WC Klingenthal 22. - 24.11.13


Katja

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Eine offizielle meldung vom norwegischen Skiverband gibt's noch nicht.
ein blick auf die in dem Therad verlinkte meldeliste würde dir zeigen, dass momentan Bardal, hilde, Stjernen, fannemel, velta und Ingvaldsen gemeldet sind. Ob es auch die sind die starten, wird man dann sehen...

(selbst auf die meldeliste zu gucken ist wohl zu anstrengend, was? :aetsch: )


Laut der meldeliste starten für Frankreich die 4 altbekannten, sprich Vince, Ronan, mab und Nico... viel mehr Alternativen haben sie auch nicht wirklich

Statt Nicolas Mayer ist es jetzt David Viry

http://www.ski-nordique.net/les-sauteurs-pour-klingenthal.5347204-138914.html
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Japp, man hat wohl ne Woche in chaux-Neuve trainiert mit Eisspur und sich danach so entschieden.
laut Skiverband reisen die 4 danach auch nach kuusamo, aber sie haben nur 3 Plätze, also mal abwarten, was genau sie dann tun
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Also diesbezüglich wird Ruka immer einen Vorsprung gegenüber Klingenthal haben, was die Jahreszeit betrifft. Aber man muss auch ehrlich sagen, dass sicher mehr Zuschauer dann kommen werden, als in Kuusamo. Und ich denke zum Weltcupauftakt haben die Athleten diesen Zuschauerzuspruch dann auch verdient.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Wobei ich Kuusamo als nordic openig immer toll fand, weil eben alles an einem Ort ist, also Springen, NoKo und langlauf. Und weils eben wirklich auch nach Winter aussieht, das machte immer ne besondere Stimmung =)
 
Beiträge
54.106
Punkte
113
Natürlich freue ich mich, dass der Weltcupauftakt in Deutschland stattfindet.
Neutral gesehen ist Kuusamo aber der optimale Auftaktsort.
Wieso der ganze Aufwand, wenn man woanders schon richtigen Winter hat.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass am Wochenende in Klingenthal insgesamt doppelt wenn nicht sogar dreimal mehr Zuschauer kommen, als in Kuusamo. Es verschiebt sich ja im Grunde nur um eine Woche.

Und was den Aufwand betrifft: Es kann auch im tiefsten Winter in Klingenthal so sein, dass nicht genügend Schnee vorhanden ist, um die Schanze zu präparieren. Das ist wenn dann ein langfristiges Problem, und kein jahreszeitliches.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
wie gesagt, für mich ist ein Weltcupauftakt nicht schöner, nur weil mehr Zuschauer da sind. Selbst wenns 10 mal so viele sind. Ich freu mich jedenfalls aus oben genannten Gründen mehr auf Kuusamo als auf Klingenthal. In kuusamo beginnt der Wintersport-Winter dann so richtig
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
http://2.bp.blogspot.com/-1-CKcoj6e...oixek/s1600/Klingenthal+20.11.2013+kuva+1.jpg

Naja, sehr einladend sieht das ehrlich aber nich aus... :duck:

Ich will ja nicht sticheln, aber so sieht es in Ruka zur Zeit aus: http://www2.kuusamo.fi/kamera/

Aber Hut ab, dass in Kthal ueberhaupt noch so ne Art "Schnee" liegt.

hm, also selbst in Willingen bei +12 Grad und Dauerregen sah die Schanze nich so matsching aus...
naja, solang alles hält, solls mir recht sein,
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Liegt vermutlich auch daran, dass die Kapazitäten von Ruka einfach begrenzt sind. Das is den Rest des Jahres nen Kaff im Nirgendwo. Hotelzimmer kriegt man jedenfalls nicht mehr. Da muss man 10 Monate vorher buchen. ;)

Ansonsten schliess ich mich Schwarz-Rot-Gold Adler an... :)
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Es ist doch völlig egal, wo der Weltcup beginnt. Schön, dass es diesmal Klingenthal ist, auch wenn ich leider nicht live dabei sein kann. :(
 
Oben