WBC Heavyweight - Die Zukunft


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Laut dieser ukrainischen Quelle gibt es zwischen Areola und Stiverne demnächst einen Eliminator. Der Sieger wird wohl Pflichtherausforderer oder - was wahrscheinlicher ist - um den vakanten WBC-Belt nach Vitalis Karriereende boxen. Macht Sinn, wenn sie No. 1 und 2 sind. Ich tippe Vitali macht noch einen Abschlussfight gegen Haye, gewinnt diesen und beendet dann seine Karriere.

Was mir nicht ganz klar ist: Um was boxen demnächst dann diese beiden Herren? Die sind im Ranking No. 4 und 7 glaube ich. Nicht dass ich die Ansetzung nicht begrüsse, aber was ist in dem Zusammenhang ein WBC semi-final eliminator?
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Das fände ich nicht schlecht, aber wo siehst Du das veröffentlicht?

Und warum übergeht man dabei Boitzow (Nr. 3) und Fury (Nr. 5)?

Naja, veröffentlicht nirgendwo offiziell, habe aber davon gelesen. Zudem ist es ja ein semi final eliminator. Macht auch Sinn, Latin Lover Sulaiman sieht den vakanten Titel bestimmt gerne bei Arreola (auf diese Weise wird man dann auch Stiverne noch los).

@Tommy: Ich glaube nicht, dass die WBC eine Vereinigung zulassen würde.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.707
Punkte
113
Und warum übergeht man dabei Boitzow (Nr. 3) und Fury (Nr. 5)?
Ich würde darauf tippen, dass Boytsov auf einen WBO-Purse-Bid hofft.

Fury hat einen WM-Kampf mit Wladimir ohnehin schon in Aussicht ... er muss sich nurnoch bereit dafür fühlen. Ob nun durch mehr Praxis im Ring oder durch eine bessere Verhandlungsposition mittels sportlicher Erfolge... wer weiß
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Na dem Reden nach boxt wohl kein Klitschko freiwillig gegen Boitzow. Die Aufgaben wären aber stemmbar gewesen und ohnehin gute Gegner, wo man weiß wo man steht.

Bei Fury, ja, da könnte man direkt auf den nächsten WK-Gegner tippen. Wozu soll der sich dann auf der WBC-Schiene noch anstregen...

Dass der WBC im Gegensatz zur IBF so ein Geheimnis draus macht finde ich schon seltsam.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Also erstmal hatte ich es so in Erinnerungen, dass Arreola vs Stiverne schon der Final-Eliminator sein sollte.

Dies scheint auch ein Bericht bei Figo-Sport (okay...es gibt natürlich zuverlässigere Seiten) zu bestätigen, wo dieser Kampf seitens der WBC verschoben wurde, weil man erstmal abwarten möchte, was Vitali macht.

http://www.figosport.de/profiboxen/2664-wbc-vertagt-eliminator-warten-auf-klitschko-ruecktritt.html

Sollte Vitali zurücktreten, scheint Arreola vs Stiverne also um den vakaten WBC-Belt zu gehen

P.S. Sollte es so kommen und Arreola gewinnt, wäre natürlich auch gleich ne fette Unification in den USA drin^^
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Hört sich spannender an, als jeder Kampf den die Klitschkos zukünftig machen möchten.
 
Oben