WC Semifinals: (1) Denver Nuggets vs. (4) Phoenix Suns


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Chris Paul ist verflucht...unglaublich. Wann war das letzt mal dass er eine playoff-serie ohne Verletzung gepsielt ?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wundert mich bei seinem Körper irgendwo auch nicht. Gefühlt hätte er da immer "mehr rausholen" können.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Ich wunder mich wie die Serie ohne Durant, aber mit Bridges/Cam, jetzt stehen würde...
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.240
Punkte
113
Schöne intensive Playoffschlacht von beiden Seiten. Großartige Defense, packend dumme Turnover, große Würfe. Da gewinnt vor allem der Sport, finde ich.

Suns suchen leider weiterhin nach einem 5. lebenden Mann. Außer den Top 4 gab's 6 oder 8 Punkte der Rest- Suns, glaube ich....

Ich empfinde diese Niederlage als recht niederschmetternd. Vielleicht sogar die Vorentscheidung? Das Spiel hätte man gut gewinnen können.
Ea gab Stretches in denen die Suns endlich mal bisschen am eigenen Ceiling kratzten. Murray zeigte dazu, nach der ganzen Lobhudelei der letzten Tage, warum er halt nie ein ganz Großer wird: nur allzu leicht konnte man ihn diesmal aus dem Spiel nehmen, bzw half er tatkräftig mit. Einen derartigen Hype verkraften vermutlich nur die mental stärkeren. Er wird aber wieder besser spielen, als heute.

Super mal wieder Gordon und KCP, echt hervorragende Roleplayer. Sowas fehlt den Suns. Jokic natürlich formidabel, obwohl er weitgehend sehr ordentlich verteidigt wurde. Außer Ayton haben die Suns NICHTS, das was ausrichten kann gegen ihn. Aber DA, da ist auch noch Luft nach oben für Dich!

Ganz am Ende, also wenn es so richtig ums Ganze geht, fehlt den Suns offenkundig die Eingespieltheit. CP3 rettete schon im 3Q. die drohende Implosion der kopflos agierenden Suns... da reagierte Coach Monty gut. Als Paul dann aber verletzt rausmusste, war das Spiel quasi vorbei. Sein Ausfall wiegt schwer. Er hatte ja öfters mit der Hüfte zu kämpfen, schätzungsweise ist er nun eher raus oder halt einfach beeinträchtigt.

Ich erwarte in Game 3 trotzdem eine entsprechende Reaktion des Teams und mindestens den Ehrensieg.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.360
Punkte
113
du weißt ja, was es heißt. Solange kein Heimteam verloren hat, hat die Serie noch nicht begonnen ;)

Trotzdem war es heute natürlich ein big win der Nuggets, da nichts fiel (KCP ausgenommen), Murray mit dem totalen off game und die Suns Richtung Mitte drittes Viertel besser aussahen und dran waren, das Spiel zu klauen. Aber danach kam nichts mehr.

Den Rest hat @theser schön zusammengefasst (y)

Suns haben mMn einen Fehler gemacht indem sie Craig für Okogie getauscht hatten. Schon klar, dass man Okogie für Murray defensiv braucht, aber man war dennoch eingespielt und hatte mit Craig einen verlässlichen Schützen (12 Punkte pro Spiel ink. 10 Dreier in Runde 1) neben den big 4. Das hat man komplett verloren und ist offensiv recht impotent. Ein Team mit KD und Booker unter 90 Punkten ist schon außergewöhnlich. Dazu null Gefahr von der Dreierline.

Ich denke, dass Monty hier dringend was ändern muss. Dass sich CP3 verletzt hat, hilft natürlich nicht weiter.

Von Denver bin ich bisher angetan. Spielen stark, nicht immer gut aber machen immer die wichtigen Plays. Gefällt mir. Egal ob es ein überragender Jokic ist oder die guten Rollenspieler. Ist zwar noch relativ früh, aber Denver ist bisher das Team, welches es zu schlagen gilt, wenn du Champ werden willst.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Kackhässliches, zähes Game. So muss Playoff Basketball aussehen!
Murray Off, nach nem Hammerspiel, da kann man fast die Uhr nach stellen. Jokic zum Scorer machen ist bislang das Mittel der Wahl für die Suns mit mäßigem Erfolg bisher.
Der Sieg war drin für die Suns, aber leider Durant mit einem seiner schlechtesten PO Games und Paul verletzt. Schade, aber Phoenix hält sich besser als ich dachte. Würde mich momentan nicht wundern wenn sie die nächsten zwei holen.
Props auch an die Rollenspielerkompositon für Denver inkl. der sehr kurzen aber sehr ordentlichen Bankrotation.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Ich mach mir ehrlich gesagt weniger Sorgen um die Defense der Nuggets.
Phoenix wird die schon knacken.
Für mich ist jetzt Frage ob Cam Payne schon bereit ist für CP3 einzuspringen, und das Loch halbwegs ausfüllen zu können. Generell muss die Bank jetzt zeigen, dass sie auch mal Punkten kann. Dann werden wir die Serie auch noch drehen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.920
Punkte
113
Es ist aber schon interessant, dass der Midrange Schwerpunkt der Suns, der hier von einigen ja als Vorteil gegenüber den Nuggets gesehen wurde, sich zumindest bisher als großer Schwachpunkt herausstellt (wenig Dreier dazu miese Quote+wenig Versuche am Korb). Wurde die Defense der Nuggets einfach unterschätzt oder ist die Ausführung der Suns bisher so schlecht? Also auch von den reinen Quoten mal abgesehen, scheint es doch keine besonders gute Idee zu sein, bei 50 % aller Versuche auf den statistisch gesehen ineffizientesten Wurf zu gehen.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.777
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Es ist ja ok, wenn KD oder Booker die drop coverage annehmen, wenn sie gut ist und zum midranger hochgehen, oder KD etwas kreiert , wenn nichts geht, daraus ergibt sich ja eine gewisse Resilienz auch für die Halfcourt Offense. Nur dürfen die creator erstens sich nicht mit dem midranger ständig zufrieden geben, sondern müssen bei nicht optimal ausgeführter coverage auch zum Korb und an die Linie. Jokic hat null verticality. Und zweitens ist das Playmaking einfach nicht gut genug bisher, die Schützen werden nicht oft genug angespielt für offene Dreier, obwohl ständig jemand in der Ecke offen steht. Keine Ahnung ob das mangelnde Übersicht, Vertrauen oder Gameplaning ist. Aber das kann sich ja zuhause ändern und wenn dann die Würfe fallen (Craig?) geht es eventuell mit Selbstbewusstsein dann nochmal in Denver auf. Auch sollte man Jokic vielleicht Heim wieder mehr zum Passer werden lassen aus Suns Sicht, zumindest in Sachen Dreier (cuts darf man natürlich nicht verpennen, weil das das beste Basketball play überhaupt ist). Hier sollten die Denver role player erstmal beweisen, ob sie auswärts gut genug treffen. Wenn sich hier shooting slumps auftun, wird es auch in Denver eventuell eine Option sein (müssen). Aber die Lage für die Suns ist natürlich prekär, da kein Raum für Fehler mehr da ist und auf PG jetzt wieder mal Fragezeichen aufgetreten sind.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.470
Punkte
113
Naja. Was heißt funktioniert?
80% aus dem feld wirft Booker nun auch nicht immer. Trifft er ein paar prozent schlechter, gewinnen die suns vlt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.777
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
What the... Booker muss scheinbar so ca. 45 Punkte scoren, damit die Suns gewonnen in den Playoffs :clowns: - starke Leistungen von ihm dieses Jahr. Zweites 45+ Game bei 80% FG% nach Dirk. KD (39, keine TO) und Jokic auch heftige statlines. Bin gespannt darauf , mir das Spiel anzuschauen.

PHX 4-6 am rim (KD aber 16 FW) und 35/61 aus der midrange, wie abartig ist das bitte sehr? :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.360
Punkte
113
Bookers Spiel war absolut episch. Er hat die Suns lange allein komplett getragen. Nicht nur durch sein scoring. KD war lange komplett Off und konnte nur an der Linie scoren. Erst spät fand er seinen Touch. Heimlicher Held der Suns war aber Warren mit seinem Dreier und späteren Wurf zum Ende der shotclock.

Ich möchte nicht lesen, was die Suns Fans heute zu Ayton schreiben :weghier:

Suns mit dem geforderten starken Spiel, denn Denver war wieder gut. Jokic Zahlen auch absurd.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.240
Punkte
113
Ich möchte nicht lesen, was die Suns Fans heute zu Ayton schreiben :weghier:
Für die, die es vielleicht mitbekommen haben: 5 Minuten vor Ende hatte dann auch Coach mal wieder genug. Ayton wurde vom Feld genommen und Landale spielte zu Ende. Ayton sprach mit den Assistant-Coaches, er sprach sogar mit CP3 und gab dann frustriert bei.
Der Australier Landale hat zwar nur 2% des Talents von Ayton, aber bei ihm bemerkt man wenigstens, dass er Lust auf Playoff-Basketball hat. Willkommene Hilfe, nachdem Backup Biyombo komplett unspielbar erscheint vs Jokic.

Ist Ayton grottenschlecht in dieser Serie? Nein. Ich finde, er macht es mittelprächtig. Natürlich zu wenig, aber okay. Sollte ein Suns-Fan jedoch nochmal eine Erinnerung benötigt haben, dass im Sommer ein Trade keine schlechte Idee wäre, dann hat Ayton "abgeliefert".

_____ Zum Spiel:
Im zweiten Viertel sah man endlich mal wie (für seine Verhältnisse) sauschlecht Durant bisher gespielt hatte in dieser Serie. Wie dann diese harte erarbeitete 15 Punkte-Führung zur Hälfte verdaddelte wurde, ist schon besorgniserregend. Aber Playoff-Basketball vs. West-Primus sollte nie leicht sein und die Suns-Defense konnte immerhin auch mal ein paar gute Stops erzwingen.

Booker stemmte sich hervorragend gegen die Niederlage. Da kann Coach Malone noch so über angeblich zu wenig physische Defense vs Book mäkeln - ich denke, an diesem Abend war er nicht so leicht stoppbar. Und auch wenn die Statistik was anderes sagt ( @CM DOOM ), war meine Hoffnung für diese Serie eben, dass Book derart eskaliert. Ich kann mir gut vorstellen, dass es so weitergeht.

Wie geht's weiter? Ein war ein echtes Survival-Game ohne CP3 mit dem Rücken zur Wand, kann man daraus etwas schließen? Waren die Leistungen der Suns-Bench einmalig im Survival-Trotz begründet? Brennen die Jungs, wie so häufig in dieser Saison, allzu schnell aus?
Immerhin hat man erstmals die Nicht-Jokic-Minuten gewonnen. Ich glaube @ocelot war's, der prognostizierte, dass die Nuggets-Bench auswärts erstmal wieder derart performen muss. Endlich zeigte Denver auch mal Schwächen - Jokics Monster-Game (30-17-17) verpuffte so ins Leere.. puh. Die Suns gewannen das Bench-Duell. Coach Williams hat die Herren in letzter Zeit gewaltig verunsichert, diesmal kamen wieder Ross und Warren aus dem Nichts. Warrens-Doppeldusel am Ende freut mich sehr, hoffentlich nimmt er Selbstvertrauen mit. Prinzipiell wäre er der vertrauenswürdigste Scorer von der Bank.

Game 4 ist völlig offen für mich, Tendenz pro Nuggets. Was denkt ihr? 2-2 oder holen sich die Skifahrer das dritte W?
 
Oben