Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Gut, die Rockets waren b2b, ohne Capela und ohne Nene, aber dafür mit CP3. Da lief schon einiges für Washington zusammen, insbesondere die vielen offenen Würfe, die die Rockets vergeigt haben in der ersten Hälfte. Die D von den Wiz war aber auch interessant. Jeder Screen wurde geswitched und die Rockets so gezwungen one on one zu gehen, was erstaunlich gut geklappt hat, selbst wenn Gortat das Missmatch gegen CP3 oder Harden hatte, haben die beiden Stars der Rockets das nicht allzuoft nutzen können. Und dann war da noch Sato ... holy shit :ricardo: bitte mehr davon:


Ich erwarte trotzdem eine Klatsche am Sonntag gegen die Bulls.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Mea Culpa an das Team, der Sieg gegen giftige Bulls ist mehr wert, als die Siege gegen die Celtics und Rockets. Dabei sah es am Anfang Recht verheerend aus, aber ab Ende zweites Viertel schienen die Jungs beschlossen zu haben den Kampf anzunehmen. Die Bulls eiskalt von draußen, dafür aber mit besserem Stand bei den Refs. Tolles Spiel insgesamt von beiden Teams und am Schluss hat die größere Erfahrung den Ausschlag gegeben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.939
Punkte
113
Kann mir mal jemand erklären wieso Wall und Beal selbst im entscheidenden 4. Viertel und in entscheidenen Phasen eher darauf aus sind total beschissene Iso-3er zu nehmen? Mich hat das ziemlich schockiert wie man so konsequent diesen Müll spielen kann, obwohl die doch soviel mehr drauf haben. Also wenn das von Brooks so kommt(sah bei OKC nicht anders aus) dann würde ich dem keine einzige Sekunde länger die Leitung überlassen. Ich guck mir nicht so oft Wizards Spiele in voller Länge an, gegen meine Bulls war das der Fall und mich wundert gar nichts mehr bei den Wizards, sowas ist grausam zum zuschauen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Und gestern ging es sogar noch, für meine Begriffe. Ich kann es mir nur mit Heroball erklären. Genau das, was auch Dunn gemacht hat am Ende des Spiels :D.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.939
Punkte
113
Und gestern ging es sogar noch, für meine Begriffe. Ich kann es mir nur mit Heroball erklären. Genau das, was auch Dunn gemacht hat am Ende des Spiels :D.

Ja Dunn hatte den Mist dann auch drin, sogar direkt nach einer Auszeit:rolleyes:, da frage ich mich ob die in der Auszeit über das gestrige Essen gesprochen oder Hoiberg denen ein Play aufgemalt hat? Man wird so oder so innerhalb eines Spiels hier und da dazu gewungen aufgrund der Uhr und guten Defense des Gegners so einen Heroball zu nehmen, langen die Dinger nicht? Ich check nicht wie man direkt bei 15 Sekunden auf der Uhr schon in Iso-Plays verfällt und dann so einen ******hauswurf nimmt, dann versuch zumindest zu ziehen. Die Bulls sind da aber grundsätzlich gut unterwegs und spielen unter Hoiberg seit Wochen guten Basketball, sonst hätte man auch nicht diese Siegesserie hingelegt, für Heroball hat man nicht die Klasse. Die Wizards hingegen sind grausam, was halt einfach vom Coachingstuff kommt, Brooks konnte noch nie mehr als Iso-Gezocke, ich glaube der lässt seine Stars mit Absicht freie Bahn, dem sind andere Dinge wichtiger und er will seinen Hintern nur durch individuelle Qualität retten. Lass mal Wall oder Beal den Mist bei Pop abziehen und die hocken schneller auf der Bank als sie gucken können und dürfen von draußen beobachten und lernen wie vernünftiger und sinnvoller Basketball auszusehen hat.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
Ort
Köln
Beal spielt gerade wie ein Top5 SG und Allstar. Wall hat sich seit seinem Für-müssen-weniger-mit-Ego-Spielen-Statement auch wieder gefangen und spielt wieder wie man es kennt, teamdienlicher. Morris scheint auch langsam wieder aus dem Quark zukommen. Jetzt nur Porter angeschlagen und (vielt. deswegen) im Invicible Modus.
Was noch gut tuen würde wäre so ein Spieler wie Tyreke Evans, Barton oder Lou, der auch mal 15 Punkte in knapp 20 min bringen kann. Wird man ohne Pick aber nicht bekommen, deswegen lieber drauf verzichten.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
http://www.truthaboutit.net/2018/01/wall-and-beal-hero-ball-needs-to-go.html

This!

Wall, who has missed 11 games this season due to injury, has taken 90 fourth-quarter shots, but he’s made just 22 of them, good for an atrocious .322 shooting percentage. Of the 123 players who have taken at least 75 shots in the fourth quarter this season, only three players have worse shooting percentages than John Wall: Marcus Smart (.304), Fred VanVleet (.316), and Rodney Hood (.317).

Then comes Wall, followed by Jodie Meeks (that’s Wizards Shooting Specialist Jodie Meeks), Wesley Matthews, Frank Kaminsky, Marreese Speights, Tyler Johnson, and Bradley Beal.

Pause.

Look at that again. The Wizards employ three of the 10 least-efficient fourth-quarter scorers so far this season, and two of them are on max contracts.

Immerhin hat Wall jetzt einen neuen Shoedeal bei Adidas. Vielleicht bewirkt es ja etwas ...
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Nochmal Porter Watch, weil ich es schon sehr komisch finde, was da läuft:

Advanced Stats aller Spieler des Teams im ersten Viertel:
http://on.nba.com/2AQ0nUh
Advanced Stats aller Spieler des Teams im vierten Viertel:
http://on.nba.com/2D0Hhk9

Was fällt auf? Zunächst mal ist die Usage im ersten Viertel viel gleichmäßiger verteilt. Wall 25%->Beal 24%->Porter 23% und Morris/Gortat so um 17-19% ziemlich ideal , wie ich finde. Als Team haben die Wizards ein NetRtg von 8.4 (drittbestes der Liga)

Im vierten Viertel hat Porter mit 11% die geringste Usage und mit 7 das beste NetRtg aller!!! Wizards Spieler, während Wall 30% und Beal 36% das Spiel übernehmen, das aber nicht eben sehr gut machen. Hier steht man als Team mit -2.9 auf den 21. Platz. (Interessant vielleicht die TWolves, die das 2.-beste NetRtg im ersten und das schlechteste NetRtg im letzten Viertel haben, das scheint also durchaus auch mit der Ermüdung zusammenzuhängen.)

Dass Porter nur 11% USG im letzten Viertel hat, grenzt schon fast an Sabotage und zwar sowohl von Porter, dem Team, als auch von Brooks. Wenn Porter nix macht, dann braucht er auch nicht zu spielen. Warum spielt er aber dann genauso viel wie Wall und Beal? Ein Threat ist er ja auch nicht mehr, denn bei 11% USG wissen die Gegner, das Porter sowieso nur im absoluten Notfall gesucht wird. Selbst Oubre, der überraschenderweise mit 9min die meisten Min. im vierten Viertel sieht, hat 18% USG.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der kleine Scotty wird wie immer von Rick über das Knie gelegt. Aber wie sich da Neal und Wall teilweise ignorieren geht mal gar nicht.

Wenn das ganze Gelaber um Wall stimmt würde ich versuchen ihn gegen einen Top-5 Pick + Talent abzugeben...
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Bekommt man nicht für Wall. Dafür ist sein Vertrag zu massiv. Übernächste Saison verdoppelt sich sein Gehalt auf fast 38 Mio und drei Jahre später kommt er dann bei fast 44 Mio $ pro Saison an. Wall ist ein Problem, aber wahrlich nicht das Einzige und noch nicht mal das Größte. Wall ignoriert auch nicht Beal, sondern das ist das Spiel der Wizards diese Saison: Wall Iso, Beal Iso, Wall Iso, Beal Iso ... aber die beiden ignorieren (oder vertrauen nicht) den(m) Rest des Teams und für Scotty scheint das vollkommen in Ordnung zu sein. Ein wichtiger Start wäre für mich Grunfeld rauszuschmeißen und Brooks zusammen mit Morris wären dann vermutlich die Nächsten die gehen müssten.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wall könnte eh frühestens ein Jahr nach der Vertragsverlängerung getradet werden. Vor Ende Juli braucht man damit also gar nicht spekulieren.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.666
Punkte
113
Wall könnte eh frühestens ein Jahr nach der Vertragsverlängerung getradet werden. Vor Ende Juli braucht man damit also gar nicht spekulieren.

Das ist mir auch gerade aufgefallen, als ich versucht habe die Trade-Maschine anzuschmeißen. 26 Juli 2018 frühestens möglich....
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
In dieser Szene ist Wall aber vergleichsweise voll dabei. Normalerweise bindet er sich die Schuhe zu, oder hat zumindest die Hände auf den Knien. Brooks spricht im Interview auch von "großartigem" Ballmovement ... WTF

BTW was läuft eigentlich zwischen Carlisle und Mejri? Carlisle war ja wirklich schwer genervt von seinem Bigman, der mir vorkam, als wenn er mehr oder weniger schwere Agressionsprobleme zu bewältigen hätte.
Und Dirk ... immerhin ein bischen was zu lachen gab es ja :D
 
Oben