WC Chaux-Neuve


SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
Jaaaah, 2xMK! :D:

Den Artikel kann ich mir leider nicht durchlesen, mein PC hängt sich beim Versuch auf. Ein Zeichen des Protests? :ueberleg:
Wusste doch dass dir 2xMK sehr gefällt :D:

Im Artikel stand nur groß in der Überschrift: Kokslien bester Norweger auf dem 9. Platz, was Joergen erstmal twittern musste. Im Artikel direkt wurde aber erwähnt, das er 7. war, nur irgendwie war das nicht ganz konform mitv der Überschrift.

@You: Krass das Aktito das so direkt anspricht, aber leider ist so der Sport. Viele verstehen sich zwar super fernab der Strecke, aber auf der Strecke sind sich viele doch selbst die nächsten. :hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Ja, ich hab das zum ersten Mal bei ihm so gelesen. Wahrscheinlich wollte er sich mal Luft machen, weil es ihm ja schon öfter so gegangen ist.
Er kann bei einem Zielsprint nicht mithalten und ist daher darauf angewiesen, vorher wegzukommen. Das wird dann halt ausgenutzt.

Aber er wird langsam immer besser in dieser Saison. Vielleicht ist ja auch noch mal ein Sieg drin.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, grundsätzlich gibt es aus meiner Sicht zwei Gründe, warum sich zwei Athleten auf der Strecke so verhalten wie Edelmann und Watabe:

Die Mentalität: Es mag sein, dass sich manche Athleten sagen, sie sichern lieber den zweiten Platz ab und nehmen dafür in Kauf, mehr Führungsarbeit zu verrichten und dadurch am Schluss weniger Körner übrig zu haben. Andere "zocken" lieber, nehmen also lieber in Kauf, im ungünstigsten Fall ein paar Plätze mehr zu verlieren, wenn das Verfolgerfeld noch herankommt, erhöhen aber dadurch auch ihre Siegchancen, weil sich der direkte Gegner mehr verausgabt. Wenn zwei solche Typen aufeinander treffen, hat der erstere natürlich Pech.

Die Sprintfähigkeiten: Manche Athleten sind in einem Zielsprint nicht so gut - für sie ist es daher wichtiger, dafür zu sorgen, dass das Verfolgerfeld nicht herankommt, weswegen sie tendenziell mehr Führungsarbeit leisten. Andere hingegen sind so gute Sprinter, dass sie es sich eher leisten können, die Verfolger auflaufen zu lassen, damit sie ihnen auf der Zielgeraden wieder davonlaufen. Die werden auch wieder weniger Führungsarbeit leisten. Wenn zwei solche Typen aufeinander treffen, hat es der erstere eben seinen schlechteren Sprintfähigkeiten zu verdanken, wenn er nicht gewinnt.

Ob allerdings gerade Tino Edelmann ein guter Sprinter ist? Er hat doch schon gefühlte 100 Staffeln gegen Mario Stecher verloren.

Bei diesen beiden (also Edelmann und Watabe) halte ich es aber auch gut möglich, dass Edelmann gar nicht die Kraft hatte, zwischendurch viel Führungsarbeit zu leisten - Watabe ist ja im Normalfall doch der deutlich bessere Läufer.
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
das wird morgen ein hammer-geiler teamsprint, sehe da 5 teams fast nahezu gleich auf, die beiden Team der Norweger und Deutschen, und die Franzosen, wobei Lacroix da wohl aktuell ein biss zu schwach im Laufen ist. Das wird verdammt spannend, ich freu mich
 

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
ist Krog noch krank bzw. durch seine Krankheit geschwächt? Nach seinem starken Sprung heute hätte ja normalerweise sonst eigentlich mehr drin sein müssen bzw. er hat doch noch ganz schön viel verloren, dafür dass er zur Halbzeit noch in der Gruppe mit Jason lag und ja läuferisch eigentlich mindestens dessen Qualität hat.
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
ist Krog noch krank bzw. durch seine Krankheit geschwächt? Nach seinem starken Sprung heute hätte ja normalerweise sonst eigentlich mehr drin sein müssen bzw. er hat doch noch ganz schön viel verloren, dafür dass er zur Halbzeit noch in der Gruppe mit Jason lag und ja läuferisch eigentlich mindestens dessen Qualität hat.

Tja, wenn man das wüsste... Ich würde vermuten, es war eine Kombination aus noch nicht wieder ganz gesund/noch geschwächt von der Krankheit + zu schnelles Angehen.

Alter Schw... äh Österreicher, der Bieles... :irre: :irre: :irre: :irre:

Und Akito wurde disqualifiziert, Grund: Ski, also sicherlich zu leicht. Dass die Kombinierer auch so am Limit sind, überrascht mich schon ein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
:irre: Wow, das wurde ja nochmal richtig richtig spannend zum Ende hin, Frenzel und Edelmann sahen schon wie die sicheren Sieger aus, gut für meinen Tipp, dass Kircheisen dann für seine Arbeit doch nicht belohnt wurde. ;)
Eric ist auch beinahe gestorben vor Spannung. :hihi: Und Jørgen gewinnt den Zielsprint gegen Jason im Liegen. :hihi:
Wie ich es erwartet habe, konnten die Österreicher / Bieler das Tempo nicht durchhalten und Magnus K. auch heute nicht auf der Höhe seines eigentlichen Leistungsvermögens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Das war echt richtig spannend!:up: Aber für Jason sind solche Zielsprints echt nichts, maaaan. Wär ja auch mal zu schön gewesen das Podest richtig getippt zu haben :hihi: Magnus K. hat ja eigentlich gut mitgehalten, nur kurz vorm Ziel war er dann verloren. Komisch dass sie nicht Mikko als Schlußläufer eingesetzt haben.. Aber das wird schon wieder bei ihm, so eine Grippe schwächt den Körper halt.
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Das war echt richtig spannend!:up: Aber für Jason sind solche Zielsprints echt nichts, maaaan. Wär ja auch mal zu schön gewesen das Podest richtig getippt zu haben :hihi: Magnus K. hat ja eigentlich gut mitgehalten, nur kurz vorm Ziel war er dann verloren. Komisch dass sie nicht Mikko als Schlußläufer eingesetzt haben.. Aber das wird schon wieder bei ihm, so eine Grippe schwächt den Körper halt.

Jason hat doch aber schon oft genug Sprints gewonnen, bei ihm ist es mal so, mal so...

Da war bestimmt die Überlegung, dass Mikko und Magnus M. läuferisch auf einem Level sind, Magnus K. hätte im Moment sicher nicht mit Magnus M. mithalten können und so konnten Mikko und Magnus M. sich in der Führungsarbeit mal abwechseln und Zeit auf die Spitze gut machen, während Leg 2 NOR I und FRA I sich eher für den Zielsprint geschont hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
Lamy ist ja wohl sehr stark im Zielsprint, nur Graabak ist halt auch ein ganz starker was das angeht, hat er schon ein paar mal gezeigt
war echt hammer spannend, und ich hatte das gefühl das eig deutschland II das gewinnen hätte können, aber gerade in den mittleren Runden hat ich das Gefühl das Kircheisen biss rausgenommen hat damit man die Teamkollegen an der Spitze nicht einholt. Sehr schade das sie dann am Ende nur 4. werden
 
Oben