WC 1st Round: (3) Golden State Warriors vs. (6) Denver Nuggets


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.549
Punkte
113
golden-state-warriors-kepsar.png
VS.
22989262019.gif



Spielplan

SpielDatumUhrzeitHeimAuswärts
117. April2.30 UhrGolden State WarriorsDenver Nuggets
219. April4 UhrGolden State WarriorsDenver Nuggets
322. April4 UhrDenver NuggetsGolden State Warriors
424. April21.30 UhrDenver NuggetsGolden State Warriors
5*28. AprilTBDGolden State WarriorsDenver Nuggets
6*30. AprilTBDDenver NuggetsGolden State Warriors
7*1. MaiTBDGolden State WarriorsDenver Nuggets

Regular Season

Denver 3–1

28.12.2021WarriorsNuggets 86:89
16.2.2022WarriorsNuggets 116:117
7.3.2022NuggetsWarriors131:124
10.3.2022NuggetsWarriors 102:113


Kader:

Golden State



Denver



Quelle espn.com/spox.com
 
Zuletzt bearbeitet:

haariges etwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
63
Sowohl mein Bauchgefühl als auch mein Verstand sagen Warriors in 5 oder 6. Aber ein Erstrundenaus wäre des Jokers Saison unwürdig. Von daher sagt mein Herz Denver in 7. Und so habe ich auch abgestimmt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.188
Punkte
113
Ist curry fit (?) geht die runde bis spiel 7 mit für mich ungewissem Ausgang.

Ohne Curry machens die Nuggets in spätestens 6...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.971
Punkte
113
Bei Curry entscheidet es sich wohl erst kurz vor Spiel 1, ob er direkt dabei ist.

X-Factor für mich: Jordan Poole. In den letzten 20 Spielen mit 25.4 / 4.3 / 5.5 bei Quoten 47,5/42,6/92,4. Klay in seinen letzten 3 Spielen mit knapp 37 PPG. Mit Curry ist das unfassbar viel Scoring, was die Warriors da haben. Jokic wird sicherlich Siege holen, aber insbesondere mit Curry sehe ich das Pendel in Richtung Warriors ausschlagen. Murray und Porter sind wohl definitiv raus für die Playoffs.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.714
Punkte
113
Die Warriors gehen als Favorit in dieses Match gegen die Nuggets. Die Guards aus Denver werden nicht in der Lage sein, die Scorer der Warriors zu stoppen. Mit der Rückkehr von Jamal Murray ist auch nicht zu rechnen. Er hätte in diesem Duell ein Gegenpol sein können. Jokic hat zu wenig Unterstützung und muss sich mit Dray und Looney rumärgern. Ich gehe nicht davon aus, dass er die Serie für die Nuggets entscheiden kann, da die Rollenspieler der Warriors einfach besser und erfahrener sind. Golden State braucht 6 Spiele, um zu gewinnen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.592
Punkte
113
Wenn Curry fit ist, dürfte das in der Tat eine eindeutige Angelegenheit werden, wenn nicht wird es spannend. Murray und Porter hätten wohl noch paar Wochen gebraucht, zu schade. Vor allem scheint Murray in den Pregame warumups der letzten Nuggets Spiele, richtig Gas gegeben zu haben - ein Comeback zu den Playoffs nach so langer Verletzung wäre schon eine kleine Sensation, wenn auch sehr unwahrscheinlich - die Nuggets sind da zurecht sehr vorsichtig. Warriors in 6 wenn alles „normal“ läuft.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
die 5 mit Curry/Poole/Klay/Wiggins/DG ist einfach der Wahsinn... 70 oder 80 Punkte in weniger als 20 Min gemacht oder so....
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wenn die Warriors so heiß laufen, wird da kaum ein Kraut gegen gewachsen sein. Hatte was von den Vintage Warriors. Nice to see.
Denver momentan einfach ein, zwei Klassen schlechter. Bevor das andere Team nicht auch mal zuhause gespielt hat, sollte man Serien ja nicht vorschnell als entschieden bezeichnen, aber das war heute schon eine ganz schöne Machtdemonstration.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Wie Draymond im Kopf von Jokic ist, ist ziemlich beindruckend. Man könnte glauben Jokic würde ihn dominieren aber das Gegenteil ist der Fall.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.769
Punkte
113
Meine Anmerkungen:
- GSW ist sehr stark und spielt super, trotz einiger Umstände
- Denver hat grundsätzlich zu wenig Qualität um zu bestehen. Wenn ich an die Bubble Nuggets denke, dann fällt auf wieviel an Qualität auch der Supporting Cast verloren hat (die zwei Verletzten ausgenommen). Alleine an neben Jokic funktionierende Rollenspieler, fallen mir da direkt Grant und Harris ein, aber auch jemand wie Beasley. Mir ist klar das dahinter auch finanzielle Abwegungen stecken, aber mit solchen Mitspielern, gesunden Murray / MPJ und jemandem wie Jokic, würde ich dem Team bei der schwächer werdenden Conference durchaus die Finals zutrauen.
- Fouls sind wohl nur noch Fouls wenn man einen Dreier wirft. Oder auch mal bei einem Drive in Defender reinspringt. Keine Kritik an die Refs, das ist der Weg wie die Liga es will und ohnehin nicht spielentscheidend. Aber mit dem Rücken zum Korb wird gar nichts mehr pepfiffen. Als Zuschauer der schon etwas länger dabei ist finde ich das schade.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
63
Wie Draymond im Kopf von Jokic ist, ist ziemlich beindruckend. Man könnte glauben Jokic würde ihn dominieren aber das Gegenteil ist der Fall.

Übertreibst Du da nicht ein wenig? Das Problem von Jokic ist doch weniger Green, als vielmehr die fehlende Unterstützung der Mitspieler. Wenn sich Green primär auf einen Spieler konzentrieren kann, wird es für Jokic zwangsläufig schwer. Mit 26/10/5 mag Jokic in Sachen Stats noch eine kleine Ecke nach oben haben, aber der kann nicht gleichzeitig die einzige offensive Konstante sein und gleichzeitig auch noch defensiv den einzigen Anker darstellen. Gordon ist offensiv nicht sichtbar und wenn ein Rookie Hyland genau den im Backcourt darstellen soll, bist du echt am A.....
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.178
Punkte
113
Beim aktuellen Game 3 hat ich zu keiner Zeit das Gefühl das die Warriors das nicht gewinnnen. Krass.

Splash Cousins confirmed!
 
Oben