WC 1st Round: (3) Minnesota Timberwolves vs. (6) Phoenix Suns


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Dann muss er aber mal übernehmen. So wird das nichts mit einem Seriensieg der Suns. Bin schon etwas enttäuscht von ihm. Die Combo mit Beal und KD ist nicht so passend. Irgendwer muss ja da auch Defense spielen.
Ergebnisorientiert magst du vieleicht recht haben, das bleibt abzuwarten, aber emotional ist es für mich ein NoGo, Phoenix hat bereits seine Seele für KD verkauft, Book ist der letzte Verbliebene aus der Ressurection Zeit, und hat deswegen ordentlich Kredit bei mir.

Aber jetzt zurück zur Serie, wenn Phoenix zu Hause abliefert, dann ist noch alles drin, mal schaun, das kann jetzt in jede Richtung gehen, aber ich bin noch positiv gestimmt.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.246
Punkte
113
Aber jetzt zurück zur Serie, wenn Phoenix zu Hause abliefert, dann ist noch alles drin, mal schaun, das kann jetzt in jede Richtung gehen, aber ich bin noch positiv gestimmt.
Das wird nicht passieren. Die Suns sind viel zu instabil, um nun 4 aus 6, drei davon auswärts, zu gewinnen. Gerade dieses Jahr fielen sie bei nahezu jeglichem Widerstand regelrecht auseinander. Die können ja nicht mal 4 Quarter stabil bleiben. In der Book-Ära hat man (meiner Erinnerung nach) kein Elimination-Game gewonnen. Die diesjährigen Suns sind dabei ausgerechnet so soft wie nie. The softest ever. (von daher @elpres ja, Trae würde gut reinpassen :LOL: )

Wie bezeichnend ist nur diese Serie bisher? Die in der Hauptrunden-Serie völlig untergegangenen Wolves spielen halt jetzt Playoff-Ball. Robust, hart, aber weitgehend fair. Es ist so klar, dass das schiere Talent dieses Teams es so halbwegs im Spiel hält, bevor die Jungs dann jeweils im 3. Q völlig einbrechen. Von Book kommt dabei nichts, weil McDaniels und Co ihm ein bisschen auf den Füßen stehen.

Dabei steht ja auch noch aus: Sollten die Suns tatsächlich mal das 3.Q vs Wolves überstehen, dann sind sie ja noch das schlechteste Q4-Team der Liga. Echt unfassbar. Suns gewinnen eigtl nur, wenn man mit 30P Vorsprung ins Schlussviertel geht.

Es tut mir ja auch weh, dies zu schreiben, aber es ist halt leider das, was ich sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.199
Punkte
113
Ort
Country House
Ist mir echt unangenehm, das ich mal "leicht besorgt" war..
Ich bin ja absolut für die Wolves, aber die Suns klicken allmählich und das Ding ist noch lange nicht durch. Die Wolves müssen nun KAT wieder einbinden und als Heimteam die ersten beiden Spiele gewinnen. Ich bin leicht besorgt.

Die Runde 2 und mein eigentliches NBA Finale, Wolves-Nuggets, darf gerne beginnen.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.869
Punkte
113
Picks werden sie ja schon haben, nur haben sie eben keine Kontrolle über die eigenen Picks in der Zeit. Das ist zwar auch nicht toll, aber nicht so dramatisch, wie hier dargestellt. Es wird halt nur verdammt schwer, sich zu verbessern, quasi ohne Assets und mit einem verdammt teurem Kern. Aber sie haben immer noch Durant, Booker und Beal. Damit sollte man eigentlich erstmal nicht komplett abstürzen.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
324
Punkte
63
Bin zufrieden, mein Tipp steht noch.

Ganz abgesehen vom dem völlig unterschiedlichen Teamkonstrukt: die Wolves haben alles, was den Suns fehlt. Biss, Einsatz, Resilienz. Rollenspieler, die machen, was sie sollen. Starspieler, die sich in die zweite Reihe stellen oder auf der Bank sitzen, wenn es dem Team hilft. Einen Superstar, der übernimmt, wenn es, wie im 1. Viertel komplett gegen dich läuft und jeder Foultrouble hat, so dass die Suns mit 20+ Freiwürfen im 1. Viertel trotzdem nie führen. Was für ein absolut geiles Team.

Dass jetzt schon wieder diskutiert wird, ob nicht vielleicht die Suns einfach nur schlecht sind, statt mal zu sehen, dass die Wolves und insbesondere ihre Defense unterschätzt wurden, ist irgendwie bezeichnend. Dieses Team ist ein echter Contender, selbst wenn sie gegen die Nuggets rausfliegen würden.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Man könnte ja jetzt sagen es wurde die ganze Saison im Suns Thread angesprochen und jedes weitere Wort erübrigt sich. :D

Da ich nicht überrascht bin, fehlt auch die Enttäuschung. Die Wolves sind zwei Klassen besser und Phoenix ist nach wie kein Team inkl. Coaching Staff. Es fehlt an so viel, da weiß ich gar nicht wo anfangen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.522
Punkte
113
Dann ist dieser Ausgang wohl die größte Überraschung in diesen Playoffs. Dass die Wolves eine Chance haben, war klar, aber dass es so deutlich wird und die Suns so in sich zusammenfallen, war nicht zu erwarten. Zeigt aber auch, dass keiner der großen 3 von Phoenix ein Leader war, ist und jemals sein wird. Keiner zeigt Präsenz oder schreit das Team mal zusammen. Wenn es schlecht läuft, wird der Stiefel runtergespielt und man lässt alles über sich ergehen.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Dann ist dieser Ausgang wohl die größte Überraschung in diesen Playoffs. Dass die Wolves eine Chance haben, war klar, aber dass es so deutlich wird und die Suns so in sich zusammenfallen, war nicht zu erwarten. Zeigt aber auch, dass keiner der großen 3 von Phoenix ein Leader war, ist und jemals sein wird. Keiner zeigt Präsenz oder schreit das Team mal zusammen. Wenn es schlecht läuft, wird der Stiefel runtergespielt und man lässt alles über sich ergehen.

Doch, exakt dieses Ergebnis, auch die Art und Weise, war so zu erwarten. Zumindest war die Wahrscheinlichkeit das dieser aktuelle Fall eintritt höher als umgekehrt.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.897
Punkte
113
Wolves vs Suns hat was von Feuer vs Eis.

Die Suns haben in KD,Book und Beal zwar drei eiskalte Shotmaker, aber die Wolves kommen als Team und sind heiss.
Diese defensive Energie ist einfach Wahnsinn. Ich liebe es.
KAT gefällt mir super. Ihm gönne in den momentanen Run einfach ohne Ende.
Auch Conley einfach ein Traum.

Es läuft einfach. So sehr, dass sogar Rudy Gobert mit gefühlt 10 Schritten in Transition davon kommt :D

Ich war ja eher pessimistisch vor der Serie, aber Minny wills wissen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.522
Punkte
113
Doch, exakt dieses Ergebnis, auch die Art und Weise, war so zu erwarten. Zumindest war die Wahrscheinlichkeit das dieser aktuelle Fall eintritt höher als umgekehrt.


Du hast sicher mehr Spiele der Suns gesehen, aber angesichts der deutlichen RS Ergebnisse und der schlechten Matchups für Minnesota auf dem Papier war das in dieser Form kaum zu erkennen. Siehe z.B. auch Picks der Experten.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.043
Punkte
113
Du hast sicher mehr Spiele der Suns gesehen, aber angesichts der deutlichen RS Ergebnisse und der schlechten Matchups für Minnesota auf dem Papier war das in dieser Form kaum zu erkennen. Siehe z.B. auch Picks der Experten.

Die Experten betrachten den Record, lassen sich von den letzten zwei Wochen blenden, sehen Durant/Booker (Hui) und plötzlich erscheint aus dem Nichts ein imaginärer Schalter, den man den Suns auf einmal zutraut umzulegen.

Die Regular Season sind auf dem Papier vielleicht ganz ordentlich aus, aber das war der größte Murks den ich seit Dragan Bender gesehen habe. Viele, viele Suns Fans die sich tiefer mit der Materie beschäftigen, haben alles genau so vorhergesagt, wie @theser und ich auch.

Experten müssen zu 30 Teams eine Meinung haben. Da kann keine detaillierte Expertise vorhanden sein.

Es war nicht vorherzusehen? Einfallsloser ISO Ego Basketball ohne Resilienz, ohne Leidenschaft und ohne guten Ballhandler gegen eine Elitedefense?

Man könnte ewig lange über all die Baustellen diskutieren, aber wurde wirklich schon x Mal gemacht.
 
Oben