WC 1st R: Denver Nuggets (3.) vs. Portland Trail Blazers (6.)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
736
Punkte
93
Abartig, was Lillard da für Würfe getroffen hat und wie clutch die am Ende waren. Wenn die Refs das klare Shooting Foul sehen beim Dreier zum 135:135 geht Dame noch für einen game winning Freiwurf an die Linie.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.172
Punkte
113
Richtig geiles Spiel! Bestes der Playoffs bisher. Denvers Serien sind einfach zuverlässig immer knapp. Freu mich auf Spiel 6! Im Normalfall gibt es ein Spiel 7.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.286
Punkte
113
Ich habs nebenbei zum Suns-Game angeguckt. Lillard ist wirklich der geborene Playoff-Spieler. Nur schade, dass er dieses mal kaum Hilfe bekam. CJ McCollums Out-of-Bound-Ding natürlich besonders fatal. Zu der wenigen Hilfe, die Dame bekommt, passt auch dieser
So bekam Jokic mehr Hilfe von Mike Porter (der ja nach dem letzten lausigen Spiel vom Coach angezählt wurde) und vor allem vom 51.Pick von 2017 - Monte Morris - mit seinen 28P (5a, 0To in 41min). Der war damals schon für Iowa State ein auffallend guter Clutch-Spieler... auch wenn er's mit Clutch-Freiwürfen noch nicht so hat ;)

Austin Rivers wollte ich noch anfügen:
 
Zuletzt bearbeitet:

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
478
Punkte
63
Und dennoch bekommt auch Jokic noch nicht genügend Lob für das, was er auch heute wieder gezeigt hat. 38 / 11 / 9 bei 2 TO und guten Quoten sind halt ebenfalls überragend. In den Playoffs momentan bei 50 / 40 / 90, viel mehr kann man nicht erwarten. Und dennoch würde ich auch einem Lillard den MVP-Titel gönnen, denn den hätte er sich (wie auch Jokic) vollkommen verdient.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Wow. Das war ziemlich geil gestern. Hier kann man nur hoffen, dass es ein Spiel 7 gibt.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.397
Punkte
113
Die Serie ist so predictable :sleep:;). Das 2 OT Game durfte in der Serie natürlich nicht fehlen :love:

Wie blöd sind eigentlich die Nuggets. Ich weiß in der NBA ist es eine Glaubensfrage ob ich mit +3 am Ende foule oder nicht.
Aber wenn auf der Gegenseite ein Lillard ist, der alles trifft, stellt sich mir die Frage nicht. Vor allem hatten die Nuggets 3 Chancen.

Das erste Play, vor dem lächerlichen Call der Refs :gitche: (das war für mich einer der miesesten Calls überhaupt. Es war kein Foul von Rivers an Lillard. Aber die Refs hatten beim review nicht die Eier das zu korrigieren und geben den Blazers den Ball mit Begründung Foul vor dem Wurf. Wahnsinn), vor dem Ende der RS und am Ende der ersten OT. So stur bzw. doof kann man doch gar nicht sein. Dass Morris den FT liegen lässt, rundet die Sache nur noch ab.

Respekt, dass sie das Spiel am Ende trotzdem noch gewonnen haben.

Insgesamt: Wow, was für ein Spiel. Hammer (y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.651
Punkte
113
Und dennoch bekommt auch Jokic noch nicht genügend Lob für das, was er auch heute wieder gezeigt hat. 38 / 11 / 9 bei 2 TO und guten Quoten sind halt ebenfalls überragend. In den Playoffs momentan bei 50 / 40 / 90, viel mehr kann man nicht erwarten. Und dennoch würde ich auch einem Lillard den MVP-Titel gönnen, denn den hätte er sich (wie auch Jokic) vollkommen verdient.


Fun-Serie, muss ein Spiel 7 geben. :popcorn1:
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.990
Punkte
113
ich will das die blazers diese serie gewinnen. nicht, dass das die serie ist, die dame dann vielleicht doch aus portland "flüchten" lässt.:rolleyes:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.054
Punkte
113
Ort
Hamburg
ich will das die blazers diese serie gewinnen. nicht, dass das die serie ist, die dame dann vielleicht doch aus portland "flüchten" lässt.:rolleyes:
Das glaube ich nicht.
Ich denke eher, dass Stotts Geschichte ist, falls gegen Denver schon Schluss ist.
Ich wüsste gar nicht mal ob ich das begrüßen würde. Ich bin da nicht so der Coaching Experte.
Was mir nur auffällt, was am Ende auch den Ausschlag geben könnte. Die Nuggets Spieler spielen viel weniger Minuten. Klar deren Kader ist tiefer besetzt, aber trotzdem finde ich unsere 7-8 Mann Rotation schon sehr schwach. Vor allem weil du Kanter und Melo fast nicht bringen kannst und Hollis Jefferson auch nur eine Notlösung ist.
Einzige ordentliche Option ist da Simons, der ist aber noch zu unerfahren und ist außerdem in den Playoffs bisher nicht so offensiver Faktor wie in der Regular Season.
Was ich mich schon länger Frage warum ist ein Derrick Jones Jr. komplett außen vor :confuse: Ich fand ihn am Anfang defensiv gut und unterm Korb sorgte er für ein Paar Highlights und ein Paar 3er hat er auch getroffen.
Da muss dann aber auch Olshey hinterfragt werden. Denver z.B. hat relativ günstig einen Gordon geholt. Den hätte ich auch gerne bei uns gesehen. Auf der 4 und 5 haben wir einfach keine Alternativen. Wir nehmen dann lieber Giles, RHJ und Leaf von der Resterampe wohlwissend das Melo und Enes höchstens offensiv brauchbar sind und Collins raus ist :rolleyes:. Tja nun haben wir Nurkic und Roco gegen Jokic und sonst nichts.
Das ist für mich dann auch der Hauptgrund falls es schon ein 1. Rundenaus geben sollte.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Passend dazu, aber ohne Gewähr. Nurkic ausgefoult in der RS 0, in den 5 Spielen gegen Jokic 3 x!!!
Denvers Gameplan ist in den Playoffs stark darauf aus, dass Jokic aufpostet und Jokic selber den Abschluss sucht. Nurkic wird da extrem unter Druck gesetzt und die Foulprobleme sind die logische Folge. Kanter ist chancenlos gegen Jokic. Mir gefällt die teilweise recht statische Spielweise der Nuggets in diesen Playoffs aber nicht wirklich. Zu wenig Ball- und Playermovement --> die Folge sind immer wieder Phasen wo Offensiv überhaupt nichts geht. Gerade die Starting 5 offenbart ihre Probleme und am Spielende fehlt schlichtweg ein Murray oder zumindest ein Barton. Lillards monströse Leistung in allen Ehren, aber Spiel 5 hätte nicht zweimal in Overtime gehen müssen, wenn Denver sich cleverer angestellt hätte.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.623
Punkte
113
Eigentlich muss Jokic den MVP-Award bekommen, alles andere wäre ein Witz. Wie er mit dieser Starting 5 Portland dominiert hat, ist anormal.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.286
Punkte
113
Frust ist okay, öffentlich muss aber nicht sein.

Außerdem war der Kader doch okay. Allseits dachte man vor der Saison, das könnte was mit Finals werden.

Der Core (Dame, CJ, Nurkic) ist gut. Die interessanten Adds Powell, Jones, Covington sollten die lausige Defense stabilisieren. So gern ich Dame hab und so versteckt gut der McCollum ist... sollten sie ihm Sommer vielleicht erstmal an ihrer Defense arbeiten.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.651
Punkte
113
Jokic ist sooooooooo unfassbar gut, der MVP hat definitiv geliefert diese Saison & diese Serie - ist für mich nur eine Frage der Zeit bis er auch Champ wird.

Für die Blazers stehen größere Veränderungen, mit dieser Defense kann man eben keinen Blumentopf gewinnen und verschwendet Lillards Prime.
The Trailblazers outscored the Nuggets by 34 in 155 minutes with no Melo. The Trailblazers were outscored by 48 in 143 minutes with Melo.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.397
Punkte
113
Eigentlich muss Jokic den MVP-Award bekommen, alles andere wäre ein Witz. Wie er mit dieser Starting 5 Portland dominiert hat, ist anormal.

Wobei die POs für den MVP Titel null zählen ;)

Allerdings gebe ich dir nur zu 50 % recht, denn ich denke, dass der Frontcourt der Nuggets mit zum besten in der Liga zählt, da Jokic mit Gordon und MPJ die perfekten Spieler an seiner Seite hat und sich alle sehr gut ergänzen bzw die Stärken zum Vorschein bringen.

Gordon ist quasi der Tyson Chandler von Dirk (natürlich in einer ganz anderen Rolle). Nicht umsonst sind die Nuggets nach dem Trade in der Liga durchgestartet und bis auf Platz 3 gekommen. Wenn er dann plötzlich 60 % seiner Dreier trifft wie gegen die Blazers, ist das die Kirsche auf der Torte.

MPJs Entwicklung die letzten Wochen waren der Wahnsinn (heute den Rekord mit den 6 Dreiern im ersten Viertel aufgestellt. War wahrscheinlich der kürzeste Rekord ever da Booker ein paar Stunden später nachgezogen hat :crazy: :D ). Was der Junge seit Ende März spielt ist der Wahnsinn. Absolutes Elite shooting, deutlich verbesserte, gute Defense dazu seine Länge. Klar hat er immer wieder Fehler im Spiel, aber lange nicht mehr so extrem wie im Jahr davor. Die drei passen für mich perfekt. So kann Jokic seine Stärken voll ausspielen.

Dazu die Veteranen Millsap und Green, die du immer ein paar Minuten bringen kannst. Das passt schon sehr gut zusammen.

Auf den Backcourt bezogen gebe ich dir recht. Hier hatten die Nuggets Glück, dass Lillard, CJ und Powell defensiv überhaupt nichts gebacken bekommen. Das wird gegen die Suns anders aussehen.

Umso bitterer ist Murrays schwere Verletzung (Barton fehlt auch noch). Denn ohne die, wären die Nuggets spätestens nächstes Jahr absoluter Contender gewesen. Zumal ich glaube nicht, dass er in den nächsten POs schon wieder bei 100 % ist, da er sich erst Mitte April verletzt hat . Mal sehen, das ist noch lange hin.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.054
Punkte
113
Ort
Hamburg
Man muss bei so einer Verletzung ja leider ein generelles Fragezeichen setzen, ob er jemals stark zurück kommt, siehe Rose oder Rondo z B. Bestimmt gibt's da auch positive Gegenbeispiele, Lou Williams fällt mir spontan ein, aber gerade als PG wo du oft auch von der Athletik und Explosivität lebst, kann das schon Karriere entscheidend sein, ob Allstar oder nur noch solider Rollenspieler.
Ich wünsche ihm das er irgendwann wieder zu alter Stärke zurück findet. Verlassen kann man sich nur leider nicht darauf.
 
Oben