WC 1st Round: (4) L.A. Clippers vs. (5) Dallas Mavericks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.642
Punkte
113
Das bilden wir uns bestimmt ein, Kidd ist ein Guter. Many people say that.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.681
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Es wird halt sehr offensichtlich wenn man einfach nur auf die Gegenseite schaut. Lue hat mit seinen Timeouts immer wieder die Läufe der Mavs gestoppt und kleine Gegenläufe eingestreut durch gute Plays.
Lässt der wie Kidd laufen im der zweiten Hälfte verlieren die am Ende mMn sogar noch.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.472
Punkte
113
Es wird halt sehr offensichtlich wenn man einfach nur auf die Gegenseite schaut. Lue hat mit seinen Timeouts immer wieder die Läufe der Mavs gestoppt und kleine Gegenläufe eingestreut durch gute Plays.
Lässt der wie Kidd laufen im der zweiten Hälfte verlieren die am Ende mMn sogar noch.
dass Kidd es absolut nicht beherrscht schlechte Phasen des eigenen Teams durch Timeouts zu beenden, ist ja nichts neues.
Das ist so seit er hier ist. So haben die Mavs auch schon in den Conference Finals gegen die Warriors verloren.
Meine Spiel 2 wars wo die Mavs zur Halbzeit schon mit 15 oder so vorne lagen und Kidd regungslos zugeschaut hat wie im dritten Viertel alles in wenigen Minuten verspielt wird.

edit: jap. Nachgeguckt. Da haben die Mavs im 3ten auch nur 13 Punkte hinbekommen
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.472
Punkte
113
Puh. Wichtigen Auswärtssieg erkämpft.
Defensiv war wirklich top. (Vor allem auch Luka und Kyrie)

Offensiv weiterhin viel Luft nach oben. Luka und Kyrie nicht effizient wie normalerweise. Da geht sicher noch mehr.
Die Rollenspieler haben auch noch endloses verbesserungspotential. Am ende hat man gesehen wie es aussieht wenn PJ und Kleber mal was beitragen in der Offensive.
Aber was vorher vom gesamtem Team an einfachen Dingern verlegt wurde war schon brutal bitter.

Es wirken doch alle Spieler sehr aufgeregt und zittrig irgendwie. So als will man bloß nichts falsch machen und dann wird zu viel nachgedacht und genau das führt dann zu schlechten aktionen.
Hoffe mal dass sich das zu hause dann vlt bessert.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.642
Punkte
113
Habe die Anwurfzeit wohl falsch gelesen, dachte es geht um 7:00 nach unserer Zeit los. Nun gut, um 4:00 wäre ich nicht aufgestanden, musste um 6:00 los.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.231
Punkte
113
Es wäre einfach zu bitter gewesen wenn man das Ding nicht gezogen hat nach 90-81 Führung und der insgesamt miesen FG% der Clippers.
Nun ist man zwar absolut im Soll, aber wirklich gut sieht das teilweise nicht aus gerade bei den Rollenspielern, das werden 2 harte Spiele in Dallas.
Man muss einen Weg finden wie man Gafford nützlich in das Spiel einbindet, zumindest defensiv weil dass die Hauptrunden Alley Oops in den PO nicht reihenweise funktionieren war eigentlich klar. Aber Maxi wird das nicht 6-7 Spielöe so leifern können, auch wenn ich mich sehr für ihn freue, und Lively ist einfach noch ein Rookie.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.472
Punkte
113
Es wäre einfach zu bitter gewesen wenn man das Ding nicht gezogen hat nach 90-81 Führung und der insgesamt miesen FG% der Clippers.
Nun ist man zwar absolut im Soll, aber wirklich gut sieht das teilweise nicht aus gerade bei den Rollenspielern, das werden 2 harte Spiele in Dallas.
Man muss einen Weg finden wie man Gafford nützlich in das Spiel einbindet, zumindest defensiv weil dass die Hauptrunden Alley Oops in den PO nicht reihenweise funktionieren war eigentlich klar. Aber Maxi wird das nicht 6-7 Spielöe so leifern können, auch wenn ich mich sehr für ihn freue, und Lively ist einfach noch ein Rookie.
Das war vor allem auch wichtig für meinen Tag. Nach so ner bitteren Niederlage den normalen Tagesalltag zu haben ist nochmal was anderes als wenn Bayern in der CL mal bitter verliert. Danach kann man wenigstens schlafen gehen.


Lively finde ich auch besser als Gafford für die Playoffs geeignet. Der ist defensiv einfach versatiler. Und er lernt schnell. Der wird sich auch in den kommenden Spielen verbessern.
Würde aber beide z.b. gegen OKC oder die Pelicans in einer evtentuellen Runde 2 viel besser sehen.
Die Clippers verteidigen schon auch krass und haben halt Mittel es den beiden schwer zu machen.
Ist schon auch mit die defensiv intensivste Serie der Playoffs bisher.
Umso erstaunlicher dass die Mavs da defensiv genauso dran beteiligt sind wie die Clippers.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.231
Punkte
113
Kawhi wirkte schon ziemlich eingerostet, der wird noch stärker und hoffen wir dass es nicht in Dallas passiert in den nächsten beiden Spielen. Spiel 4 zur Primetime wird spannend, entweder ein Team kann ausgleichen oder ein Team kann 3-1 davon ziehen.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.088
Punkte
113
Kawhi wirkte schon ziemlich eingerostet, der wird noch stärker und hoffen wir dass es nicht in Dallas passiert in den nächsten beiden Spielen. Spiel 4 zur Primetime wird spannend, entweder ein Team kann ausgleichen oder ein Team kann 3-1 davon ziehen.

Kawhi war insgesamt eher ein Vorteil für uns. Er hat zwar die Defense der Clippers verstärkt und die Passwege erschwert, aber offensiv hatte ich das Gefühl, dass vor allem Harden dadurch nicht in den Flow des ersten Spiels kommen konnte und in wichtigen Phasen kein einzelner Clipper übernehmen wollte. Es wurde auch langsamer und weniger gepasst, kam mir zumindest so vor.

Mann, Westbrook und Powell waren bei 6/26 aus dem Feld, Harden bei 2/10 Dreiern, Zubac bei 5/12. Das lag zwar zum Teil an der deutlich besseren Defense der Mavs, aber es hätten auch einige Würfe mehr reinfallen können. Die Intensität muss auf jeden Fall beibehalten werden.

Die Mavs-Rollenspieler hatten zwar ihre Phase mit nicht verwandelten Layups und Alleys, aber letztlich waren die Quoten okay und vor allem beim Dreier über dem Schnitt. Besonders viel Upside sehe ich da nicht, außer vielleicht bei Durchsteckern und Offensivrebounds auf Center, falls Gafford fit zurückkommt.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
93
Jaaaa 💪💪💪- was für ein toller Start in den Tag. Ein Sieg in LA war so extrem wichtig (vor allem nach dem Verlauf in Game1). Selbstvertrauen ist natürlich noch nicht da wo es sein muss (Kleber zögert nach wie vor bei jedem freien 3er)
Aber die Richtung stimmt schon mal.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.681
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Bockstarker und wichtiger Sieg für das Team, obwohl man selbst wieder unter 100 geblieben ist.

Zu Hause tauen dann hoffentlich die Rollenspieler offensiv etwas mehr auf, dass ist ja meistens so. Ein Sieg in Spiel 3 wäre enorm wichtig, dann liegt der Druck in Spiel 4 eindeutig bei den Clippers.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.681
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Grade gelesen dass Kawhi, Playoff P und Harden wohl keine Punkte gemacht haben wenn Luka ihr Primär Verteidiger war.

Edit: ok 2 von 17 waren die clippers gegen doncic


Was du meintest ursprünglich war vermutlich die Aussage:

LA missed all 11 shots that Doncic contested, the second-most field goal attempts contested without allowing a make in a playoff game over the past five years.

 
Oben