WC 1st R: (4) L.A. Clippers vs. (5) Dallas Mavericks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.947
Punkte
113
Ich habe große Bedenken, dass das jetzt der Bruch in der Serie war, ähnlich wie 2006. Das darf dir eigentlich nicht passieren.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.178
Punkte
113
Ich habe große Bedenken, dass das jetzt der Bruch in der Serie war, ähnlich wie 2006. Das darf dir eigentlich nicht passieren.

2006 kam der Run am Ende des Spiels und hat das Momentum der Serie gedreht. Heute lag man schon zur Pause zurück und hat dann mitgespielt. Mich hat das nicht an 2006 erinnert, ich war heut allerdings auch erst Mitte/Ende des ersten Viertels dabei.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.254
Punkte
113
Nur weil man die ersten beiden Spiele gewonnen hat ist es kein Beinbruch Spiel 3 zu verlieren. ;)

Wenn Kawhi und George solche Quoten haben gewinnen sie halt auch mal eins.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.906
Punkte
113
Das war so ein Spiel wo man eigentlich auf seinen Co-Star hofft, allerdings ist KP keiner sondern nur ein überteuerter Rollenspieler. Zeigt aber auch das Dallas nur ein Star davon entfernt ist weit kommen zu können. Man kann nur hoffen das KP wenigstens noch in einem Spiel richtig liefern kann ansonsten ist er weiter relativ nutzlos aktuell.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.794
Punkte
113
Es gab schon einige Adjustments. Zubac und Beverly haben weniger gespielt, dazu sah es schon so aus, als haette sich der Clippers Coaching Staff angeschaut wie sie das gelegentliche Kawhi Doppeln ausnutzen koennen. Das Resultat waren unter anderem die Dreier aus der Ecke.

Nach dem guten Start hatten die Mavs auch offensiv Probleme. Gefuehlt haben die Clippers Doncic weniger gedoppelt und dadurch sind die Rollenspieler ueberhaupt nicht mehr ins Spiel gekommen. An THJ Aktionen in HZ2 kann ich mich z.B. kaum mehr wirklich erinnern.

Bezueglich Porzingis sehe ich nicht wirklich was man einfordern moechte. Ja er wurde angekuendigt als zweiter Star, aber er war doch noch nie der Spieler, dem man den Ball gibt und kreieren laesst. Zumindest nicht auf diesem Niveau. Man sollte seinen offensiven Benefit nutzen, naemlich das Spacing was er bringt und versuchen ihn dann einzusetzen wenn ein Vorteil erspielt wurde. Natuerlich kannnman frustriert sein, dass er kein zweiter Star ist, aber wir schauen ihm doch seit zwei Jahren zu. Er wird nicht auf einmal Rumpfmuskulatur kriegen, die es ihm ermoeglicht leichter Position im Post zu beziehen. Viel enttaeuschender ist, dass er defensiv solch ein Hindernis ist, obwohl er in der Vergangenheit durchaus schon anders ausgesehen hat. Aber irgendwo war das halt in einer anderen Rolle und gesund, deshalb denke ich nicht, dass wir hier eine grosse Steigerung erwarten koennen. Gefuehlt spielen DFS und Maxi naemlich individuell gute Defense, aber in dieser defensiven Mavs Scheme scoren die Clippers trotzdem wie sie wollen und das schon seit Game 1.

Morris ist der unsympathischte Spieler der Liga.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Was ich mich bezüglich gefragt hab: Morris hat ja nach nem Korb so ne Shots-Geste, also Hand als Pistole und dann Richtung Dallas Bank 'gefeuert'. Das gab zwar ein Tech, aber sind Spieler wegen ähnlicher Sachen (Cut-Throat Geste bspw.) direkt geflogen, bzw. haben ne Sperre für ein Spiel bekommen?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.730
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Eigentlich haben gestern außer Luka, JB und mit Abtrichen Maxi alle underperformed, allerdings KP mit dem Rest in einen Topf zu stecken ist eine Frechheit. Ich dachte mir nach 1 Minute im vierten Viertel, dass die Mavs nur gewinnen können wenn er schnellstmöglich wieder gebencht wird. Offensiv war jeder Ball zu ihm weggeschmissen und Defensiv wurde er ständig aktiv gesucht von den Clippers, dazu absolut null Effort.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Porzingis ist echt so schwach, krass.

Der Vorsprung nach dem klasse Run im ersten Viertel war dann auch viel zu schnell weg. Hätte man es geschafft den bei +/- 10 zu halten hätte es trotz allem ein Sieg werden können.
Das nächste Spiel wird so wichtig, hoffentlich sind die Probleme von Luka bis dahin wieder weg. Clippers sind echt so dermaßen unsympathisch.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.114
Punkte
113
Porzingis hat offenbar Null Vertrauen in seinen Körper, vermutlich derzeit zurecht. Mich würde wirklich interessieren wie und was er trainiert, bei den Mavs im Camp sowie zuhause.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Btw die technical foul Verteilung auch wieder ganz typisch nba. Beverley hält doncic fest, nachdem das play schon rum ist,und ist klarer Initiator. Beide bekommen ein t.

Später bekommt cauley Stein ein t für "physical taunting", was auch immer das sein soll. Während Mann wie ein verrückter auf ihn zurennt. Der bekommt dann aber nichts. Überhaupt keine Linie.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.730
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Später bekommt cauley Stein ein t für "physical taunting", was auch immer das sein soll. Während Mann wie ein verrückter auf ihn zurennt. Der bekommt dann aber nichts. Überhaupt keine Linie.

Falls du es nicht gesehen hast: Er gibt Mann beim Kampf um den Rebound einen Rempler, der fällt hin wie von nem Scharfschützen getroffen, merkt dass er keinen Pfiff bekommt schaut zu den Refs und stürmt dann "wutentbrannt" in Richtung Mavshälfte. Die Refs unterbrechen deshalb schauen sich die Szene nochmal an und geben dann "Physical Taunting"-Tech. Die Kommentatoren haben sich zurecht drüber lustig gemacht. Für mich einfach Next Level-Flopping...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Falls du es nicht gesehen hast: Er gibt Mann beim Kampf um den Rebound einen Rempler, der fällt hin wie von nem Scharfschützen getroffen, merkt dass er keinen Pfiff bekommt schaut zu den Refs und stürmt dann "wutentbrannt" in Richtung Mavshälfte. Die Refs unterbrechen deshalb schauen sich die Szene nochmal an und geben dann "Physical Taunting"-Tech. Die Kommentatoren haben sich zurecht drüber lustig gemacht. Für mich einfach Next Level-Flopping...
Doch doch, hab es gesehen. Ist ja genau das was ich meine. Hauptsache irgendwas aus dem Hut ziehen um WCS nicht schmeißen zu müssen mit dem zweiten Flagrant (was in der Situation auch lächerlich gewesen wäre). Und der wutentbrannte Clippers Spieler bekommt gar nichts.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
Porzingis wird immer noch größtenteils von Leonard verteidigt. Er bindet so zumindest ein sehr guten Verteidiger. Er hat zudem kaum schlechte Würfe genommen. Und auch wenn er mit Rücken zum Korb aktuell nicht zu gebrauchen ist, hat der Gegner auch in diesen Situationen Respekt und so ist z. B. der Gegenspieler von Brunson mehrmals abgesunken. KP hat dann die richtige Entscheidung getroffen und nichts forciert. Es ist zumindest offensiv kein schwarzes Loch bei vier Assists und einem Turnover. Defensiv ist das natürlich aber ganz übel.

Das die Einstellung und das Spiel ggf. kippt, war für mich zu befürchten als DFS im Semi-Fastbreak 1:3 den Pull-up-Dreier genommen hat. Da war dann kaum noch Ball-Movement dar und man dachte wohl, average Joe schießt die Clippers jetzt 1:5 aus der Halle.

Bitter zu sehen was für eine Rolle Rondo in 2021 spielen kann. Erst Nowitzkis letzte realistische Chance auf einen guten Playoff-Run sabotieren mit seinem egoistischem und asozialen Verhalten und dann sechs Jahre später wieder ein brauchbarer NBA-Spieler während der Playofffs sein. Purer Hass. Ich weiß, man soll das nicht. Aber wenn der morgen früh beim Duschen ausrutschen würde und sich zwei Beine bricht .... :rolleyes:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.382
Punkte
113
Ich hoffe nicht das KP eine Art „Sith Man“ für die Clippers wird. Man sieht trotzdem offensichtlich wie hinderlich er gerade für die Mavs ist, auf beiden Seiten des Courts.
Problem mit dem Fakt dass er kein 2nd Star ost, das er das offensichtlich komplett anders sieht was mit manchen Aussagen in der RS schon entnehmen konnte.
Mal sehen was RC an Adjustments seinserseits hinbekommt in Spiel 4.
Die Serie steht und fällt, vorausgesetzt Luka kann sein Level weiterhin halten, mit KP und THJ ob man nun will oder nicht.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.195
Punkte
113
Schade für die Mavs, damit war aber zu rechnen. Die Clippers sind das bessere Team und absolut in der Lage das Ding zu drehen. Bei den Mavericks heißt es jetzt Ruhe bewahren und selbst auf die Adjustments der Clippers zu reagieren. Da hat man mit RC und Luka perfekte Voraussetzungen. Man hat jetzt noch mal die Chance zuhause die Serie zu entscheiden, so gut wie. War leider zu müde gestern, konnte nichts sehen.
 
Oben