WC Semifinals: (2) Denver Nuggets vs. (3) Minnesota Timberwolves


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.847
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Mir fällt nur das Westfinale 1995 ein. San Antonio gegen Houston. Houston gewann sogar alle 3 Auswärtsspiele. Zweite Meisterschaft von Olajuwon.
Im Jahr davor haben sie sogar eine Serie gedreht, nachdem sie 0-2 trotz Heimrecht hinten lagen. Die Suns haben dann die nächsten beiden Heimspiele und am Ende Gm7 in Houston verloren.

[Im Folgejahr haben die Suns dann nach 3-1 Führung mit Heimrecht noch gegen die Rockets verloren. Toughes out dieses Team ]
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.282
Punkte
113
Im Jahr davor haben sie sogar eine Serie gedreht, nachdem sie 0-2 trotz Heimrecht hinten lagen. Die Suns haben dann die nächsten beiden Heimspiele und am Ende Gm7 in Houston verloren.

[Im Folgejahr haben die Suns dann nach 3-1 Führung mit Heimrecht noch gegen die Rockets verloren. Toughes out dieses Team ]
Die Serien habe ich zwar auch noch in Erinnerung, jedoch versuche ich sie, auch auf Kosten eines Aneurysma, auf Gedeih und Verderb zu verdrängen.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.847
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Die Serien habe ich zwar auch noch in Erinnerung, jedoch versuche ich sie, auch auf Kosten eines Aneurysma, auf Gedeih und Verderb zu verdrängen.
Ich hatte schon befürchtet, alte Wunden aufzureißen :LOL:

Zur Serie: Trotz des Momentums sehe ich die Wolves tough genug und die besonderen Umstände (Dirk Gordon) bedeutsam genug, dass auch die Wolves diese Serie noch holen können. Aber ich hüte mich, bei diesem Wahnsinn noch irgendetwas zu prognostizieren und genieße einfach die Show.

Denver hat den Ball Pressure ganz gut in den Griff bekommen und ist das super Unangenehme an der Wolves Defense etwas umgangen, in dem sie wichtige Aufgaben als Team auffangen (Gordon hat zB mehr den Ball in der Hand). Das freut mich immer sehr, wenn Teams nicht zu sehr spezialisiert sind, Aufgaben neu zu verteilen, wenn der Gegner es irgendwie schafft, bestimmte Aspekte des Games deiner Stars quasi zu neutralisieren. Jokic auch mit der nötigen Aggressivität um sein Playmaking damit freizuschalten. Margin of error erscheint mir dennoch sehr klein Angesichts der konstant starken D der Wolves sowie den meist starken Auftritten von Ant
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.091
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Im Jahr davor haben sie sogar eine Serie gedreht, nachdem sie 0-2 trotz Heimrecht hinten lagen. Die Suns haben dann die nächsten beiden Heimspiele und am Ende Gm7 in Houston verloren.
An die Barkley-Hakeem Serie muss ich auch immerzu denken.

Vor der Serie hiess es die Wolves muessen die non-Jokic minutes gewinnen. Scheinbar sind der key zum Sieg die non-Edwards minutes. :crazy:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.286
Punkte
113
Die Sequenz ist großartig (außer für Minnesota Anhänger).
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.963
Punkte
113
Die Nuggets sind eben immer noch der amtierende Champ und Jokic immer noch der MVP. 1A Performace vom Joker:love:

Die Wolves haben jetzt aber mal so richtig Druck und ich bin so was von auf die Reaktion in Game 6 gespannt.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.963
Punkte
113
Habe das Spiel nicht gesehen, wurde Jokic nicht gedoppelt?

Sieht jdf nach Jokic Masterclass aus, 13 Ast bei 0 TO, 40 Punkte bei 77% TS% :crazy:

Habe das Spiel noch nicht komplett gesehen, aber die WOlves haben wohl alles probiert, aber Jokic war wohl absolut im Modus.
Er ist einfach so gut.
Und dafür liebe ich ihn. So eine Performance, in so einem Spiel.

Bringt mich aber auch zur Kehrseite... War nach den ersten beiden Spielen noch Jokic das Opfer ( Systemspieler, Overrated, ohne Murray kann er nicht usw), ist heute Gobert dran.
NBA (over-) reactions im Netz sind einfach eine Sparte für sich. Anstatt einfach mal anzuerkennen, das es Spieler wie Jokic gibt, die du dann auch mal einfach nicht stoppen kannst, muss Rudy heute als Ziel für den Spott herhalten.

Das solche Leute keine Gehirnkrämpfe im Laufe solcher Serien kriegen :crazy:
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.282
Punkte
113
Habe das Spiel noch nicht komplett gesehen, aber die WOlves haben wohl alles probiert, aber Jokic war wohl absolut im Modus.
Er ist einfach so gut.
Und dafür liebe ich ihn. So eine Performance, in so einem Spiel.

Bringt mich aber auch zur Kehrseite... War nach den ersten beiden Spielen noch Jokic das Opfer ( Systemspieler, Overrated, ohne Murray kann er nicht usw), ist heute Gobert dran.
NBA (over-) reactions im Netz sind einfach eine Sparte für sich. Anstatt einfach mal anzuerkennen, das es Spieler wie Jokic gibt, die du dann auch mal einfach nicht stoppen kannst, muss Rudy heute als Ziel für den Spott herhalten.

Das solche Leute keine Gehirnkrämpfe im Laufe solcher Serien kriegen :crazy:
Das kann und sollte man nicht Ernst nehmen.

Heute zum Beispiel war es ja nicht so, dass Gobert nicht oder schlecht verteidigt hat. Man muss allein mal die Varianz der Körbe vom Joker sehen. Da war vom Dreier direkt gegen den Mann über Sky hooks und Baby Hooks bis zu Finten und Drehungen (Misch aus Olajuwon und McHale) alles dabei. Dunks macht er jetzt auch noch. :D Und wenn dann jemand aushilft kommt der unglaubliche Pass. Heute gab es auch wieder ein Zuckerding auf Gordon, der leider beim Korbversuch gefoult wurde.
 

Commander

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
93
Peinlich, sich über Gobert lustig zu machen, der heute das beste +/- der Wolves hatte. Als ob der schlecht gespielt hat. Was dann von Reggie Miller und Konsorten im Kommentar erzählt wird, ist auch so dumm, da fehlem einem manchmal echt die Worte.
Jokic trifft einfach jeden tough-shot in der Paint, aber das ist gar nicht das Problem. Schlimmer ist 3er zum Ende der Shotclock. Aber mit den 40 Punkten von Jokic kann man leben, was einem das Genick bricht, sind die 13 Assists und die schwierigen Würfe, die die anderen Nuggets reinmachen. Braun mit einem Stepback-3er, Gordon mit einem Fadeaway bei ablaufender Wurfuhr usw. Die Nuggets machen einfach in Summe in dieser Serie so schwierige Würfe, das ist maximal frustierend.
Im Gegenzug fehlt den Wolves halt die Firepower und es schmerzt zu sehen, wie 3 offene Dreier hintereinander verworfen werden und man sich im auf der anderen Seite den Layup fängt. Ant mit erwachsenem Spiel, auch wenn insbesondere seine Turnover richtig wehtun. Wir haben genau so viele Assists wie die Nuggets, in einem Spiel, das mit 15 verloren wurde. KAT war gut, aber vermutlich muss er noch aggressiver sein, wenn Ant gedoppelt wird. Er muss halt noch mehr von draußen werfen, das ist aber eigentlich Zeit seiner Karriere so.

Tut als Wolvesfan natürlich maximal weh, wie die Serie läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.735
Punkte
113
Schon beeidnruckend wie Denver zurückgekommen ist.
Murray sieht wieder fit aus und schon passts dann wieder bei den Nuggets.
Nach dem 0:2 Rückstand spielem sie nun die Spiele wieder sehr routiniert runter. Alles mit ein wenig mehr Tempo als in dem erstem Spielen und schon sind sie kaum noch zu verteidigen.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.908
Punkte
113
Key war heute die Defense, Edwards wurde bei jedem Ballkontakt gedoppelt und meist gut rotiert - so kam kaum ein geordneter Angriff zustande. Jokic heute einfach unglaublich - der TouchFullcourtpass bei dem er nur einen Bruchteil einer Sekunde braucht um zu sehen wo Murray steht war absurd.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.007
Punkte
113
Unglaublich, die Wolves werden gelakert. :/

Und das Ganze abgesehen von Jokic's Größe rein über Skill und supersichere Fundamentals. Quasi eine Center-Clinic wie beim Lehrgang. Der Dunk sieht aus wie wenn der langsame Dicke sich mal den Ball schnappt und im Training einen reinhaut. :)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.321
Punkte
113
Unglaublich, dem war unglaublich Jokic. Da muss sich Finch und sein Trainerteam aber dennoch auch fragen, was vom Coaching hier falsch gelaufen ist, nach 2-0 Führungen (wohl gemerkt in Denver) war es klar dass von den Nuggets Adjustiments kommen. Diese konnten aber anscheinend nicht gekontert werden, ich weiß nicht, ob das Trainerteam der Wolves kein Rezept findet, oder es schlicht und einfach spielerisch nicht besser möglich ist.
 
Oben