WC Lahti


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Das hat Akito echt clever gemacht, Glückwunsch! Toller 4. Platz auch von Krog :up:

Und Alessandro ist doch einfach nur wahnsinnig :irre: Total beeindruckend!
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
ähm Pittin, wie geht das denn, über 1min schneller im laufen als der Zweitbeste, das ist ja der absolute wahnsinn

das Akito nochmal nen Finish gewinnt hätte ich nicht gedacht, leider auch wieder etwas unclever gemacht von Rydzek, aber so ist das. Skitechnisch sah das auch wieder alles andere als optimal aus bei den Deutschen
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Also wehe der Pittin steigert sich auf der Schanze in den nächsten Jahren noch, dann sieht der Rest des Feldes aber ganz schön alt aus :D:

Glückwunsch an Akito das hat er sich verdient :jap: Und trotz wohl wieder nicht so guter Ski haben wir wieder 2 Deutsche auf dem Podest + Gesamtweltcupsieg von Frenzel! Wahnsinn :irre::up: :party:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich freue mich, dass Akito den ersten Saisonsieg geschafft hat! Leider konnte ich nicht live gucken. Er selbst war wohl auch etwas überrascht:

"Die Laufskier waren richtig gewählt. Mein Leistungsvermögen hin oder her, heute hatte ich Glück. Aber es ist ein ganz anderes Gefühl, die Saison mit einem Sieg in der Tasche beenden zu können." :)
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Heute haben sie den Anlauf aber brutal niedrig gesetzt. Gate 12, bei der Quali der Spezialisten z.b. sind sie zu Anfang aus Gate 13 gesprungen. Teilweise gabs dann aber auch die 2 m/s von vorne mit der man weit springen konnte, aber die hatten nun wahrlich nicht alle.

Die Ausgangsposition für den Lauf ist wirklich sehr spannend. Nur Norwegen II hat sich etwas abgesetzt, aber die haben die tendenziell schwächeren Läufer. Noch nie war das Podium so offen wie heute würde ich sagen.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ach man ist das schade, musste dieses spannende Rennen mit so einem doofen Missverständnis Enden ;(

Unterm Strich gewinnen die Deutschen dank dieser bockstarken Laufleistungen verdient, aber das ist so schade die zwei Norweger noch disqualifiziert werden müssen nach so einer starken Leistung ist jammerschade :(

Und den doofen Vogel kann sich Rydzek auch sparen :rolleyes: Riiber muss natürlich aufpassen wo er hintritt, aber so was passiert halt

edit: Ei je Riiber heult Rotz und Wasser, tut mir echt Leid für ihn :(

edit2: Wenigstens hat sich Rydzek laut ARD entschudigt, beim nächsten Mal bitte cooler bleiben Johannes...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich bin vorhin erst wiedergekommen und gucke hier hinein und finde Disqualifikationen. Sehr schade! Da war man heute von seiten ser Jury wohl sehr fix dabei.
Auch Akito beim Springen zu disqualifizieren ... :irre: Gestern waren die Skier doch noch nicht zu lang.:hmpf:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, die Disqualifikationen sind schon gerechtfertigt. "Ski zu lang" heißt ja übersetzt in der Regel "Springer zu leicht" - und die Waage dürfte unparteiisch sein.

Und Riiber ist eben nur auf einem Ski ins Ziel gekommen, was offenbar verboten ist. Mich wundert dabei eher, dass er deswegen disqualifiziert wurde - und nicht wegen der Art und Weise, wie er ihn verloren hat. Sorry, aber wenn in einer Abfahrt einer dicht neben mir fährt, dann kann ich dem nicht einfach per Schlittschuhschritt die Skier unter dem Körper wegtreten. Da kann ich Rydzeks Reaktion verstehen - bei so einer Aktion kann man sich schließlich auch verletzen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Mei da schaut man einmal nicht zu und dann sowas ;(

Ich finds gut dass Rydzek sich entschuldigt hat, er selbst wird das wohl am besten einschätzen können dass er überreagiert hat! Und Riiber ist grad mal 17, in den Alter macht man nunmal Fehler, wie soll man denn sonst auch was lernen.
 
Oben