WC Oslo


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Also heißt es jetzt für Jarl-Fans Daumen drücken das das Springen abgesagt wird...

Also ich würd sagen entweder free for all oder halt definitiv nur Top 30... Komische Reglung....
 
Y

yeti

Guest
Keine Chance, hab grad geguckt, dass Wetter soll total gut werden.

Noch ne Frage - wo ist Magnus Krog? Der ist 19. im GWC!
 
Y

yeti

Guest
Bitter für die Norges. Jörgen, Jan, Magnus - alle krank bzw. verletzt. Jetzt geht die gute Saison noch total in die Binsen....;(
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Der Krog war doch gestern auch noch dabei :( Das ist doch doof. Nun müssen es wieder die 2 Routiniers richten..
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das ist wirklich interessant. Denn in den Regeln heißt es ja, dass nur die anwesenden 30 Weltcup-Besten starten dürfen, "wenn der letzte Wettkampf der Saison ein Finale mit 2 Sprüngen und einem 15 km Langlauf ist". Nun könnte einer dieser beiden Sprünge eigentlich der PCR sein - da in diesem heute aber mehr als die besagten 30 gesprungen sind, kann er nicht als zweiter Wettkampfsprung zählen. Also müsste auf den PCR alleine zurückgegriffen werden, alle dürften starten, und der Wettkampfsprung müsste gestrichen werden. Das wäre zumindest meine Regelauslegung :hihi:

Aber die offizielle Regelung für diesen Fall würde mich jetzt mal interessieren... :ueberleg:
Theoretisch könnte man ja auch alle Springer, die nicht in den Top 30 liegen, aus dem PCR streichen.
 
Y

yeti

Guest
Habe mich via FB bei der FIS beschwert:

Yep, nice win but a bit useless for him, isn't it? Because he can't take part in the competition tomorrow due to the fact he isn't among the Top 30 in the Overall World Cup. Moronic rule!

Antwort FIS:

Dear Nina, not quite useless because if we have to use the PCR tomorrow in case the weather is not good, everybody is starting, including Jarl from the pole position. Also, if we do a 2-jump, 15 kilometer Final Individual Gundersen event, it obviously takes more time than the usual individual competition. So the number of athletes has to be lower to fit in our allocated TV time. This just as a background for the "moronic" rule.

Ich sehe es aber immer noch nicht ein!:nie:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Dann sollen sie von mir aus die 30 besten vom PCR nehmen :nie: Kommt doch eh nur auf Euro 2. Ich würde auch 3 Stunden zuschauen :hihi:

Aber du hast das tolle Wort verwendet :hihi:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Danke das du dich schlau gemacht hat. :up:

Aber für mich bleibt es dabei: Entweder allen absagen die nicht die Auflagen erfüllen oder alle dranlassen...
 
Y

yeti

Guest
Bitte bitte!

Joo, das Wort hab ich von Jan. ;) Ich wollte es schon die ganze Weile mal benutzen...:D:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Bitte bitte!

Joo, das Wort hab ich von Jan. ;) Ich wollte es schon die ganze Weile mal benutzen...:D:

Weiß ich doch ;) Hat er doch für die blöde"mit 1 ski ins Ziel zu fahren ist ein Vorteil" Regel verwendet. :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Ey, diese ***-Fis! Es kommt nicht mal alles live, Springen live nur auf Euro 2. Auf Euro 1 und ARD nur ne Zusammenfassung und dann der Lauf.

:donk::donk::donk::donk::donk::donk:
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
und was mich dabei extra noch aufregt, dass sie n riesiges Team zu den Veranstaltungen schicken und dann doch nur 10min zeigen. Und dann wundern sie sich das keiner NoKo gucken bzw zu den Weltcups geht, na wenn es nie im TV kommt, kann es auch keiner kennen. :sauer: aber wir müssen ja in den TV Zeiten länge bleiben blablabla, also ob man jemals den letzten Läufer im TV gesehen hat. :neinnein:
Biathlon, Alpin und Rodeln läuft immer den halben Tag und da wird jeder noch so unwichtige Athlet gezeigt und NoKo fällt wieder hinten runter. :donk:
 
Y

yeti

Guest
Eben! Man sollte beim Biathlon und bei den Alpinen die Starterfelder auch mal auf 50 beschränken. Dann bliebe auch mehr Zeit für Sportarten wie die NoKo im TV.
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
oder auch alle 'unwichtigen' rausschneiden, gleiches Recht für alle. Die NoKos arbeiten genauso hart für ihren Sport und haben keine Millionensponsorverträge. :donk:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
In den Zusammenfasungen bei ARD/ZDF kommen ja grundsätzlich nur die Deutschen und vllt. noch ein paar der besten 10. Alle anderen sind dann unwichtig :rolleyes:

Gestern ja auch so, kaum dass Magnus ins Ziel kam, sind Euro und das ARD rausgegangen um noch zig Vorberichte beim Biathlon zu zeigen. Ist ja egal wer sonst noch alles dabei war :neinnein:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.085
Punkte
113
Eben! Man sollte beim Biathlon und bei den Alpinen die Starterfelder auch mal auf 50 beschränken. Dann bliebe auch mehr Zeit für Sportarten wie die NoKo im TV.

ähm... beim Ski Alpin werden nie 50 gezeigt! Und beim Biathlon! Albern da eine Quali zu machen! Außerdem wären nur Einzel und Sprinnt betroffen! Irgendwann müssen die schwächeren auch starten können! Willst du da jetzt ein Qualirennen machen! Die haben eh 3 Rennen die Woche, wo ist da Platz für eine Quali? EIn Sprung ist auch weniger kräftezerrend und zeitaufwändig als ein Biathlonrennen!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Du sagst es: irgendwann müssen die Schwächeren auch starten können... Gilt bei der NoKo genau so ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Eben. Gerade bei den Alpinen wird seit x Jahren kaum das halbe Starterfeld gezeigt. Da sieht man bei den Kombinierern wesentlich häufiger den ganzen Wettkampf. Und ich weiß nicht, was ihr für ein Rennen gestern gesehen habt: Ich habe jedenfalls mehr Leute als nur Magnus Moan ins Ziel kommen sehen.

Die Regelung, dass man auf beiden Skiern ins Ziel kommen muss, finde ich auch etwas blöd - ein Vorteil ist es ja tatsächlich nicht. Aber die Disqualifikation für Rambo-Riiber geht schon klar, allein für seine Fahrweise hätte er das ja verdient gehabt.
Und was die Startplätze in Oslo betrifft: Dumm ist hier aus meiner Sicht hauptsächlich der norwegische Skiverband. Warum lässt man einen im PCR antreten, der im Wettkampf eh nicht starten darf?
 
Oben