WC Oberstdorf 28.-29.12.10 / Vierschanzentournee


Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Na, ja Bodmer war grad einmal im 2 Durchgang...... und das bei dem Windspringen heute. Aber da ja in O-dorf und GP die Nationale Gruppe startet, wird eh der ganze A Kader antreten, die Frage ist dann höchstens, wer noch von den COC Leuten dazustößt.
Interessant wirds dann für die Ö-Springen, wer weiter mitfährt, und da kommts dann eben auf die Leistungen in den ersten beiden Springen an. Zudem ist ja wohl diese Woche noch Trainigslager für alle in O-dorf.

na, wenn sogar Daniel Wenig in der NG starten darf, wird wohl auch ein Plätzchen für Bodmer sein.
Die sind ja schon fleissig bei der Tourneevorbereitung in Oberstdorf.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.614
Punkte
63
War aber schon sehr häufig der Fall, dass Leute, die vorher dominant waren eben nicht gewinnen konnten, wer hatte Loitzl auf der Rechnung, oder Kofler?

Schuldig im Sinne der Anklage! Allerdings waren Loitzl und Kofler in den beiden Vorjahren wirklich sehr leicht zu erraten, da es außer den beiden keinen Springer mit der notwendigen Konstanz im Spitzenbereich gab. Die sprangen alle zu wetterwendisch.

Diesmal läuft es auf einen Zweikampf zwischen Morgenstern und Kofler hinaus. Ich kann mich dieses Jahr im Gegensatz zu den beiden Vorjahren daher auch nicht auf einen Sieger festlegen, was mich aber freut: Dadurch wird die diesjährige Tour hoffentlich mal wieder spannend, was den Gesamtsieg anbelangt!

Ich würde sogar Malysz noch als Außenseiter hinzuzählen. Im Training war er eigentlich schon die ganze Saison über topp, weswegen ich ihn ständig in meinen Wettspiel-Tipps hatte. Im Wettkampf brachte er das nie so recht rüber, aber bei den letzten beiden Weltcups (bei denen ich ihn aus meinem Wettspiel-Tipp rausgeschmissen hatte) hat er die Spitzenleistungen auch im Wettkampf bieten können. Also wenn zwei sich streiten, dann freut sich vermutlich der Malysz ...

Jeder andere Tour-Sieger wäre eine riesen Überraschung. Tendenziell tippe ich auf Morgenstern, weil er bei seinen bisherigen Tour-Teilnahmen oftmals auch die Seuche hatte. Er ist zweifelsohne einer der besten Skispringer aller Zeiten - und da gehört nunmal auch ein Toursieg in die Vita!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Nationale Gruppe sind sicher:

Andreas Wank
Felix Schoft
Julian Musiol
Daniel Wenig

Marinus Kraus ist ebenfalls auf dem Weg nach Oberstdorf zur Vorbereitung und Florian Horst kommt wohl auch in die NG
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Und was ist mit Queck?!?!?!

was mit Danny ist, weiß ich nicht.. vielleicht kommt auch er dann anstatt von Florian rein. Sicher sind die ersten vier und ich vermut mal, dass der Rest von der NG dann bei der Vorbereitung ausgewählt wird.

Ich bin kein Trainer und ich habs auch nur vom Dani ;)
 
H

Hillsize

Guest
Aber danke für die Info wird sicherlich dieses Jahr rosiger aussehen. ;)
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Nochmal zu den Ski!
Alle, die momentan Fischer springen würden dann auf "Sport2000"-Skiern springen, weil es eig der selbe Ski wie der aktuelle Fischer ist nur halt mit einem anderen Sponsor, sprich Aufdruck!;)
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.614
Punkte
63
Was gibt es bei den Ösis groß zu entscheiden? Stefan Thurnbichler hat den 7. Startplatz geholt, also bekommt er ihn auch. Ich wüsste auch gar nicht, welchem Ösi ausm COC man den Platz sonst geben sollte - hat sich ja keiner aufgedrängt!
 

Nicky

Skihäschen
Beiträge
1.440
Punkte
0
Was gibt es bei den Ösis groß zu entscheiden? Stefan Thurnbichler hat den 7. Startplatz geholt, also bekommt er ihn auch. Ich wüsste auch gar nicht, welchem Ösi ausm COC man den Platz sonst geben sollte - hat sich ja keiner aufgedrängt!

Und was ist mit Schlierenzauer?

So wie das in dem Artikel steht, könnte es auch sein, dass sie den 7. Startplatz in Oberstdorf nicht nutzen und Gregor evtl. in Garmisch-Patenkirchen einsteigt.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Startplätze auslassen tut der ÖSV sowieso gerne :hihi:

Da wir ja jetzt 7 Startplätze haben erwähne ich auch mal Mechler ;)
 
Oben