WC Oslo 2013


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Es gibt halt nicht nur die Deutschen, jeder hat halt seine Favoriten. Aber das heißt ja nicht dass man die Deutschen nicht mag oder es ihnen nicht gönnt. Im Gegenteil, ich finds total beeindruckend was Eric in dieser Saison gezeigt hat! :) Und zumindest ich mag alle Jungs bei den Kombis, ganz egal woher sie kommen! :jap:

@You: Das ist voll schön dass Akito sich heute so freuen kann, das hat er sich echt verdient!
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
Da hier mangelnde Deutsche Begeisterung schon beklagt wurde melde ich mich noch mal :hihi:
:häh: Hatte doch an sich jeder was über Eric geschrieben.
Und warum soll man sich nicht über die Jungs freuen die nicht bei jedem Rennen vorne dabei sind. Bei denen ist es viel spannender und mindestens doppelt so erfreulich wie die Top 10 Resultate der Deutschen zB. Bzw für mich viel mehr, weil die Deutschen definitiv nicht zu meinen Favoriten Teams bei der Kombi zählt, erst recht nicht nach Lahti :barb:

Akito war so ungeheuer enttäuscht nach Val di Fiemme und von Selbstzweifeln gequält. Er hat das umumwunden in seinen Blog geschrieben, das war so traurig zu lesen.
:knuddel: ohhh und dann sag noch einer Japaner zeigen keine Gefühle bzw reden nicht darüber. Sollten die Norges vielleicht auch mal versuchen, dann verdonnert Mikko beim nächsten Mal nicht wieder seine Skistöcke wie in Lahti. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich fand eigentlich diesmal keinen Kommentar irgendwie negativ im Bezug auf die Deutschen. Da gab es in der Vergangenheit doch schon ganz andere Äußerungen.

Erich Frenzel hat jedenfalls nach dem ersten Durchgang auch heute gute Chancen auf den Sieg, wenn ich mir das Tableau so anschaue.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
also das Wetter ist ja mal sehr bescheiden in Oslo und sowas zum letzten Wettkampf, echt schade. Und schon krass wie weit das Feld auseinander ist. Auch bei 15km ist es fast unmöglich mehr als 1,30min gut zu machen. :hmpf:

Und Herr Kokslien sollte vielleicht mal nen Anger Management Kurs machen :hihi: Oder wie Billy lieber die 50km heute laufen und etwas Frust abzubauen. :duck:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich fand eigentlich diesmal keinen Kommentar irgendwie negativ im Bezug auf die Deutschen. Da gab es in der Vergangenheit doch schon ganz andere Äußerungen.

Erich Frenzel hat jedenfalls nach dem ersten Durchgang auch heute gute Chancen auf den Sieg, wenn ich mir das Tableau so anschaue.

Er braucht das nur noch nach Hause zu laufen. Aber er hatte auch ein ganz hübsches Glück mit dem Wind. Eine richtige Fackel im ersten und Aufwind im zweiten. Akito z. B. durfte mal richtigen Rückenwind spüren...:(
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Und Herr Kokslien sollte vielleicht mal nen Anger Management Kurs machen :hihi: Oder wie Billy lieber die 50km heute laufen und etwas Frust abzubauen. :duck:

na ja ist ja kein wunder dass er sich ärgert, nach den 15 km heute ist der frust sicher schon wieder etwas abgebaut ;) in lahti war er aber glaube ich echt richtig wütend, stand ja auch so in der presse

Eric gewinnt heute eh wieder, um die Plätze dahinter wirds sicher spannend, hoffe ich zumidest ;) Schade, dass dann schon wieder alles vorbei ist :(
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
na ja ist ja kein wunder dass er sich ärgert, nach den 15 km heute ist der frust sicher schon wieder etwas abgebaut ;) in lahti war er aber glaube ich echt richtig wütend, stand ja auch so in der presse
echt richtig wütend ist schon fast untertrieben. Ich stand in Lahti quasi 10m entfernt als er die Überbleibsel seiner Skistöcke am Zaun noch komplett zerlegt hat, dass die Splitter nur so flogen. Ihn in dem Moment an zu sprechen wäre sicher fast Selbstmord gewesen. Ist einfach nicht seine Saison, von vorne bis bis hinten nicht, mit kurzen Lichtblicken in der Mitte. Aber er ist sonst ja eher einer der ruhigen Sorte und da hat mich das in Lahti doch sehr überrascht. ;)
Aber nach den 15k kann er ja endlich in den Urlaub fahren. :hihi:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
echt richtig wütend ist schon fast untertrieben. Ich stand in Lahti quasi 10m entfernt als er die Überbleibsel seiner Skistöcke am Zaun noch komplett zerlegt hat, dass die Splitter nur so flogen. Ihn in dem Moment an zu sprechen wäre sicher fast Selbstmord gewesen. Ist einfach nicht seine Saison, von vorne bis bis hinten nicht, mit kurzen Lichtblicken in der Mitte. Aber er ist sonst ja eher einer der ruhigen Sorte und da hat mich das in Lahti doch sehr überrascht. ;)
Aber nach den 15k kann er ja endlich in den Urlaub fahren. :hihi:

Oh, la la! Aber der Frust muss halt raus. Der eine schreibt ihn sich von der Seele, bei dem andern entsteht ein bisschen Kleinholz. Aber sie sind alle wunderbare Typen:)
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
Oh, la la! Aber der Frust muss halt raus. Der eine schreibt ihn sich von der Seele, bei dem andern entsteht ein bisschen Kleinholz. Aber sie sind alle wunderbare Typen:)
:up: indeed

hmm tempo ist hoch und trotzdem hat mikko schon 1min gut gemacht :ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, Leute wie Manninen oder Gottwald haben ja früher bei den 15-km-Rennen auch nicht selten 2 Minuten und mehr zugelaufen. Frenzel ist wahrscheinlich zu stark, als dass er das zulässt (wobei ich zumindest Lamy Chappuis zutraue, dass er auch Frenzel noch gefährlich werden kann) - aber wenn die anderen aus der Spitzengruppe abreißen lassen müssen, kann der Kampf um das Podest schon noch spannend werden. Ach, wenn es dieses Format doch zumindest noch ein paar Mal häufiger gäbe!
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Naja, Leute wie Manninen oder Gottwald haben ja früher bei den 15-km-Rennen auch nicht selten 2 Minuten und mehr zugelaufen. Frenzel ist wahrscheinlich zu stark, als dass er das zulässt (wobei ich zumindest Lamy Chappuis zutraue, dass er auch Frenzel noch gefährlich werden kann) - aber wenn die anderen aus der Spitzengruppe abreißen lassen müssen, kann der Kampf um das Podest schon noch spannend werden. Ach, wenn es dieses Format doch zumindest noch ein paar Mal häufiger gäbe!

Ja, das ist mal was für die ausdauernden Läufer.
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Er braucht das nur noch nach Hause zu laufen. Aber er hatte auch ein ganz hübsches Glück mit dem Wind. Eine richtige Fackel im ersten und Aufwind im zweiten. Akito z. B. durfte mal richtigen Rückenwind spüren...:(

Für den Wind kann niemand. Ich finde aber auch, dass Eric in dieser Saison sehr überlegen war. Auf den Wettkampf heute bin ich sehr gespannt.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Für den Wind kann niemand. Ich finde aber auch, dass Eric in dieser Saison sehr überlegen war. Auf den Wettkampf heute bin ich sehr gespannt.

Es waren aber nur sehr wenige, die man mit Rückenwind runtergeschickt hat. Wenn man ein paar Sekunden - um mehr ging es ja nicht - gewartet hätte, wär es fairer gewesen. Johannes Rydzek hatte im 2. DG auch ne ziemliche A....karte.:mad1:
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
Naja, Leute wie Manninen oder Gottwald haben ja früher bei den 15-km-Rennen auch nicht selten 2 Minuten und mehr zugelaufen. Frenzel ist wahrscheinlich zu stark, als dass er das zulässt (wobei ich zumindest Lamy Chappuis zutraue, dass er auch Frenzel noch gefährlich werden kann) - aber wenn die anderen aus der Spitzengruppe abreißen lassen müssen, kann der Kampf um das Podest schon noch spannend werden.

ja aber 3,5min auf so ner harten stecke ist fast unmöglich. aber seb und johannes sind bei der hälfte nur noch 1 minute zurück

Ach, wenn es dieses Format doch zumindest noch ein paar Mal häufiger gäbe!
:up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
echt richtig wütend ist schon fast untertrieben. Ich stand in Lahti quasi 10m entfernt als er die Überbleibsel seiner Skistöcke am Zaun noch komplett zerlegt hat, dass die Splitter nur so flogen. Ihn in dem Moment an zu sprechen wäre sicher fast Selbstmord gewesen. Ist einfach nicht seine Saison, von vorne bis bis hinten nicht, mit kurzen Lichtblicken in der Mitte. Aber er ist sonst ja eher einer der ruhigen Sorte und da hat mich das in Lahti doch sehr überrascht. ;)
Aber nach den 15k kann er ja endlich in den Urlaub fahren. :hihi:

wow ok, das hätte ich ihm nun echt nicht zugetraut :hihi: aber lieber mal die wut rauslassen wenns sein muss!

ja in die karibik fährt er dann*neid* da hätte ich jetzt auch lust drauf ;)
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Es waren aber nur sehr wenige, die man mit Rückenwind runtergeschickt hat. Wenn man ein paar Sekunden - um mehr ging es ja nicht - gewartet hätte, wär es fairer gewesen. Johannes Rydzek hatte im 2. DG auch ne ziemliche A....karte.:mad1:

Kann ja sein, dafür hatten die Deutschen beim Teamwettkampf der WM Pech. Es trifft jeden einmal. ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ob der Wettkampf im Übrigen wirklich etwas für die guten Läufer ist, wage ich sogar zu bezweifeln. Ich habe mir gerade nochmal die Tabellen angeschaut.

Beim 10-km-Sprint gibt es einen Sprung - und ein Punkt entspricht 4 Sekunden.
Beim 15-km-Gundersen gibt es zwei Sprünge - und ein Punkt entspricht 4 Sekunden.

Die guten Springer können also auf der Schanze doppelt so viel Vorsprung herausspringen - die Laufstrecke ist aber nicht doppelt so lang. Es ist höchstens die Frage, ob man auf der anderthalbfachen Strecke dann mehr als anderthalbmal oder gar mehr als doppelt so viel verliert.
 
Oben