WC 1st Round: (4) L.A. Clippers vs. (5) Dallas Mavericks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage geschlossen .

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.038
Punkte
113
Deinen Optimismus hätte ich gerne, da glaube ich eher dran dass Luka morgen aussetzt und THJ triumphal zurückkehrt und vintage 7 3er reinlötet (und mind. 5 davon niemals hätte nehmen dürfen :saint: ) als dass das Knie wieder voll mitmacht. Aber selbst wenn packt Mann einfach seine neu entdeckte, patentiere Ball-and-Chain-Defense aus. ;)
Und du darfst nicht immer so pessimistisch sein 😉.

Luka hat schon öfter angeschlagen gespielt und dennoch geliefert. Er ist so schlau in den Situationen, ich denke schon, dass er heimlich trainiert wie er Mann mehr Fouls anhängen kann. Btw ein paar gute Vibes von Fanseite tun bestimmt besser als alles schon vorbei zu sehen. Die Clippers mussten schon viel richtig machen um die Mavs zu schlagen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.294
Punkte
113
IMG_0776.jpeg
Dann bin ich mal gespannt, von Kyrie muss auch speziell vom Anfang an mehr kommen, wenn Luka angeschlagen ist. Damit dieser sich nicht zu früh aufreibt und relativ freie Würfe als Selbstvertrauen nutzen kann.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.380
Punkte
113
Luka wird sicher spielen. Mavs sollten sich bei der NBA bzw der Spielansetzung bedanken da sie ein Tag mehr Pause bekommen haben
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.073
Punkte
113
Krasse Leistung der Mavs. Wenn sie in der defense und offense so agieren, sind sie Favorit gegen die Thunder bzw. gegen alle Teams. Respekt! Sieht man die gesamte Serie, ist man auch die bessere mannschaft gegen die clippers und führt verdient 3:2. Jetzt noch zu Hause closen bitte und sich selbst belohnen!
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.294
Punkte
113
Die Mavs und die Stars gewinnen, so kann der Tag beginnen.

Was für eine Demonstration die absolut schleichend sich entwickelte im Spiel, Kyrie eher mau dafür Kleber on Fire, Washington bleibt offensiv eine Wundertüte und irgendwie bei dem Mavs unter dem Rahmen seiner generellen Möglichkeiten. Und Luka haut dann in einem Flu Game seine besten Stats der Serie raus.

Das muss jetzt klappen in Spiel 6, wobei das richtig schwer wird, denn wenn man denkt man hätte LA jetzt Sack dann täuscht man sich denke ich, Harden und George performten in Dallas in Summe weitaus besser als und werden auch nciht nochmal so mies werfen. Da heisst es in 1. Viertel schon voll da sein und die Clippers bereits vor Probleme stellen, dann klappt das auch.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.038
Punkte
113
Wie geschrieben, Luka ist auch angeschlagen in der Lage Gegner zu sezieren. Aber heute war das ein Team-Defeensive-Effort mit Kyrie an der Spitze und guten Games fast aller Spieler.
Green mit dem Momentum-Killer nachdem er kurz vorher einen heftigen Backstein geworfen hat. Es hat einfach gepasst. Spiel 6 wird aber nicht so einfach sein. Mal sehen ob Lue Tucker öfter von der Leine lässt. Das wird dann evtl. nochmal etwas an der Statik verändern können.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.699
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Luka haut dann in einem Flu Game seine besten Stats der Serie raus.

Townsend hatte geschrieben dass Luka schon über ne Woche damit Probleme hat. Die ist also hoffentlich endlich mal am abflachen. Das relativiert dann für mich eher die schwache Leistung in Spiel 4, da kam dann wohl Gott sei Dank nicht alles vom Knie.

Luka wurde wohl auch gefragt ob er in der RS mit der Verletzung spielen würde und er meinte eher nicht. Wenn das schon von Luka selbst kommt. Zumindest sag der 3er heute wieder besser aus, auch wenn in der ersten Halbzeit keiner rein wollte.

Ansonsten heute Maxi ganz klar der Gamewinner. Macht der im Zweiten keine 4 3er als das komplette restliche Team kein Scheunentor getroffen hat wird das ne ganz andere Nummer heute.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.073
Punkte
113
Weshalb Westbrook so viel Spielzeit sieht und Verantwortung bekommt (11 würfe in 16 min, WTF!?), ist für mich auch ein Rätsel. Und das sage ich als Thunder-Anhänger! ;)
Russ ist done. Für solide Backup-Minuten in der RS mag es noch reichen, aber in den Playoffs ist er unspielbar geworden, zumal seine Defense auch nicht elitär ist.

Aber er ist jetzt natürlich nicht der hauptverantwortliche, weshalb es bei den clippers nicht läuft. Dafür ist das Team generell zu wechselhaft in den Leistungen.
 

lenroy79

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
18
Ort
Wien
Starke Antwort von den Mavs. Aus ist die Serie noch nicht, jetzt heißt es den Deckel daheim drauf machen.
Bin gespannt ob die Clippers und speziell Harden nochmal zurückkommen, das heute war für mich der typische Playoffharden
wie man ihn kennt. Wenn die Saison bei den Clippers wirklich aus sein sollte bin ich gespannt was mit Harden und Pg passiert,
vor allem wer Harden einen max Vertrag anbietet. Bei Pg würde es mich nicht wundern wenn er das Weite sucht weil er einfach
keinen Bock auf das alles bei den Clippers hat.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.769
Punkte
113
Ein richtig geiles Team einfach. Fühle mich wie beim WCF Run 2022. Richtig geile Defense, richtig geiler Kampf, und dazu unsere zwei Playmaker. So macht das Zuschauen Spaß. Extra Kompliment an Maxi, bei dem ich mir Midseason auch nicht sicher war, ob er wieder an seine alte Form herankommt. Ihm kommt mMn sehr entgegen, dass wieder härter gespielt werden darf und in Folge dessen die Effizienz nicht mehr so hoch ist. Dadurch fallen seine offensiven Flaws nicht so stark ins Gewicht. Defensiv ist das eine Augenweide.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.038
Punkte
113
19 Uhr LA Zeit dürfte nicht zum Problem werden am Sonntag. Aber natürlich sollte das Heimspiel genutzt werden. Auf geht's Mavs!
 
Oben