WC Planica - Skifliegen - 17.03.11/20.03.11


Skiflo

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Hoffentlich bleibt das Wetter stabil und wir sehen 4 schöne Flugtage auf einer Schanze die irgendwo zwischen Bewunderung und purem Wahnsinn liegt.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Die Schweden werden langsam zum Running Gag: Weltcups von Großschanzen? Punkte sammeln bei Continental Cups auf Normalschanzen?!? Dafür sind wir viel zu gut - wir machen nur auf Flugschanzen mit! :pffft:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Skifliegen ist eben auch der Kick. Die Weite fehlt zwar am Ende in der Regel, aber die Dimensionen bleiben.
 

Larry_Flinto

Vater Gans
Beiträge
987
Punkte
0
Ob die Slowenen wieder gebuddelt haben? :hihi::hihi::hihi: Wird echt etwas strange ein Skifliegen in Planica zu schauen im Wissen, dass es nichtmehr die Weltrekordschanze ist. Hoffen wir auf weite Flüge, die Knochen können die Jungs dann im Urlaub immernoch sammeln gehen. :D: Nein im Ernst, hoffentlich gibts schönen Sonnenschein. :party:
 
H

Hillsize

Guest
Ich denke das doch ein wenig gebudelt wurde und wenn nicht machen Sie das im Sommer.
Ich denke auch das schon im letzten Winter 240 Meter möglich gewesen wären auch ohne Verletzungen, aber mal sehen das das WE bringt, ich denke Flüge bis zu 235 Meter werden wir sehen und ich kann weder Do noch Fr live sehen. -.-
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Übrigens wird die Quali nur auf Eurosport 2 übertragen, da zur gleichen Zeit Biathlon läuft ;(
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Die Quali is auch wieder zu so ner komischen Zeit. Ja ich weis, dass da Vormittags der Wind immer eher noch beherrschbar ist.

Uebrigens hab ich was gehört, dass es regnen soll. :hmpf:
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
haben se schon wieder gebuddelt?

seh da auch kein problem darin
dann gibs haltn gegenhang wie in oslo oder innsbruck
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.609
Punkte
63
Naja, Mechler ... am Sonntag null Chance auf Teilnahme. Der hat einfach zu wenig Punkte gesammelt diesen Winter. Und nach Harrachov und Vikersund habe ich auch den Eindruck, dass er zwar gut ins Fliegen kommen kann, aber nur bei genügend Anlauf. Etwas zu wenig Anlauf, schon bricht sein System komplett auseinander.
 
Y

yeti

Guest
Tolle Zeiten für berufstätige Menschen mit ner 40-Stundenwoche und 2 Stunden Arbeitsweg täglich.

Planica wird wohl ohne mich stattfinden - wenigstens am Wochenende will ich in Ruhe frühstücke und nicht um 9 vor der Glotze hocken!

DANKE FIS!:donk::donk::donk:
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Ich denke nicht, dass man dieses WE Flüge über 230m erlauben wird, immerhin sind's da in den letzten Tagen 18 °C und kälter soll's nicht werden->weicher Schnee->schwierig zu landen...
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Ich denke nicht, dass man dieses WE Flüge über 230m erlauben wird, immerhin sind's da in den letzten Tagen 18 °C und kälter soll's nicht werden->weicher Schnee->schwierig zu landen...
was heisst erlauben
auch wenn sie den Anlauf extrem weit runter drücken kann einer immer eine Aufwindblase erwischen und so weit fliegen
die können das nicht so einfach steuern
mit den hohen temp ist das nicht so schlimm, bisschen Chemie rein und dann hält das schon
 
Oben