Jahre entwickelt oder sie haben vorher eine technisch sehr verwandte Sportart wie Kickboxen betrieben.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ich finde die Karriere von Harrison nicht so schlecht. Wenn man seine körperlichen Fähigkeiten bedenkt ist er natürlich ein Underachiever, aber er hat das Boxen ja auch erst im Alter von 19 oder 20 begonnen. In diesem Alter ist die motorische Lernfähigkeit im Gegensatz zum Kind stark eingeschränkt, da die Nervenverbindungen ausgereift sind. Deshalb wird allgemein angenommen,dass man mit einen Hochleistungssport Spätestenz zu Beginn der Pubertät anfangen muss. Aúch wenn beim Boxen das Körperliche eine Höhere Bedeutung hat als in anderen Sportarten ist es ja doch eine Komplexe Fähigkeit. Stellt euch doch mal vor das jemand der mit 20 beginnt Olypiasieger im Tischtennis oder im Schwimmen wird, das ist schlichtweg undekbar. Auch die Topstars im Boxen haben spätestens mit 13/14 mit dem Sport begonnen und die Koordinativen Fähigkeiten über Jahre entwickelt oder sie haben vorher eine technisch sehr verwandte Sportart wie Kickboxen betrieben.

Mundine war Rugbyspieler.Aber irgendwie kann ich hier keine Verwandschaft zum Boxen entdecken.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.483
Punkte
113
Ich denke aber mundine hat schon früher mit dem Boxen Angefangen, hat es vielleicht nebenher gemacht, besonders wenn man bedenkt das sein Vater Boxer war. Allerdings gab es in der Vergangenheit immer wieder Boxer die spät angefangen haben wir Liston oder Foreman, da die Körperlichen Vorrausetzungen besonders im HW natürlich sehr wichtig sind kann man da leichte Technische Defizite, so sie nicht zu eklatant sind manchmal kompensieren(siehe die beiden Genannten)
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich denke aber mundine hat schon früher mit dem Boxen Angefangen, hat es vielleicht nebenher gemacht, besonders wenn man bedenkt das sein Vater Boxer war. Allerdings gab es in der Vergangenheit immer wieder Boxer die spät angefangen haben wir Liston oder Foreman, da die Körperlichen Vorrausetzungen besonders im HW natürlich sehr wichtig sind kann man da leichte Technische Defizite, so sie nicht zu eklatant sind manchmal kompensieren(siehe die beiden Genannten)

naja solche talente gibt es immer wieder siehe virchis :wavey:
 
Oben