WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Usyk hat IMO zu 90 Prozent gar keine Verletzung.
Das Mai Datum stand nie. Hatte kein Veranstaltungsort, geschweige den gab es Ticketverkäufe oder Promotion.

So kommt man nun aus dem komischen dubiosen Saudi-Deal raus.

Ich rechne mit einem Juli Kampf in Russland.
Gut so!

Müsste das nicht eher Gassiev sein, der sich "verletzt"? Denn Usyk schneidet sich damit ins eigene Fleisch in Russland zu boxen...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.545
Punkte
113
Müsste das nicht eher Gassiev sein, der sich "verletzt"? Denn Usyk schneidet sich damit ins eigene Fleisch in Russland zu boxen...

Usyk hat kein Bock Gassiev in Russland zu boxen. Kann ich verstehen.

https://www.boxingscene.com/usyk-rejects-idea-facing-gassiev-russia--127238

Die Usyk Verletzung bleibt trotzdem klarer Fake.
Der 11. Mai war nie wirklich gesetzt und jetzt 'fällt' das Datum plötzlich aus, weil Usyk verletzt ist!? Hat nicht letzte Woche Kalle verlautet, dass sie gerade dabei sind das Finale im Sommer klarzumachen. :D

Vllt kommt der Kampf im Juli im Jeddah? Vllt wird Usyk mit einem tollen Angebot direkt aus dem Kremlin doch noch nach Russland gelockt?
Oder Kalle, unser Meister, bringt die Show nach Deutschland?
Träumen darf man ja!
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.055
Punkte
113
Usyk hat IMO zu 90 Prozent gar keine Verletzung.
Das Mai Datum stand nie. Hatte kein Veranstaltungsort, geschweige den gab es Ticketverkäufe oder Promotion.

So kommt man nun aus dem komischen dubiosen Saudi-Deal raus.

Ich rechne mit einem Juli Kampf in Russland.
Gut so!

die wollten es am russischen Tag des Boxens veranstalten und wenn meine Erinnerung nicht trübt dann ist es der 22. Juni.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Wie weit ist eigentlich unser Jürgen mit seinen rechtlichen Schritten gegen den WBSS Veranstalter? :clown:

Aus der heutigen Ostsee Zeitung...

"Streit mit der World Boxing Super Series (WBSS), das Warten auf Entscheidungen und die Eröffnung des eigenen Gyms – Jürgen Brähmer hat derzeit auch außerhalb des Boxrings alle Hände voll zu tun. Der 39 Jahre alte Schweriner musste seinen Halbfinal- Kampf im Turnier um die Muhammad-Ali-Trophy gegen Callum Smith krankheitsbedingt absagen und ist deshalb aus dem Turnier geflogen. George Groves, der das zweite Semifinale gewonnen hat, hat sich an der Schulter verletzt und eine Verlegung des Finals beantragt. Die Veranstalter signalisieren Bereitschaft, dem Wunsch nachzukommen – zum Unmut von Brähmer, der keinen Aufschub erhielt.

Sie haben Ihren Anwalt eingeschaltet. Wie ist der Stand der Dinge?

Jürgen Brähmer: Dazu werden wir in Kürze etwas veröffentlichen. Ich bin mit der Kommunikation mit dem Veranstalter WBSS nicht zufrieden. Und auch die Tonart, die die Verantwortlichen anschlagen, gefällt mir nicht.

Rechnen Sie mit einer schnellen Lösung?


Das liegt leider nicht in meinen Händen, sondern an den Verantwortlichen der WBSS. Das hängt manchmal auch von der Tagesform und Erreichbarkeit eines Kalle Sauerland ab, der mein Ansprechpartner bei der WBSS ist. Ich werde abwarten. Ich hatte zwei sehr gute Angebote. Die musste ich absagen. Das halte ich den Verantwortlichen vor. Sie wollten bis Juni Exklusivität. Die haben sie von mir bekommen. Und jetzt versuchen sie, sich rauszuwinden. Das funktioniert nicht. Dass sie Kämpfer mit zweierlei Maß bewerten, ist nicht in Ordnung. Wir haben ihnen einen Lösungsvorschlag angeboten.

Und der sieht so aus, dass Sie gegen Smith boxen?

Ja, und dass der Sieger unseres Duells gegen Groves boxt, sobald er wieder fit ist. Das wäre eine einfache und logische Konsequenz und würde dem Turnierverlauf entsprechen. Aber ich glaube, da spielen Eitelkeiten eine Rolle.

Das eine Angebot, das Sie sausen lassen mussten, war ein Duell gegen IBF-Halbschwergewichts-Weltmeister Artur Beterbiev. Und das andere?

Das möchte ich noch nicht verraten, weil wir schauen wollen, ob es im Nachgang noch zu realisieren ist.

Aber Sie werden auf jeden Fall noch mal in den Ring steigen?

Das ist Fakt! Wir loten mehrere Sachen aus, aber es wäre schön, die WBSS zu Ende zu führen. Ich bin ja einer, der solche Dinge gern zu Ende bringt und bis dato alle vertraglichen Pflichten erfüllt hat.

Sie hätten gegen Smith in den Ring steigen können, hätten die Antrittsprämie kassiert und eine Verletzung vortäuschen können. Warum haben Sie die Millionen-Börse sausen lassen?

Das ist nicht mein Prinzip! Nur damit ich mir zwei oder drei Millionen einstecken kann? Mir geht’s dadurch nicht besser oder schlechter. Die hätten mir 20 Millionen bieten können - ich hätte es nicht gemacht. Die Gesundheit geht vor, Geld ist nicht alles.

Sondern?

In erster Linie geht’s um Erfolg. Ich habe in Schwerin gegen Rob Brant einen guten Kampf gemacht. Und so wollte ich mich auch gegen Smith präsentieren. Wenn ich gesund bin und den Kampf verliere, dann ist das so. Aber dann weiß ich, dass ich alles gegeben habe. Wenn ich mich körperlich nicht fit fühle und in den Ring steige, kann ich den Leuten nicht das bieten, wozu ich imstande bin. Das habe ich zwei-, dreimal in meiner Karriere gemacht – und es ist nie gut ausgegangen. Ich habe jetzt, auch durch meine Familie, eine ganz andere Verantwortung als früher. Und ich versuche unnötige Risiken zu vermeiden. Dazu gehört, körperlich angeschlagen einen Boxkampf auf diesem Niveau zu bestreiten."
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Ja das stimmt schon. Es gibt da Unterschiede. Ganz fair läuft es nicht ab. Ehrlich gesagt eine schwierige Angelegenheit da man nicht weiß was wo wie genau steht.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.978
Punkte
113
Briedis hat sich über instagram zu Wort gemeldet und möchte statt usyk im Finale antreten. Wäre eigentlich auch als Ersatzgegner vorgesehen
 
S

sabatai

Guest
Groves hat sich im im Kampf verletzt. Lange vor dem Finale.

Brähmer hat sich eine Woche vor dem Halbfinale erkältet. Das ist einfach Pech. Es war von Anfang an klar, dass für genau diesen Fall ein Ersatzgegner nachrückt.

Die Situation mit Groves ist doch eine ganz andere. Beide Finalteilnehmer stehen fest. Der Kampf steigt anstatt in 10 Wochen eben in 14 Wochen. Usyk hat sich auch "verletzt". Soll der jetzt von Dorticos ersetzt werden? Das ist doch Quatsch.

Brähmer soll einen Kampf gegen Reyno Luxemburg anstreben oder wie der heißt. Das ist sein Kragenweite.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Das Mai Datum stand nie. Hatte kein Veranstaltungsort, geschweige den gab es Ticketverkäufe oder Promotion.

Wozu auch wenn drei Scheichs eine Privatveranstaltung wollen.

Jetzt müsste eigentlich ein Ersatzmann schreien dass er gerne einspringt... ups, schon passiert. Ein Wunder dass man genau an diese Fälle nicht gedacht zu haben scheint.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Jetzt müsste eigentlich ein Ersatzmann schreien dass er gerne einspringt... ups, schon passiert. Ein Wunder dass man genau an diese Fälle nicht gedacht zu haben scheint.

Moment nicht alles schlecht reden. Bisher wurde die WBSS super durchgeführt. Was es für Regularien für den Ausfall eines Boxer bei einer Verletzung gibt wissen wir ja nicht. Usyk und Groves wurden jeweils von unabhängigen Ärzten untersucht die die Verletzungen bestätigten. Vielleicht gibt es dafür dann eben doch Klauseln ect. Was man bemängeln kann ist aber das die Macher der WBSS sich dazu mal äußern sollten
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.972
Punkte
113
Briedis hat sich über instagram zu Wort gemeldet und möchte statt usyk im Finale antreten. Wäre eigentlich auch als Ersatzgegner vorgesehen

Also das ist vollkommen albern.

Aus diesem Theater sollten die Verantwortlichen der WBSS ihre Lehren ziehen und da für solche Fälle klarere Regelungen einbauen für die zukünftigen Veranstaltungen. Es war klar dass die Boxer aufschreien werden wenn mal was nicht 100% nach Rahmenplan läuft, allerdings sehe ich immernoch einen gewaltigen Unterschied zwischen der Verletzung von Groves die er sich im HF-Kampf zugezogen hat und der Erklältungsabsage 5 Tage vor Kampfbeginn von Brähmer. Wenn du solche Dinge aber nicht klar regelst im Vorfeld, dann ist das Theater nicht überraschend.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Für Groves habe ich ja bereits meine Lanze gebrochen.
Der Unterschied zwischen der Absage von Usyk und Brähmer ist allerdings nicht so gewaltig.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.545
Punkte
113
Ich eröffne mal einen Thread über Spekulationen/ Gerüchte zur WBSS Season 2.

Laut Quellen wie Dan Rafael, Steve Kim, etc. sind die folgenden beiden Gewichtsklassen wahrscheinlich:

- Bantamgewicht (118 lbs) - beispielshafte Quelle: - Super-Leichtgewicht (140 lbs) - beispielshafte Quelle:
Beides interessante Gewichtsklassen mit einem guten Mix der Topmänner.

Theoretisch mögliche Kandidaten Bantamgewicht: Naoye Inoue, Zolani Tete, Ryan Burnett, Luis Nery (will angeblich in der Gewichtsklasse bleiben!), Jamie McDonnell, Paul Butler-Emmanuel Rodriguez Sieger, Srisaket Sor Rungvisai (falls der aufsteigen will? who knows), etc.

Theoretisch mögliche Kandidaten Super-Leichtgewicht: Jose Ramirez, Kiryl Relikh, Regis Prograis, Josh Taylor, Viktor Postol, Eduard Troyanovsky, Sergey Lipinets, Ivan Baranchyk, John Molina, Yves Ulysse Jr, Anthony Yigit, Dejan Zlaticanin, Rances Barthelemy, Alex Saucedo Mikey Garcia (wohl aber eher unwahrscheinlich, da er im August Easter @135 lbs boxt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Glaubt ihr, dass 2 Gewichtsklassen unter 147 lb gewählt werden? Fände ich schade, gerade weil ich gehofft hatte, dass das LHW noch gewählt wird. Für das „Zwergenboxen“ unterhalb der 147 lb kann ich mich einfach nicht vollends begeistern (auch wenn ich die Boxer dort trotzdem respektiere und deren Stil oft wertschätze).
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.545
Punkte
113
Glaubt ihr, dass 2 Gewichtsklassen unter 147 lb gewählt werden? Fände ich schade, gerade weil ich gehofft hatte, dass das LHW noch gewählt wird. Für das „Zwergenboxen“ unterhalb der 147 lb kann ich mich einfach nicht vollends begeistern (auch wenn ich die Boxer dort trotzdem respektiere und deren Stil oft wertschätze).

So wie es momentan aussieht, scheinen diese Klassen relativ fix zu sein.

Hauptproblem bei solchen Turnieren ist wie so oft die Boxpolitik. Das LHW ist zear sexy, aber die Topmänner dazu gewinnen ist verdammt schwer.
- HBO/ Main Events investiert in Kovalev und Bivol (und in einen Showdown zwischen den beiden)
- SHO/ Haymon in Jack und Stevenson.
- Top Rank LHW Aushängeschild ist Gvozdyk, der exklusiv auf ESPN boxt.
- Beterbiev ist immer noch in einem Rechtsstreit.

Verdammt schwer, so nur 2-3 Topmänner zu verpflichten ...
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Ângeblich soll es 3 Gewichtsklassen geben. Die 3. wäre wahrscheinlich Mittel und drüber.
 
Oben