WC Kuusamo


gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
In weniger als 8h gehts los, und noch nix zu lesen hier
was wisst ihr schon so an Neuigkeiten über die diversen Athleten für die neue Saison, haut mal ein paar wichtige News raus die ihr so habt

Bei den Deutschen siehts ja zumindest bei Frenzel schon wieder sehr gut aus, sehr selbstbewusst gezeigt und auch die Trainingsprünge am Freitag ja schon wieder super.
Der Rest noch nicht so top, aber das ist ja häufig so bei den Deutschen.

Bei den Norwegern sieht der Kokslien stark aus, Trainingssprünge gut, und hat ja auch schon letzte Woche den Testwettkampf der Norweger in Beitostölen deutlich gewonnen:
http://www.skiforbundet.no/Document...rges Cup/2013-2014/NM 10 km gunders total.pdf
Moan ja in Kuusamo nicht dabei, weis jemand genaueres warum nicht?


Der Auftakt mit einem Teambewerb, ungewohnt, aber ich bin gespannt. Hoffentlich fluppt das auf der Schanze mit dem Wind...

Freue mich riesig auf die neue Saison...
 

Suse

Moderator
Beiträge
1.468
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Der probesprung ist erstmal abgesagt, nächstes Jurymeeting um 9.15h Ortszeit

Ansonsten ist es hier heute etwas windig, wir hoffen aber, dass der sich noch legt. Und da frage ich mich warum ich so früh aufstehen musste :|
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Das geht ja wieder super los...^^

Dann hab ich ja noch Zeit den Ticker auf der FIS-Seite zu suchen... Und mir 'nen Tipp zu überlegen...

Edit: Ticker gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heywoodu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.546
Punkte
0
Ort
Niederlande
In weniger als 8h gehts los, und noch nix zu lesen hier
was wisst ihr schon so an Neuigkeiten über die diversen Athleten für die neue Saison, haut mal ein paar wichtige News raus die ihr so habt

Bei den Deutschen siehts ja zumindest bei Frenzel schon wieder sehr gut aus, sehr selbstbewusst gezeigt und auch die Trainingsprünge am Freitag ja schon wieder super.
Der Rest noch nicht so top, aber das ist ja häufig so bei den Deutschen.

Bei den Norwegern sieht der Kokslien stark aus, Trainingssprünge gut, und hat ja auch schon letzte Woche den Testwettkampf der Norweger in Beitostölen deutlich gewonnen:
http://www.skiforbundet.no/Document...rges Cup/2013-2014/NM 10 km gunders total.pdf
Moan ja in Kuusamo nicht dabei, weis jemand genaueres warum nicht?


Der Auftakt mit einem Teambewerb, ungewohnt, aber ich bin gespannt. Hoffentlich fluppt das auf der Schanze mit dem Wind...

Freue mich riesig auf die neue Saison...

Ich bin micht nicht sicher, aber ich denke das ich gelesen habe das Moan noch ein bischen mehr trainieren möchte und in Lillehammer dabei sein soll.
 

heywoodu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.546
Punkte
0
Ort
Niederlande
Der Teamwettbewerb wurde abgesagt, jetzt gibt es heute Nachmittag den Gundersen aus dem PCR von Gestern

Too hard in German, so in English: I never really understood the PCR, but I think now I do. It is like a "reserve" jumping competition, in case the official jumping can't take place?
 

Suse

Moderator
Beiträge
1.468
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Too hard in German, so in English: I never really understood the PCR, but I think now I do. It is like a "reserve" jumping competition, in case the official jumping can't take place?

Yes you understood it right. Its full name is provisional competition round. In case there is no possibility to jump like today they have a reserve. Nowadays it also serves as qualification.
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Und da ist es auch schon wieder vorbei.

Glückwunsch an Eric, das war zu erwarten. Was dahinter kam nicht so ganz... :hihi:
WTF, wo kam denn Mikko her?!?!?!?!?!? :party: Schade, dass es dann am Ende nicht ganz fürs Podium gereicht hat.

Die Norweger überraschend stark, wie ich finde, hoffentlich ist es nicht wieder eine Frühform, die sei bei Olympia längst wieder verloren haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Woah, was für ein cooles Ergebnis der Norweger :party: :party: Das hätte ich ja zu gern gesehen! So kanns echt weitergehen :D:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Norwegen ganz stark heute :up::up::up: Zwar hat Frenzel am Ende wieder gewonnen :)party:), aber so ein Manschaftsergebnis ist mal sehr stark. Aus deutscher Sicht kann man neben Frenzel auch mit Rydzek sehr zufrieden sein:up: Doch die Lücke dahinter ist schon recht groß...

Adam Ciesla sammelt ein Pole heute Punkte (23.) Gabs lange nicht mehr oder? :ueberleg: Und der Sieger des Sprungwettkampfs erreicht als 30. noch einen Punkt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
ich glaub wer Favorit morgen im Teambewerb ist sollte nun endgültig klar sein :D:
was für eine grandiose Laufleistung von Kokslien, also wenn die Norweger morgen auf der Schanze nicht voll verhauen müssen sie gewinnen, bislang waren die anderen Teams auf der Schanze ja auch noch eher schwächer sogar
 
Oben