WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Guter Einstiegsbericht im Thread :thumb:

Das Bantamgewicht wäre nicht nur klasse, sondern sollte auch sehr wahrscheinlich sein. Was dafür spricht ist z.B. das der europäische Markt (England) dabei ist, wie auch der asiatische und amerikanische Markt.
Hatte Kalle ja mal in einem Interview gesagt das man versucht den Markt in Europa und den USA dabei zu haben.

LHW könnte ich mir aber durchaus vorstellen.
Bivol und Kovalev sollte man zusammen doch bekommen. Vor allem wenn beide einen gesetzten Platz bekommen. Dazu Marcus Browne. Yarde könnte ich mir vorstellen das man Ihn versucht dort hinein zu bringen. Vielleicht sogar den Sieger aus Bösel vs Kölling. Da hatte Bösel ja leichtfertig in der PK gesagt das ein Sieg ein Eintrittsticket wäre. Wofür? Könnte ja dann die WBSS sein.

Wieder Cruiser mmh weiß nicht.

Mittelgewicht würde bedeuten ohne GGG und Canelo. Die nehmen nie daran Teil.

Das Schwergewicht vielleicht?
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Guter Einstiegsbericht im Thread :thumb:

Das Bantamgewicht wäre nicht nur klasse, sondern sollte auch sehr wahrscheinlich sein. Was dafür spricht ist z.B. das der europäische Markt (England) dabei ist, wie auch der asiatische und amerikanische Markt.
Hatte Kalle ja mal in einem Interview gesagt das man versucht den Markt in Europa und den USA dabei zu haben.

LHW könnte ich mir aber durchaus vorstellen.
Bivol und Kovalev sollte man zusammen doch bekommen. Vor allem wenn beide einen gesetzten Platz bekommen. Dazu Marcus Browne. Yarde könnte ich mir vorstellen das man Ihn versucht dort hinein zu bringen. Vielleicht sogar den Sieger aus Bösel vs Kölling. Da hatte Bösel ja leichtfertig in der PK gesagt das ein Sieg ein Eintrittsticket wäre. Wofür? Könnte ja dann die WBSS sein.

Wieder Cruiser mmh weiß nicht.

Mittelgewicht würde bedeuten ohne GGG und Canelo. Die nehmen nie daran Teil.

Das Schwergewicht vielleicht?
Bösel in der Super Series? Soll das ein Witz sein.Der ist ja noch nicht einmal an Murat vorbei gekommen
Und gegen Kölling geht er wahrscheinlich auch unter.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Bösel in der Super Series? Soll das ein Witz sein.Der ist ja noch nicht einmal an Murat vorbei gekommen
Und gegen Kölling geht er wahrscheinlich auch unter.

Das ist ja nicht das was Ich mir persönlich wünsche. Aber sowas kann ich mir eben gut vorstellen da man sehr selten sechs Top Boxer bekommt. Ich würde im übrigen auch nicht an Bösel glauben sondern an Kölling. Von Bösel stammt nur die Aussage der Sieger bekommt eine Eintrittskarte. Hinterher geschoben hat er später "für einen WM Kampf". Was nicht überzeugend klang. Entweder hat er sich verbabbelt oder selbst den WM Kampf würde er scheuen sollte er gewinnen. Such es Dir aus ;)

Im übrigen mit Brähmer in der WBSS hätte ich auch nicht gerechnet und andere hätten da durchaus eher für in Betracht kommen können.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Mal unabhängig von meinem persönlichen Geschmack, glaub ihr wirklich zwei solch niedrige Klassen kämen in Europa oder den Staaten an? Kann es wirklich nicht einschätzen, aber gibt es überhaupt einen Markt, für Boxen bis 53KG? Wäre wirklich schade, wenn sich die Veranstalter damit einen Flop einkaufen würden.
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
43
Mal unabhängig von meinem persönlichen Geschmack, glaub ihr wirklich zwei solch niedrige Klassen kämen in Europa oder den Staaten an? Kann es wirklich nicht einschätzen, aber gibt es überhaupt einen Markt, für Boxen bis 53KG? Wäre wirklich schade, wenn sich die Veranstalter damit einen Flop einkaufen würden.
Kann mir auch vorstellen, dass das Geld nicht mehr so locker sitzt wie bei Season 1. Sie hatten ja in Deutschland, den USA und England keinen vernünftigen TV-Vertrag, der Einnahmen generieren konnte. Da bieten sich die niedrigeren Gewichtsklassen einfach eher an, um mit weniger Geld ein gutes Roster zusammenzustellen.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Mal unabhängig von meinem persönlichen Geschmack, glaub ihr wirklich zwei solch niedrige Klassen kämen in Europa oder den Staaten an? Kann es wirklich nicht einschätzen, aber gibt es überhaupt einen Markt, für Boxen bis 53KG? Wäre wirklich schade, wenn sich die Veranstalter damit einen Flop einkaufen würden.

Meines Wissens nach sagte Kalle sinngemäß vor einiger Zeit im Interview das es sein kann das es zwei niedrigere Klassen geben könnte. Es könnte dann aber eben sein das ausnahmsweise drei an den Start gehen. Damit dann eine schwerere dabei ist.

Gehen wir es doch mal durch...

HW:
Müsste man Joshua und Wilder mit rein bekommen. Ob das klappt. Es würde schwer werden da gerade Joshua einiges so an Geld zieht.

CW:
Haben wir gerade bereits. Dennoch bleiben die Gerüchte das es wieder was werden kann mit dem CW. Steigt Usyk z.B. auf und Bellew geht runter wäre zwar ein Platz getauscht aber mir wäre da zu wenig Bewegung.

LHW:
Sehr interessante Gewichtsklasse. Könnte man aus Bivol, Kovalev, Marcus Browne, Eleider Alvarez, Gvozdyk sowie dem Gewinner aus Stevenson vs Jack vier bekommen wäre das schon richtig gut. Wenn dann "aufgefüllt werden würde mit zwei Leuten wie Yarde / Callum Johnson / Gewinner aus Bösel vs Kölling wäre das durchaus eine gute Option.

SMW:
Wurde im Gegensatz zum Cruiser noch nicht genannt wenn es um eine sofortige Fortsetzung geht, wäre aber durchaus möglich und interessant besetzbar. Mein Favorit von den Boxern her. Frage ist natürlich in wie weit es möglich ist die Jungs zu verpflichten.
Uzcategui, DeGale, Gilberto Ramirez, Benavidez.
Vier absolute Kracher. Der jetzige Champ könnte dazu kommen (rechne mit Groves). Bekommt man drei der erstgenannten vier hat das Ding schon wieder Sahne auf der Torte. Dazu kann man gut die restlichen Plätze (je nachdem ob es eins, zwei oder drei sind) gut füllen. Es wären Leute wie Eubank Jr (erneute Teilnahme durchaus ok), Zeuge, Ryder, Feigenbutz und Fielding möglich. Einige gute Konstellationen machbar im SMW. Zudem zieht die Gewichsklasse gut.

MW:
Für mich persönlich einfach nicht machbar. GGG und Canelo werden Ihr Rematch machen und GGG wird auch danach mit BJ Saunders und Konsorten genug andere Möglichkeiten haben. Die einzige Chance würde entstehen wenn GGG Canelo vergisst und dieser quasi aussen vor bleibt. Dann könnte man aus Saunders, GGG, Jermall Charlo, Derevyanchenko und Murata drei / vier ziehen und den Rest auch gut auffüllen. Nur der Glaube daran fehlt mir.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.544
Punkte
113
Mal unabhängig von meinem persönlichen Geschmack, glaub ihr wirklich zwei solch niedrige Klassen kämen in Europa oder den Staaten an? Kann es wirklich nicht einschätzen, aber gibt es überhaupt einen Markt, für Boxen bis 53KG? Wäre wirklich schade, wenn sich die Veranstalter damit einen Flop einkaufen würden.

Die Märkte gibt's.
Ryan Burnett füllt die Hallen in Belfast. Auch bereits andere UK Boxer der sehr tiefen Klassen sind/ waren auf der Insel sehr beliebt.

In den USA kommen an den meisten Orten die sehr leichten Klassen auch an. V.a. südliches Kalifornien (LA Gebiet) bewies sich zuletzt als guter Standort für solche Kämpfe.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Ohne einen US TV Deal wird es sicher schwer. Mal sehen, vielleicht kommt was zusammen. Ansonsten könnte man versuchen in den japanischen Markt einzudringen, ist aber noch schwerer.
 

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Bei Schwergewicht und Mittelgewicht glaub ich auch nicht das es möglich sein wird, zumindest nicht mit den Top 4 aus den Gewichtsklassen.

Realisierbar wären aber Light heavyweight mit einigen sehr interessanten Namen wie Kovalev, Beterbiev, Stevenson, Bivol, Gvozdyk, Jack, Browne.
Und Welterweight mit Crawford, Horn, Spence Jr., Garcia, Porter, Figueroa Jr und Kerman Lejarraga.

Cruiser- und Supermittelgewicht brauch ich nicht nochmal, zumindest vorerst nicht, vielleicht in 1-2 Jahren wieder.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.544
Punkte
113
Soso es braut sich einiges zusammen.

Das 140 lbs Feld sieht schon mal sehr gut aus:

-Regis Prograis
-Keryl Relikh
-Anthony Yigit
-Eduard Trojanovsky
-Ivan Baranchyk

Und im 118 lbs Feld scheint ...
-Ryan Burnett
-Zolani Tete
-Emmanuel Rodriguez
... gesetzt zu sein...

http://www.espn.com/espn/now?nowId=21-40020872-4

Definitiv nicht dabei ist leider Jose Ramirez (140 lbs) [Quelle: Carl Moretti Twitter]

Ich vermute, dass man Naoya Inoue (118 lbs) nach seinem wahrscheinlichen Sieg über McDonnell auch kriegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Bin jetzt kein sooo großer Fan dieser Gewichtsklassen, aber die Namen sind schon sehr vielversprechend!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
evtl noch zu früh für solche Fragen, aber:

Was passiert wenn sich ein Boxer verletzt? Die selbe Frage gilt auch für einen Finalisten. Wird der Kampf verschoben oder springt direkt der Ersatzboxer ein?

Ich hoffe das Regelwerk wurde angepasst um so ein Theater wie bei Staffel 1 zu vermeiden.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Ich hoffe das Regelwerk wurde angepasst um so ein Theater wie bei Staffel 1 zu vermeiden.

Das Problem liegt eher hier...
Muss das Regelwerk angepasst werden?
Genau da liegt das Problem man hat sich dazu nicht geäußert warum Verlegungen der Finals gingen ohne das Ersatzkämpfer eingesetzt werden müssen. Aber geregelt ist es vielleicht schon, ansonsten würde Brähmer ja recht bekommen und Briedis würde auch klagen. Das lässt mich vermuten das alles korrekt geregelt ist. Man muss sich dann ja nicht zu äußern. Allerdings wäre es als Fan schön davon zu wissen.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Soso es braut sich einiges zusammen.

Das 140 lbs Feld sieht schon mal sehr gut aus:

-Regis Prograis
-Keryl Relikh
-Anthony Yigit
-Eduard Trojanovsky
-Ivan Baranchyk

Das weiß schon zu gefallen.
Der Sieger aus Postol vs Taylor dazu wäre quasi super!

Und im 118 lbs Feld scheint ...
-Ryan Burnett
-Zolani Tete
-Emmanuel Rodriguez
... gesetzt zu sein...

http://www.espn.com/espn/now?nowId=21-40020872-4

Definitiv nicht dabei ist leider Jose Ramirez (140 lbs) [Quelle: Carl Moretti Twitter]

Ich vermute, dass man Naoya Inoue (118 lbs) nach seinem wahrscheinlichen Sieg über McDonnell auch kriegt.

Glaube den Gewinner aus Sanpattan vs Oubaali um den WBC Gürtel könnte man auch bekommen.
 
Oben