WC 1st Round: (2) Denver Nuggets vs. (7) Los Angeles Lakers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.812
Punkte
113
Ich verstehe nicht ganz wie man jetzt von Russell enttäuscht sein kann. Der war doch einfach noch nie gut!? Regular Season ist Empty Stats Season. Da wird wild geballert und kaum verteidigt.

Sobald es ernst wird kann sich Russell keine guten Würfe erarbeiten und das war schon immer so. Er lebt von Pull Up Jumpern und soften Calls. Ersteres wird energischer verteidigt und Zweiteres kriegt er nicht. An einzelnen guten Tagen fallen die Würfe aber grundsätzlich reicht es dann einfach nicht.

Und so ist das auch für das gesamte Team. Anhand der Namen und der medialen Aufmerksamkeit wurde dann immer doch noch ein großer Run erwartet. Aber man spielt diese Saison eigentlich eher am oberen Limit. James und Davis waren fitter als man erwarten konnte. Beide spielen aktuell auch sehr ordentlich. Aber gegen einen echten Contender reicht es halt nicht.

Und das war eigentlich auch absehbar.




Er ist quasi James Harden (in der weniger talentierten Version).
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich verstehe nicht ganz wie man jetzt von Russell enttäuscht sein kann. Der war doch einfach noch nie gut!? Regular Season ist Empty Stats Season. Da wird wild geballert und kaum verteidigt.

Sehe ich nicht ganz so. Russell hat eine überragende Saison gespielt und hatte großen Anteil daran, dass wir es in die Playoffs geschafft haben. Genau wie er großen Anteil daran hatte, dass wir in den letzten Playoffs die Grizzlies und Warriors ausschalten konnten. Ja, er kann sich in den Playoffs nicht mehr so leicht die Würfe erarbeiten wie in der Regular Season. Muss er aber auch gar nicht. Es würde ja schon reichen, wenn er seine freien Würfe treffen würde. Ging ja in Spiel 2 in Denver auch. Und da waren seine Looks auch nicht groß anders als gestern. Er ist halt auch ordentlich streaky. Gehen die ersten beiden Würfe rein, wird es ein gutes Spiel und wenn nicht, kann es halt leider komplett in die falsche Richtung gehen. Gegen die Nuggets scheint es bei ihm irgendwie eine mentale Blockade zu geben.

Ansonsten ist es echt bitter, dass sich die Superstar-Duos mehr oder weniger neutralisieren, aber die Rollenspieler der Nuggets den Rollenspielern der Lakers so klar den Hintern versohlen. Bis auf Prince und mit Abstrichen Reaves enttäuschen, gemessen an den Erwartungen, eigentlich alle im großen Stil. Dazu kommt dann noch der meilenweite Gap auf der Trainerbank und dann steht es halt 3-0.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Immerhin kein Sweep. Lebron und AD wieder super, Reaves gut und selbst die Vollblinze Russell hat ein bisschen was zum Sieg beigetragen.

Von 192 gespielten Minuten führen die Lakers über 135 Minuten in dieser Serie. Es steht 3-1 für Denver. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Lakers mit einem richtigen Coach zumindest eine Chance gehabt hätten, die Serie zu holen. So wird es jetzt ein 4-1, woraus vermutlich mal wieder die komplett falschen Schlüsse gezogen werden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.247
Punkte
113
Ort
Austria
Gut gemacht Lakers! Wäre es nicht passend wenn Lebron der Erste wäre der eine Serie dreht? Ich würde es feiern! Gotta believe!

Auch heftig:


anders geht's eh nicht ;) Der King fasst es auch simpel zusammen:

denke aber auch dass Denver das Ding zuhause nun klarmachen wird. Man bräuchte wirklich weiterhin AD und LBJ mit diesen Leistungen und dazu einen D-Lo (und andere) in Gala-Form, um die Serie nochmal spannend zu machen.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
93
Wäre es nicht passend wenn Lebron der Erste wäre der eine Serie dreht?

Ich weiß, ich soll mich zügeln und meine Posts sind hinsichtlich Lebron oft grenzwertig. Aber ich muss da schon nachfragen- inwieweit passend?
Seine Basketball Skillz und auch seine körperliche Fitness in dem Alter sind über allem erhoben - aber das kämpfende Mentalitätsmonster welches eine Serie dreht seh ich mit aller Fantasie nicht.
Passender wäre eher das Bild, wie er 1 Minute vor der Schluss-Sirene bei -15 Richtung Kabine marschiert... dass empfinde ich als passend.

Zur Serie: ich hoffe trotzdem, die Lakers können das nächste Spiel auch holen und wir sehen ein Game 7. Die Nuggets sollen schon auch maximal gefordert werden bevor Sie gegen die Mavs ran müssen ;)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.521
Punkte
113
Da mich dieses andauernde " Lakers hier Lebron da. Können sie was erreichen. Nein, lakers sind durch. Oh vlt doch. Der arme lebron braucht nur hilfe " gerede nervt, bin ich grundsätzlich dafür dass die Lakers schnell ausscheiden.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.136
Punkte
113
Es wäre meiner Meinung nach passend zu seiner Legacy. 73-9 Team nach 3-1 Führung geschlagen, warum nicht das gleiche beim amtierenden Champion?

Glauben tue ich auch nicht daran. Cool wäre es aber.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.255
Punkte
113
Ort
Country House
Glückwünsch Lakers. Ein Sieg ist okay, aber das Spiel in Denver wird der Abschied sein.

Was aber wohl gut war: LeBron durfte sich etwas im Dunker Spot ausruhen. Hat gute Looks kreiert und ihm Luft gegeben.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.688
Punkte
113
Es wäre meiner Meinung nach passend zu seiner Legacy. 73-9 Team nach 3-1 Führung geschlagen, warum nicht das gleiche beim amtierenden Champion?

Glauben tue ich auch nicht daran. Cool wäre es aber.
Ich fände es keineswegs cool. Die Nuggets werden es auch nicht zulassen. Zuhause werden sie die Serie beenden und dann gehen die Playoffs erst richtig los.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.762
Punkte
113
Oben