WC Oberstdorf


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Hätte nicht gedacht das die Deutschen das noch schaffen, toll :):party:

Natürlich müssen wir bei den olympischen Spielen noch ein ganzes Stück besser springen wollen wir denn mit Norwegen mithalten. Aber das wir auch mit 30 Sekunden Rückstand auf eine laufstarke französische Mannschaft noch gewinnen können ist ein gutes Zeichen.
 

heywoodu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.546
Punkte
0
Ort
Niederlande
ja supi! war ein tolles Rennen. Auch wenn ein paar Stehversuche dabei waren. aber ist legitim.
Deutsche gewonnen und Eric hat gezeigt was er drauf hat.
Und die Finnen haben heut ein Lebenszeichen gesendet. Frag mich nur was mit den Japanern los ist? Ich hätte sie stärker eingeschätzt.

The Stehversuche and things like that made it tactical, and very exciting, like a big cycling race :up:

I'm afraid for Japan, now they could stay close to Norway, but Norway was there with a clear B-team...what could Japan change? Akito and Yoshito are sure of course, but then? Kato and Nagai?

It's a bit like France, it seems that the Olympics are 1 year too late for them..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Frage mich auch warum Herr Thiele den Lauf kommentiert hat, wenn Hans-Peter Pohl und Roman Knobloch, dass doch viel besser machen. Glaube kaum, dass sie in Planica sind. oder doch?

ne, das glaube ich auch nicht, aber die Wettbewerbe haben sich überschnitten. Die Übertragung an sich zwar nicht (glaube ich), da Eurosport 2 sowieso erst zur zweiten Hälfte live draufgegangen ist, aber wenn sich beim Skispringen etwas verzögert hätte, hätte es zeitlich nicht hingehauen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Mein Mitleid an euch, dass ihr Thiele ertragen musstet!

War ein toller sonniger Tag in Oberstdorf. Schade dass es so knapp nicht gereicht hat für Frankreich, aber ich hoffe auf Jason morgen im Einzel :D:

Super 4. Platz für die Norges mit dem unerfahrenen Team :up: Und wir haben uns voll für Finnland gefreut :party:
 
Y

yeti

Guest
Ja, es war absolut genial heut in Odorf. Sonne, Schnee, blauer Himmel und die kleinen Finnen auf 5.

:party::party::party::party::party::party:

Jetzt ein paar Stündchen schlafen und dann auf zu Teil 2!
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Scheint, als hätte ich kommentatorenmäßig nix verpasst dadurch, dass ich das Rennen nicht sehen konnte. :D:

Das Ergebnis hab ich platzierungsmäßig so ungefähr erwartet, allerdings hätte ich gedacht, dass Deutschland aufgrund der bisherigen Laufleistungen mit 'nem deutlichen Vorsprung gewinnt. Sprich, ich bin ganz verblüfft, wo die Franzosen und die Österreicher diese Laufform hergenommen haben. In Seefeld war das ja noch ne kleine Katastrophe. Und jetzt ungefähr auf dem Niveau der Deutschen. :ueberleg: Tempo kann doch aber nicht so niedrig gewesen sein?
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
doch, war schon sehr niedrig. Wenn Deutschland das nicht gewonnen hätte, hätten sich Rydzek und Riessle sicherlich etwas anhören dürfen.

Das erklärt dann natürlich die scheinbar guten Laufleistungen der Franzosen und der Österreicher. Es hat mich ja auch gewundert, wie es zu dieser Leistungsexplosion innerhalb von 5 Tagen kommen konnte. :hihi: Kam mir auch sehr spanisch vor, dass ausgerechnet Edelmann die beste Laufzeit hat. :pffft:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Och man so ein Pech aber auch für Jason :sauer: Und Eric hatte dann fast zu gute Verhältnissen, das war ja unglaublich wie hoch der war :irre: Klar das er da früher aufmachen muss und keinen Telemark mehr setzten kann.

Das müsste eigentlich der nächste Weltcupsieg für Eric sein. Watabe könnte vielleicht an ihm dran bleiben, aber so stark wirkte er bisher nicht in der Loipe.
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Unfaßbar dieser Eric Frenzel. :irre:

Schon ein bisschen beängstigend, wie er in jeder Situation gewinnt. Gut, Jan ist jetzt auch nicht der geborene Sprinter. :duck:
War doch aber wieder ein spannendes Rennen. Viel langsamer hätten sie da vorne auch nicht laufen dürfen, sonst hätten sie noch Gesellschaft bekommen.

Den hier -> :down: gibt's für Eurosport: Da wartet man bis 5 Sekunden vor der Siegerehrung um dann doch rauszugehen. Wie sinnlos ist das denn? :rolleyes:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich freue mich für Akito! 3. Platz ist super für ihn, nachdem es ihn so schlimm erwischt hatte. Er selber sieht es auch so. Er sei zu etwa 70 Prozent wieder hergestellt und war überrascht, schon wieder so gut springen zu können.:)

Ich finde es sehr schade, dass es nicht auch mal einen WC in Japan gibt. Das letzte Mal war 2006. Die Japaner hätten es schon verdient, auch mal einen Heimvorteil genießen zu können. Nozawa Onsen oder auch Sapporo oder Nayoro, das wäre richtig schön. Da gibt es jedes Jahr Schnee im Überfluss!
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich finde es sehr schade, dass es nicht auch mal einen WC in Japan gibt. Das letzte Mal war 2006. Die Japaner hätten es schon verdient, auch mal einen Heimvorteil genießen zu können. Nozawa Onsen oder auch Sapporo oder Nayoro, das wäre richtig schön. Da gibt es jedes Jahr Schnee im Überfluss!

Ich versteh auch nicht warum die keinen Weltcup bekommen, kann mir nicht vorstellen das es am mangelnden Intresse der Veranstalter liegt...
 
Y

yeti

Guest
Ich freue mich für so unglaublich für Jan!

2. Platz, das muss Balsam auf seine Seele sein!

:party::party::party::party::party:
 
Oben